Flip Flop Radtour

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Stringfan
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012 10:21

Flip Flop Radtour

Beitrag von Stringfan »

Hallo, eigentlich soll man ja in Flip Flops nicht Fahrrad fahren, aber bei dem herrlichen Wetter in den letzten Tagen wars einfach toll, nur in Flop Flops und einer knappen Hose mit leichtem Triathloneinsatz zu radeln.
Wir haben eher einsam Strecken gewählt und uns pudelwohl gefühlt.
Wie sind eure Erfahrungen mit Flip Flops auf dem Fahrrad?


http://www.flickr.com/photos/73451822@N ... /lightbox/

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Flipper »

warum sollte man mit flip Flops nicht radeln können. ist doch kein Problem.
bin schon oft mit flip Flops und sogar barfuß geradelt, war nie ein Problem.

ist doch total schön, den wind zwischen den zehen zu spüren.

Benutzeravatar
Kirisits
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2013 22:25

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Kirisits »

Ich glaube, ich stelle mich dann ziemlich ungeschickt an, weil es mir bisher noch nie gelungen ist wirklich längere Strecken erfolgreich mit dem Rad zu bewältigen. Ich schlupfe da leider immer irgendwie aus den Flip Flops heraus.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Flipper »

ihr müsst die füße nach vorne kippen, dass der zehensteg richtig am fuß ist, dann kann man kilometerweit radeln und es flutscht nichts raus.
wenns gar nicht gehen sollte, probiers doch barfuß zu fahren.

Benutzeravatar
Kirisits
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2013 22:25

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Kirisits »

Flipper hat geschrieben:ihr müsst die füße nach vorne kippen, dass der zehensteg richtig am fuß ist, dann kann man kilometerweit radeln und es flutscht nichts raus.
wenns gar nicht gehen sollte, probiers doch barfuß zu fahren.
Hallo Flipper,

habe es nun mit deiner Methode versucht, da klappt es zwar ein bisschen besser aber auf gar keinen Fall so, dass ich damit kilometerweit fahren könnte. Barfuß mag ich überhaupt nicht, da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als Sportschuhe.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Flipper »

welche flip Flops trägst du denn?

guck mal nach flip Flops, die enganliegend am fuß sind. hab reefs flip Flops:

http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000008 ... moothy.jpg

das sind total super schuhe zum radfahren und man rutscht nicht raus

gv41515
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 41
Registriert: 12.10.2011 15:36

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von gv41515 »

Ich würde dir als Alternative zu den Flip Flops Sport/ Sandalen Empfehlen mit denenn kann man auch gut radeln.

Benutzeravatar
LindaFlip
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2013 04:39

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von LindaFlip »

Hi zusammen, mir fällt es auch besonders schwer in Flip Flops Fahrrad zu fahren. Ich würde es ja gerne, nur ich verliere immer wieder einen dabei. Vielleicht kann man sich das antrainieren, aber mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen. LG

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von tdifaherer »

machbar ist das auf jeden Fall, aber ob es sinnvoll ist.
Denkt einfach mal daran ihr müsst schnell bremsen.
in den Füßen will ich nicht stecken.
weiterhin viel spass

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Rudolf87 »

Ich fahre sehr viel Fahrrad und immer in Flip flops. Passiert ist noch nie was.
Bei Regen wird es aber rutschig, da muss man etwas mehr aufpassen.

kunnerla
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2017 12:16

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von kunnerla »

Ich radel auch immer in Flip Flops. Überhaupt kein Problem.

Firegirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2018 14:49

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Firegirl »

Ich bekomme das auch nicht besonders gut hin, oftmals falle ich dann mit meinen eigenen Füßen über die Pedale, weil die Flipflops einfach hängen bleiben. Aber das man allgemein nicht mit Flipflops fahrradfahren sollte, ist mir unbewusst. :)

Martina
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2018 00:53

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Martina »

Stringfan hat geschrieben:
20.07.2013 07:09
Hallo, eigentlich soll man ja in Flip Flops nicht Fahrrad fahren, aber bei dem herrlichen Wetter in den letzten Tagen wars einfach toll, nur in Flop Flops und einer knappen Hose mit leichtem Triathloneinsatz zu radeln.[/url]

Bei dem heißen Wetter in diesem Sommer blieb einem ja fast nichts anderes übrig. Wir haben mehrere Fahrradtouren unternommen und hatten meist auch unser Kind dabei. Mit einem Fahrradsitz für Kinder war das überhaupt kein Problem, dem Kind hat es super Spaß gemacht und sicher war es auch. Wir können den nächsten Sommer kaum abwarten...

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Rudolf87 »

Wir haben am Sonntag auch mal wieder eine Radtour gemacht. Bei dem schönen Wetter war es wunderbar durch Wald und über Feldwege zu fahren, allerdings waren die Wege nach dem vielen Regen der letzten Tage sehr matschig. Eigentlich wollte meine Freundin und ich noch in ein Cafe gehen, aber wir waren so eingesaut das wir nicht einkehren wollten. Unsere Füsse und Flip flops hat man vor lauter Matsch nicht mehr zu sehen und unser Rücken, also die T- Shirts waren auch total verdreckt. So sind wir dann erst mal duschen gegangen.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Flip Flop Radtour

Beitrag von Rudolf87 »

rudolfwohlgemut hat geschrieben:
08.06.2020 12:51
Ich bin genau einmal in meinem leben mit Flip-Flops Rad gefahren, runter gefallen und Fuß gebrochen. Nein danke. :lol:
Das ist natürlich nicht so optimal wenn man sich da nieder legt. Vielleicht waren die Sohlen zu Profilarm. Ich fahre seit mindestens 10 Jahren nur noch mit Flip flops Fahrrad und bin noch nie hingeflogen. Bei Nässe allerdings bin ich auch schon abgerutscht von den Pedalen aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen, das es kaum noch passiert.

Antworten