Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von tdifaherer »

momentan nicht mit Flipflops sondern beim eingehen mit meinen neu erworbenen Teva Zilch.
siehe Fotos unter Kauftips

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:Was bleibt einem übrig. Oder wie meinst die Frage, denke die erübrigt sich. Hättest du etwa eine andere Möglichkeit für mich. Entweder so oder in kaputten Flipsflops. Was hattest du sonst gedacht. Sollte jetzt wirklich bald neue kaufen können, muss es aber versuchen noch ein wenig rauszuschieben. Was will man machen. Bissel blöde Situation so eben. Derzeit hier meist kühles und regnerisches Wetter. Hat tagsüber nur so etwa 15 Grad, abends hatte es nur noch so 10 Grad.
Ich dachte nur, vielleicht hast Du auch mal versucht, die irgendwie zu reparieren, mit Klebeband vielleicht. Aber bei 10 Grad war ich auch schon oft barfuß, das macht mir nichts mehr aus.
joo hat geschrieben: Nein eine Modesache sind sie für mich auch nicht. Eben etwas was man braucht. Daher reicht ein Paar, alle weiteren sind überflüssig. Kenne Leute die haben 5 Paar (selbst Männer), kenne aber auch Leute die haben tatsächlich nur ein Paar. Versteh nicht dass du keine Schuhe magst, so ganze ohne auch nicht so toll. Könntest du dir für längere Zeit es ohne vorstellen?
Meinst Du in Flip-Flops oder nur barfuß? Ganz barfuß - also ohne wenigstens Flip-Flops zu besitzen - könnte ich mir nicht so gut vorstellen. Auch im Sommer gibt's ja Orte, wo man nicht unbedingt barfuß hin will und manchmal ist's auch zu heiss dafür (mir jedenfalls). Aber Schuhe werde ich mir in nächster Zeit definitiv nicht kaufen, Flip-Flops reichen mir erstmal.

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Ich hab jetzt nur noch zwei Jeans und die gehen beide immer mehr kaputt.
Ich dachte du hättest drei. Was ist mit der dritten. Zwei reichen doch auch.
Die eine, die so weit aufgerissen war, hab ich weggeschmissen. Die anderen beiden sind aber auch total kaputt, reissen auch immer weiter auf. Hab schon versucht, die zu nähen, aber das hält nicht.
joo hat geschrieben: Ist es dir etwa peinlich in Flipflops?
Nö. Aber ich halt bunt oder gemustert nicht so.
joo hat geschrieben: Wie ging es dir dann damit, als dir nun nichts anderes übrig blieb, als barfuss zu gehen. Denk um diese Jahreszeit ist das nicht so schlimm, dann kann barfussgehn doch auch angenehm sein und fällt nicht so auf, stell dir vor dies wäre dir bereits im Winter passiert.
Ich fands nicht toll. War froh, als ich wieder ne Sohle unter den Füssen hatte.
joo hat geschrieben: Na gut einen halben Tag barfuss geht immer, aber was wäre gewesen, wenn du nicht so schnell neue Flipflops gehabt hättest, weil es vielleicht keine billigen gegeben hätte oder du gerade kein Geld gehabt hättest. Dann hättest wohl längers barfuss gehen müssen. Wäre das dann für dich als Alternative vorstellbar gewesen.
Nein, eigentlich nicht.
joo hat geschrieben: Dann hast du jetzt also auch nur Flipflops als einzige Schuhe. Wirst du jetzt immer nur in diesen gehen. Oder kaufst dir auch mal wieder "richtige" Schuhe. Sonst musst jetzt eben auch bei jedem Wetter in Flipflops gehen. Aber ich denk bis zum Winter ist das kein Problem und solltest bis dorthin noch keine anderen haben, geht es auch da.
Schuhe kaufen ist erstmal nicht drin. Also ja, erstmal nur Flipflops.
joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Die sind eigentlich nicht mehr tragbar. Aber geht eben grad nicht anders.
Was heisst eigentlich nicht tragbar?
Ziemlich stark zerrissen (Knie, Hintern, Oberschenkel, etc.) und gehen immer mehr kaputt.
joo hat geschrieben: Wieso geht es grad nicht anders? Ist es abzusehen, dass es anders wird? Man kann sich eben nicht alles auf einmal leisten, jetzt hast dir ja erst die Flipflops geleistet, da kann man nicht auch noch gleich eine Jeans sich leisten wollen.
Weil mir grad das Geld für alles mögliche fehlt. Und leider ist da auch keine Besserung in Sicht. :-(

