Seite 1 von 1

In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 09.06.2012 15:51
von Alex
Kaum wird's kurz etwas wärmer, schon geht das Thema wieder los in der Presse. Diesmal mit einem sachkundigen Artikel bei derwesten.de

http://www.derwesten.de/auto/besser-nic ... 37697.html

Bild

:thumleft:

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 09.06.2012 16:38
von Flipper
kommt auf die flip flops an, es gibt welche mit ganz guten sohlen, die auch gut am fuß sind, trag die häufig beim autofahren und es gibt keine probleme

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 29.06.2012 14:20
von FlipFlopFanatiker92
Da sieht man es mal wieder! Auch wenn man FFs trägt, wird der Schaden bezahlt. Sogar das Gericht ist auf unserer Seite. Wenn das mal keine gute Nachricht ist! 8) Sonst hört man ja immer nur das Gemeckere^^
Wie meine Mutter! :lol:

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 30.06.2012 13:30
von Flipper
man sollte sich eher gedanke machen bei hochhakigen schuhen, die flip flops haben meiner erfahrung nach keine beeinträchtigung beim fahren gebracht

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 05.07.2012 07:38
von doro
boah, irgendwie nervt das thema allmählich. für längere strecken legt man sich halt n par ersatz schuhe ins auto und gut is. für kurze strecken kann man auch mit ff fahren. als wenn man sich freiwillig in gefahr bringen würde :shock:

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 05.07.2012 11:04
von tdifaherer
kann doro nur zustimmen. habe es einmal ausprobiert, bei einem automatik auto, um zu vermeiden dass man irgendwie hängenbleibt lieber 2.paar schuhe dabei haben

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 05.07.2012 12:21
von Stringfan
Bei kurzen Strecken finde ich´s ganz angenehm, aber wenn weiter weg gehen soll, sind Schuhr doch vielleicht besser.

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 12.07.2012 09:47
von tdifaherer
gestern stand in der bild, das es erlaubt sei in ff's auto zu fahren, dabei bekommt man keine strafe laut einem OLG

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Verfasst: 17.07.2012 19:07
von tdifaherer
lt. bild ausgabe vom 11.07.12 droht kein bußgeld beim fahren mit ff's.
kommt es allerdings zum unfall kann das gericht dem fahrer einen verstoß gegen die sorgfaltspflicht anlasten.
flippige grüße