Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Rudolf87 »

Da ich ja meine Füsse das ganze Jahr über zeige, auch im Winter, gehört eine regelmässige Pflege natürlich dazu.
Gerade jetzt im Winter wo die Füsse öfters mal nass werden und auch kalt, Creme ich sie morgens bevor ich zur Arbeit gehe gut ein und natürlich abends nach dem duschen nochmals gut mit Nivea Creme.

Anita
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2019 14:01

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Anita »

Hallo,
da ich viel in Flip Flops, aber eigentlich noch mehr barfuß gehe, versuche ich immer eine gewisse Hornhaut- als Schutzschicht zu haben. Meine Füße pflege ich trotzdem ;)
Ich nehme regelmäßig ein Fußbad und verwende dann zur weiteren Behandlung einen Bimsstein, falls ich rissige Hornhautstellen vorfinde. Alle zwei Monate gehe ich auch zu einer Pediküre bei beletage-cosmetics.at, das gehört zu meinem Wohlfühlprogramm dazu. Ich bin auch seit Neuestem daran interessiert gewisse Cremen und Lotionen selbst zu machen. Meine erste Creme habe ich aus Sheabutter und ein paar Ölen gemischt und die tut nicht nur meinen Füßen, sondern meiner Haut generell sehr viel Gutes!
Ganz liebe Grüße,
Anita

SofieMitF
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2019 09:52

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von SofieMitF »

Ich habe mich mal für eine Massage Ausbildung bei therapie-ausbildung.de entschieden, deswegen bringe ich meine Kenntnisse auch in meine Fußpflege mit ein. Gute Durchblutung ist ja für alle Körperteile wichtig, außerdem ist eine Massage nach einem langen Tag eine richtige Wohltat. :)

Antworten