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi hat geschrieben:Ich dachte nur, vielleicht hast Du auch mal versucht, die irgendwie zu reparieren,
Ja hatte schon einige Zeit immer wieder versucht sie zu reparieren, dass sie zumindest solange es kalt war gehalten haben. Aber du hast ja selbst erfahren, irgendwann geht das nicht mehr.
Chrissi hat geschrieben:Aber bei 10 Grad war ich auch schon oft barfuß, das macht mir nichts mehr aus.
Da du nur immer kurz rausgehst, macht dir dies natürlich nichts aus. Bei längers schon eher. Stelle mal vor, du wärst da barfuss unterwegs und die Busse würden wieder nicht fahren, dann wärst du schon wieder in einer Ausnahmesituation und hättest ein Problem.
Chrissi hat geschrieben:Meinst Du in Flip-Flops oder nur barfuß? Ganz barfuß - also ohne wenigstens Flip-Flops zu besitzen - könnte ich mir nicht so gut vorstellen.
Finde ich auch. Denk immer barfuss ist schon hart. So hart scheinst dann doch nicht zu sein. Denke ist schon ein besseres Gefühl wenn man weiss, man hat Schuhe, sollte man sie brauchen. Es ist ein Unterschied ob man barfuss geht, weil man es gerade will oder weil man muss.
Chrissi hat geschrieben:Aber Schuhe werde ich mir in nächster Zeit definitiv nicht kaufen, Flip-Flops reichen mir erstmal.
Es wird nun erstmal Sommer, da sind Flipflops Schuh genug. Und wenn es sein muss, auch wieder im Winter. Sollten da dann allerdings nicht kaputt gehn.
Studi hat geschrieben:Ich fands nicht toll. War froh, als ich wieder ne Sohle unter den Füssen hatte.
Warum das denn. Scheint dir so sehr unangenehm gewesen zu sein. Geh mal davon aus, dass du nicht allzuweit so gegangen sein wirst. Halber Tag ist eine recht kurze Zeit, solange dürfte es kein Problem sein. Warst überhaupt so draussen? Wo musstest denn so hin? Was war dabei das Problem, das Gefühl barfuss gehen zu müssen, weil du keine Schuhe hast, die Kälte oder der Schmutz auf der Strasse oder gab es entsprechende Reaktionen anderer. Und in dieser Jahreszeit ist es auch kein Problem, weder wegen der Kälte noch fällt es so auf. Hoffe hat dich nicht gerade an einem besonders kühlen Tag erwischt. Denke ist in dieser Jahreszeit nochmals anders, wie als es Chrissi im tiefsten Winter erwischt hatte. Denk daran, du hattest Glück.
Studi hat geschrieben:Schuhe kaufen ist erstmal nicht drin. Also ja, erstmal nur Flipflops.
Es ist jetzt auch Sommer. Da reichen vorerst doch auch Flipflops. Klingt aber bei dir eher, wie du gerne auch andere hättest und es dir schlichtweg nicht leisten kannst. Magst Flipflops gar nicht so? Ist es dir unangenehm immer so rumlaufen zu müssen. Es gibt aber doch andere billige Schuhe auch schon für ein paar Euro. Liegt sowas bei dir auch nicht drin. Scheinst tatsächlich dich mit Flipflops zufrieden geben zu müssen, da du dir keine andern leisten kannst. Kenn ich zwar auch. Trage aber, zumindest wenn das Wetter dazu geeignet ist, Flipflops ganz gern. Bei schlechtem Wetter eben weniger gerne, aber geht auch.
Studi hat geschrieben:Weil mir grad das Geld für alles mögliche fehlt. Und leider ist da auch keine Besserung in Sicht.
Was für alles mögliche. Klingt bei dir auch recht angespannt mit dem Geld. Wie kommt dies?
Da wirst dich noch gedulden müssen, bis du eine Jeans kaufen kannst. Aber sei froh, es ist Sommer, da friert man auch in kaputter Jeans nicht so schnell. Und was andere denken, kann dir egal sein. Hoffe für dich, dass zumindest eine Jeans noch eine zeitlang tragbar ist, ohne Hose wäre es noch peinlicher als ohne Schuhe. Was würdest da tun? Sei froh, dass dein Geld zumindest für neue Fliplops gereicht hat und du nicht mehr in kaputten Schuhen rumlaufen musst oder gar barfuss, wenn du das nicht magst.
Es scheint mir, dass es dir mit deiner Situation nicht so gut geht. Aber es ist nicht wichtig was man hat, sondern was für ein Mensch man ist, egal ob in teuren Schuhen, Flipflops oder barfuß.

