Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
crista
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2013 12:49

Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Beitrag von crista »

Ich grüße euch. Ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits da hier das Thema ob Flipflops ungesund sind immer wieder aufkommt. Ich selber habe als Kind und Jugendliche/junge Erwachsene zuhause wie auch im Sommer oft Flipflops in diversen Ausführungen getragen.

Jahre später habe ich dieses Resultat :
zehen
zehen
hz1.jpg (137.85 KiB) 21082 mal betrachtet
Auch mein Orthopäde hat mir bestätigt das solche Geschichten mit Flipsflops zusammenhängen da man beim laufen die Zehen anzieht um die Sohle am Fuß zu behalten.

So ging es zumindestens mir was das tragen von Flipflops angeht. Jetzt darf ich mit solchen Füße rumdackeln. Flipflops trage ich schon seit Jahren nicht mehr.

Liebe Grüße Crista.

PeterLustig
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 15.11.2013 12:00

Re: Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Beitrag von PeterLustig »

Bist du dir sicher das kommt vom Flip-Flops tragen? :shock:

Sieht aus als hättest du im Sprint mit voller wucht versucht einen Kühlschrank über ein Fußballfeld zu kicken...

Lass mal ein Auto drüber rollen, vielleicht schaun sie dann wieder normal aus :thumleft:

crista
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2013 12:49

Re: Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Beitrag von crista »

Da ich ansonsten nie unpassendes Schuhwerk (hin und wieder ein paar Pumps, aber nie exzessiv) getragen habe und wieich schon sagte lange Zeit Flip-Flops auch als Hausschuhe getragen habe kann das nur davon kommen, hat auf jeden Fall mein Arzt gesagt das es davon kommen kann.

Nicht das ich dieses Schuhwerk schlecht reden will, aber meinen Füßen hat das nicht gutgetan.

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Beitrag von Followme »

crista hat geschrieben:Nicht das ich dieses Schuhwerk schlecht reden will, aber meinen Füßen hat das nicht gutgetan.
Ich hoffe mal aber, dass deine Füße mit der Zeit wieder "normal" werden... :O Sieht echt schlimm aus...
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

crista
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2013 12:49

Re: Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Beitrag von crista »

Die sind schon ein paar Jahre so, weggehen wird das nicht mehr. Vielleicht sollte ich ja Peter Lustigs Methode mit dem Auto ausprobieren^^.

Pinkii17
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.04.2014 13:06

Re: Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Beitrag von Pinkii17 »

Auwei das sieht nicht gut aus :shock:
Ich werde meinen Arzt beim nächsten Besuch auch mal fragen...

flippy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2014 09:54

Re: Flipflops und die Folgen / Erfahrungsbericht (mit Bild)

Beitrag von flippy »

naja das sieht schon schlimm aus. Aber wenn man die FlipFlops nicht jeden Tag anzieht, dann ist das risiko solche Füße zu bekommen sicherlich nicht soo groß....
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

(Schopenhauer)

Antworten