Guarana besser als Kaffee?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
schlapfen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 18.07.2018 11:30

Guarana besser als Kaffee?

Beitrag von schlapfen » 21.01.2019 13:44

Guten Tag ihr Lieben,

ich war über die Weihnachtsfeiertage und Silvester in Südamerika mit ein paar Freunden. Dort ist mir etwas Interessantes untergekommen. Und zwar habe ich dort sehr oft Guarana Tee getrunken, der soll noch koffeinhaltiger sein, als Kaffee. Ich fand den Tee sehr lecker und er hat mich auch sehr aufgeputscht. In DE konnte ich ihn noch nicht finden, aber meint ihr, dass der Tee gesünder ist, als normaler Kaffee?

Vierhornchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 44
Registriert: 04.09.2017 13:36

Re: Guarana besser als Kaffee?

Beitrag von Vierhornchen » 22.01.2019 14:34

Hallo!

Ich bin auch schon ein Weilchen lang ein totaler Guarana-Fan. Eine Freundin von mir stammt aus Südamerika und nimmt mir das jedes mal mit, wenn sie auf Besuch nachhause fliegt, also jedes Jahr.

Ich denke, dass Guarana durchaus eine gesunde Alternative zum Kaffee ist. Vor allem, weil man davon ja auch nicht so viel braucht, da der Energieschub, den man durch Guarana erhält, viel länger anhält als ein durch den Kaffee ausgelöster Koffeinkick.
Die genauen Fakten über Guarana findest du in diesem Ratgeber.

Guarana kannst du in Deutschland hauptsächlich in Reform- und Bioläden finden.

Viele Grüße!

kiki

Re: Guarana besser als Kaffee?

Beitrag von kiki » 25.01.2019 11:32

Habe ich noch nie probiert, um ehrlich zu sein.

Anita
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2019 14:01

Re: Guarana besser als Kaffee?

Beitrag von Anita » 25.02.2019 14:08

Hallo,
ich habe Guarana auch noch nicht ausprobiert, probiere aber gerade Macha Tee aus!
glg

emma0628

Re: Guarana besser als Kaffee?

Beitrag von emma0628 » 02.04.2019 19:02

Oder du versuchst es mal auf https://lapacho-tee.de der Tee ist wirklich toll! Ich verzichte deswegen auf Kaffee momentan!

Benutzeravatar
Aidell
Flip-Flop Experte
Beiträge: 67
Registriert: 26.05.2017 01:55
Wohnort: Mühlhausen

Re: Guarana besser als Kaffee?

Beitrag von Aidell » 13.04.2019 23:36

Ich habe bis jetzt auch nur Guarana-Kapslen auf https://www.nhp-bedarf.de/ gefunden, der Sinn dahinter ist der gleiche und dir Wirkung auch. Man nimmt sie eben nur als Kapsel auf, ich kann mir gut vorstellen, dass die Wirkung da auch intensiver ist. Müsste man aber mal testen. Man sollte aber so oder so damit nicht übertreiben und sich am besten immer vorher gut beraten lassen. Vielleicht auch mal mit dem Arzt sprechen, denn es muss ja auch einen Grund haben, warum du mehr Koffein zu dir nehmen willst. 8)
Walk on the bright side of life!

Antworten