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:Da du nur immer kurz rausgehst, macht dir dies natürlich nichts aus. Bei längers schon eher. Stelle mal vor, du wärst da barfuss unterwegs und die Busse würden wieder nicht fahren, dann wärst du schon wieder in einer Ausnahmesituation und hättest ein Problem.
Also heute war ich schon froh, dass ich Flip-Flops habe und nicht barfuss gehen musste. Ich musste früh raus und auch viel draussen rumlaufen und es waren kaum 4 Grad. Ich habe Leute gesehen, die Eis kratzen mussten an ihren Autos. Super, für Ende Mai. :(

Hast du inzwischen wieder Flip-Flops?

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi hat geschrieben:Also heute war ich schon froh, dass ich Flip-Flops habe und nicht barfuss gehen musste.
Scheinst dich mal wieder von deiner nicht ganz so harten Seite zu zeigen. Dacht sowas macht dir nichts aus. Musstest doch mal längers draussen rumlaufen und dann ist es auch gleich so kalt.
Für diese Jahreszeit ist es auch recht kalt und noch nicht viele sind in Flipflops unterwegs.
Trotzen hier sonst noch welche dem kalten Wetter und sind schon in Flipflops unterwegs, wie es sein sollte um diese Jahreszeit.

Studi, wie gehts dir in deinen Flipflops bei der Kälte oder hast dir bei der Kälte doch noch andere Schuhe zugelegt.
Chrissi hat geschrieben:Hast du inzwischen wieder Flip-Flops?
Nein, leider noch nicht. Wenn es aber weiterhin so kalt ist, sollte es sein. Versuche derzeit möglichst wenig lange raus zu gehen. Man sollte nicht glauben, was so Flipflops ausmachen und da meinen manche dies wären keine richtigen Schuhe.

Gast

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Gast »

Im Garten und in der wohunung immer...aber so draussen...höchstens im urlaub..

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Also heute war ich schon froh, dass ich Flip-Flops habe und nicht barfuss gehen musste.
Scheinst dich mal wieder von deiner nicht ganz so harten Seite zu zeigen.
Es geht mir doch gar nicht drum, "hart" zu erscheinen. ?!?
joo hat geschrieben: Dacht sowas macht dir nichts aus. Musstest doch mal längers draussen rumlaufen und dann ist es auch gleich so kalt.
Ja, aber jetzt ist das endlich Vergangenheit! Ich habe jetzt seit einer Woche keine Flip-Flops mehr angehabt, nur barfuss. Und das wird wohl in nächster Zeit auch so bleiben. :-)
joo hat geschrieben: Für diese Jahreszeit ist es auch recht kalt und noch nicht viele sind in Flipflops unterwegs.
Trotzen hier sonst noch welche dem kalten Wetter und sind schon in Flipflops unterwegs, wie es sein sollte um diese Jahreszeit.
Heute haben gefühlt 50% der Leute Flip-Flops (oder Sandalen welcher Art auch immer) getragen. :-)
joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Hast du inzwischen wieder Flip-Flops?
Nein, leider noch nicht. Wenn es aber weiterhin so kalt ist, sollte es sein. Versuche derzeit möglichst wenig lange raus zu gehen. Man sollte nicht glauben, was so Flipflops ausmachen und da meinen manche dies wären keine richtigen Schuhe.
Ja, das stimmt wohl. Hast du jetzt welche? Ich meine, ist ja nun gerade nicht wirklich notwendig ;-) aber jetzt gibt es die ja wirklich an jeder Ecke für einen Euro ...

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Followme »

Chrissi hat geschrieben: aber jetzt gibt es die ja wirklich an jeder Ecke für einen Euro ...
Die vom 1-Euro-Laden sind einfach nur Müll. Stinken bis zum Himmel und richtig gut sind die nun auch nicht.
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

Followme hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben: aber jetzt gibt es die ja wirklich an jeder Ecke für einen Euro ...
Die vom 1-Euro-Laden sind einfach nur Müll. Stinken bis zum Himmel und richtig gut sind die nun auch nicht.
Wann man nicht viel Geld hat, kann man nicht immer wählerisch sein ...

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Flipper »

hab mir auch mal für 5 Euro günstige Flip Flops geschossen, die haben zwar nur für ein paar Wochen gehalten sind dann am zehensteg kaputtgegangen, aber ist auch ok.
Hauptsache ist man hat flip Flops an :D

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi hat geschrieben:Es geht mir doch gar nicht drum, "hart" zu erscheinen. ?!?
Könnte man aber bei dir hier manchmal meinen. Ich meine, du schreibst wie du auch im Winter in Flipflops gehst oder gar barfuss gehst, so dass es klingt, dass das für dich ok ist. Tatsächlich gehst so nur kurze Strecken, jedesmal sobald du weiters gehst, scheinst doch an Schuhen froh zu sein und es so nicht mehr so gut zu finden.
Chrissi hat geschrieben:Heute haben gefühlt 50% der Leute Flip-Flops (oder Sandalen welcher Art auch immer) getragen.
Ist nun wohl auch kein Wunder mehr bei 25 Grad, da wird es für alle Zeit für Flipflops. Sind wir endlich nicht mehr alleine in Flipflops und werden endlich deswegen auch nicht mehr blöd angestarrt oder für verrückt gehalten.
Auch ohne gehts jetzt ganz gut. Hoffentlich bleibt es so. Sonst wirst auch du wieder Flipflops benötigen.
Followme hat geschrieben:Die vom 1-Euro-Laden sind einfach nur Müll.
Besser als keine. Probier doch mal aus, was besser ist, keine Schuhe oder billige Flipflops. Kann sich eben nicht jeder teure leisten. Oftmals sind die billigen auch so gut wie die teuren.
Flipper hat geschrieben:die haben zwar nur für ein paar Wochen gehalten sind dann am zehensteg kaputtgegangen, aber ist auch ok.
Selbstverständlich sind das nicht die besten. Und dass diese am Zehensteg kaputt gehen, damit haben ich auch schon Erfahrungen gemacht. Aber das ist im Sommer nicht so schlimm, da gehts auch ohne Schuhe. Aber wenn man im Winter nur diese hat, empfinde ich das als echt doofe Situation, besonders wenn diese wie bei Chrissi bei Schnee kaputt gehen. Aber es ist nicht gesagt, dass sowas bei teuren Flipflops nicht auch passieren kann.

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Ich fands nicht toll. War froh, als ich wieder ne Sohle unter den Füssen hatte.
Warum das denn. Scheint dir so sehr unangenehm gewesen zu sein. Geh mal davon aus, dass du nicht allzuweit so gegangen sein wirst. Halber Tag ist eine recht kurze Zeit, solange dürfte es kein Problem sein. Warst überhaupt so draussen? Wo musstest denn so hin? Was war dabei das Problem, das Gefühl barfuss gehen zu müssen, weil du keine Schuhe hast, die Kälte oder der Schmutz auf der Strasse oder gab es entsprechende Reaktionen anderer.
Vor allem der Schmutz auf der Strasse und Angst, in was reinzutreten. Bin es eben nicht gewöhnt.
joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Schuhe kaufen ist erstmal nicht drin. Also ja, erstmal nur Flipflops.
Es ist jetzt auch Sommer. Da reichen vorerst doch auch Flipflops. Klingt aber bei dir eher, wie du gerne auch andere hättest und es dir schlichtweg nicht leisten kannst. Magst Flipflops gar nicht so? Ist es dir unangenehm immer so rumlaufen zu müssen.
Doch, ich mag Flip-Flops. Aber ich hätte auch gerne mal wieder richtige Schuhe. Immer nur Flip-Flops ist auch blöd.
joo hat geschrieben: Es gibt aber doch andere billige Schuhe auch schon für ein paar Euro. Liegt sowas bei dir auch nicht drin. Scheinst tatsächlich dich mit Flipflops zufrieden geben zu müssen, da du dir keine andern leisten kannst.
Ja.
joo hat geschrieben: Kenn ich zwar auch. Trage aber, zumindest wenn das Wetter dazu geeignet ist, Flipflops ganz gern. Bei schlechtem Wetter eben weniger gerne, aber geht auch.
Muss ja, wenn man keine anderen Schuhe hat. :(
joo hat geschrieben: Da wirst dich noch gedulden müssen, bis du eine Jeans kaufen kannst. Aber sei froh, es ist Sommer, da friert man auch in kaputter Jeans nicht so schnell.
Ja aber ist schon peinlich in total kaputten Jeans rumlaufen zu müssen.
joo hat geschrieben: Und was andere denken, kann dir egal sein. Hoffe für dich, dass zumindest eine Jeans noch eine zeitlang tragbar ist, ohne Hose wäre es noch peinlicher als ohne Schuhe. Was würdest da tun?
Kommt drauf an, wie man tragbar definiert. Also sie hängen (noch) nicht total in Fetzen, sind aber an vielen Stellen aufgerissen. Und da hilft leider auch kein nähen mehr.
joo hat geschrieben:
Es scheint mir, dass es dir mit deiner Situation nicht so gut geht. Aber es ist nicht wichtig was man hat, sondern was für ein Mensch man ist, egal ob in teuren Schuhen, Flipflops oder barfuß.
Ja, da hast du wohl recht. :)

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Studi hat geschrieben:Vor allem der Schmutz auf der Strasse und Angst, in was reinzutreten. Bin es eben nicht gewöhnt.
Warst ja nur eine kurze Zeit barfuss, so schnell gewöhnt man sich nicht daran. Hättest dir keine Flipflops gekauft, wärst es zwischenzeitlich gewohnt. Aber ich gehe mal davon aus, dass dir es auch total peinlich war und du sicherlich nicht weit so gegangen bist.
Studi hat geschrieben:Doch, ich mag Flip-Flops. Aber ich hätte auch gerne mal wieder richtige Schuhe. Immer nur Flip-Flops ist auch blöd.
Hattest doch bis vor kurzem richtige Schuhe und jetzt ist es Sommer und Flipflops endlich kein Problem mehr und da gehen auch immer Flipflops. Warum findest es dann blöd? Und bis es Winter wird, wirst dir sicherlich wieder andere anschaffen oder wie stellst du dir es weiter vor. Wie ging es dir aber mit nur Flipflops als es bis vor kurzem noch kalt war. Geh mal davon aus, dass du gezwungermassen da auch nur in Flipflops warst.
Insgesamt scheinst du unter dieser Situation zu leiden. Unglücklich mit nur Flipflops, unglücklich mit deiner Jeans. Klingst hier als du dich regelrecht nach richtigen Schuhen sehnen würdest, scheinst mit Fliplops nicht glücklich sein. Erlebst denn negative Reaktionen aus deinem Umfeld deswegen? Gibt es denn keine Lösung bei dir hierfür. Nur weil ein Jeans aufgerissen ist, ist sie schon noch tragbar und es einem nicht peinlich zu sein.

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Vor allem der Schmutz auf der Strasse und Angst, in was reinzutreten. Bin es eben nicht gewöhnt.
Warst ja nur eine kurze Zeit barfuss, so schnell gewöhnt man sich nicht daran. Hättest dir keine Flipflops gekauft, wärst es zwischenzeitlich gewohnt. Aber ich gehe mal davon aus, dass dir es auch total peinlich war und du sicherlich nicht weit so gegangen bist.
Ja, das war mir peinlich. Ist dir das nie peinlich? So rumzulaufen, wenn keiner sonst das macht?
joo hat geschrieben: Hattest doch bis vor kurzem richtige Schuhe und jetzt ist es Sommer und Flipflops endlich kein Problem mehr und da gehen auch immer Flipflops. Warum findest es dann blöd?
Keine richtigen Schuhe zu haben finde ich schon blöd. Wenn es stark regnet z.B. oder wenn ich viel runlaufen muss. Aber ist trotzdem noch immer besser als in kaputten Schuhen. Die fallen auch auf und bequem ist es auch nicht in denen zu gehen.
joo hat geschrieben: Und bis es Winter wird, wirst dir sicherlich wieder andere anschaffen oder wie stellst du dir es weiter vor.
Ehrlich gesagt: keine Ahnung
joo hat geschrieben: Wie ging es dir aber mit nur Flipflops als es bis vor kurzem noch kalt war. Geh mal davon aus, dass du gezwungermassen da auch nur in Flipflops warst.
Es war halt kalt. Und manche Leute haben auch blöd geschaut. Ist schon peinlich. Aber ich sag ja keinem, dass ich keine Schuhe habe.
joo hat geschrieben: Insgesamt scheinst du unter dieser Situation zu leiden. Unglücklich mit nur Flipflops, unglücklich mit deiner Jeans. Klingst hier als du dich regelrecht nach richtigen Schuhen sehnen würdest, scheinst mit Fliplops nicht glücklich sein. Erlebst denn negative Reaktionen aus deinem Umfeld deswegen?
Inzwischen schon, ja. Gibt halt blöde Kommentare manchmal.
joo hat geschrieben: Gibt es denn keine Lösung bei dir hierfür. Nur weil ein Jeans aufgerissen ist, ist sie schon noch tragbar und es einem nicht peinlich zu sein.
Aber in so kaputten Jeans wie ich läuft sonst niemand rum. :oops:

Antworten