Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

magaretha hat geschrieben: ich war gestern endlich wieder in Flip Flops unterwegs
Cool!
magaretha hat geschrieben: und dann heute schon die nächste Enttäuschung. Da es bei uns regnet wie in Strömen ist an FF momentan leider wieder nicht zu denken.
Was hat denn Regen damit zu tun, daß man keine Flip-Flops tragen kann? Versteh' ich nicht. :)
magaretha hat geschrieben: Ich klammere mich nun an die Hoffnung, dass mit der kommenden Woche endlich doch der Frühling kommt.
Das hoffe ich allerdings auch.

Flipsi
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2013 16:23

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Flipsi »

Jetzt tragt ihr schon Flip Fliops? Das ist doch noch viel zu kalt :) So hart im nehmen bin ich dann doch noch nicht... :)

Benutzeravatar
stefskin
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 02.02.2013 21:51

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von stefskin »

Na kalt ist anders.... Wir haben seit ein paar Tagen nun im die 10 grad.
Da ist es allemal unproblematisch mit Flop Flops.

Befinde mich derzeit im Krankenhaus und da sind entweder flipflops oder badelatschen angesagt :)
Wozu Socken? Die schaffen nur Löcher!

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi hat geschrieben:Ich hab' einfach nur geschrieben, wie es war. Ich wollte nie "hart" erscheinen ...
Wenn es tatsächlich so war.
Chrissi hat geschrieben:Weil ich keine Schuhe mag.
Nun wieder magst keine Schuhe. Als du ohne im Schnee warst, war das aber anders, da hast doch Schuhe gemocht. Liegts eher am Schuhe nicht mögen oder sich welche leisten zu können. So genau versteht man es bei dir nicht.
Chrissi hat geschrieben:werde mir gelegentlich auch noch ein zweites Paar zulegen
Warum denn das? Plötzlich so großzügig. Auf einmal soviel Geld? Mehr als ein Paar kann man sowieso nicht anziehn.
Chrissi hat geschrieben:Wie sieht's denn mit Deinen aus? Konntest Du schon neue ergattern?
Nein, hab leider noch keine günstigen gefunden und teure liegen momentan nicht drin. Warte daher bis ich endlich wo welche finde, obwohl ich in meinen mittlerweile beim gehen schon aufpassen muss, brechen immer wieder aus, insbesondere bei Regen wenn sie nass und rutschig sind ist es nicht mehr möglich. Wirklich toll ist es in denen nicht mehr, zumal auch die Sohle langsam durch ist. Aber langsam wird es wärmer, da muss es dann eben auch mal ohne Schuhe gehn, sollten sie ganz kaputt gehn. Hoffe wird nicht wieder kalt, sonst wäre es so wirklich doof.
magaretha hat geschrieben:Da es bei uns regnet wie in Strömen ist an FF momentan leider wieder nicht zu denken.
Wenn die FF nicht kaputt sind ist doch Regen kein Problem. Regen ist nicht so schlimm wie Schnee.
Flipsi hat geschrieben:Jetzt tragt ihr schon Flip Fliops? Das ist doch noch viel zu kalt
Tragen immer Flip Flops. Mit der Kälte gehts doch nun endlich, da ist es in Flip Flops endlich kein Problem mehr. War die letzte Zeit ganz anders und ging auch. Also was ist jetzt noch das Problem.
Bin froh, dass man nun endlich wieder ohne kalte Füsse zu bekommen in Flipflops gehen kann und auch nicht mehr für blöd gehalten wird, wenn man nur Flipflops trägt.

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Weil ich keine Schuhe mag.
Nun wieder magst keine Schuhe. Als du ohne im Schnee warst, war das aber anders, da hast doch Schuhe gemocht. Liegts eher am Schuhe nicht mögen oder sich welche leisten zu können. So genau versteht man es bei dir nicht.
Hatte ich doch geschrieben?!? Ich zitiere mich der Einfachheit halber mal selbst:
Chrissi hat geschrieben: Neue Chucks könnte ich mir gerade definitiv nicht leisten, aber andere Schuhe schon. Aber wozu? Flip-Flops sind die minimalsten "Schuhe", die ich mir vorstellen kann, und solange ich mit denen zurechtkomme, werd ich mir keine anderen Schuhe kaufen.
Chrissi hat geschrieben: Viel Geld habe ich wirklich nicht. Aber auch wenn ich mehr Geld hätte, würde ich nicht 40-50 Euro für ein Paar Stoffschuhe ausgeben wollen, die ich dann nur ab und zu mal anziehe.
Chrissi hat geschrieben: Was das finanzielle an sich angeht: ich versuche halt, so wenig Geld wie möglich für sowas auszugeben. Zum einen, weil ich nicht viel habe, zum anderen, weil ich dann das, was ich habe, lieber für gesundes Essen u.ä. ausgebe. Und auch mal, um ab und zu mit Freunden was unternehmen zu können. Für Klamotten u.ä. gebe ich dagegen so gut wie nichts aus.
Mit anderen Worten: ich mag keine geschlossenen Schuhe (meine Chucks sind ja auch nicht mehr "geschlossen" :) aber selbst die zieh ich kaum noch an, auch natürlich weil sie so kaputt sind). Würde Geld bei mir keine Rolle spielen, dann würde ich mir vielleicht ein paar neue Chucks oder so hinlegen, die ich dann ab und zu mal tragen würde, wenn das Wetter echt schlecht ist. Aber dafür sind mir momentan selbst 10 Euro zu schade, die gebe ich dann lieber für was anderes aus.
joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:werde mir gelegentlich auch noch ein zweites Paar zulegen
Warum denn das? Plötzlich so großzügig. Auf einmal soviel Geld? Mehr als ein Paar kann man sowieso nicht anziehn.
Auch hier nochmal ein Zitat von mir:
Chrissi hat geschrieben: Das mit dem Monatsende bezog sich auf "richtige" Schuhe für 10-20 Euro. Ein paar Euro habe ich am Monatsende meist auch noch übrig, aber eben nicht viel mehr.
Ich will jetzt auf jeden Fall immer ein Paar in Reserve haben. Bevor es das nächste Mal Herbst wird, werde ich mir vielleicht noch ein zweites Reservepaar kaufen. Bin ja lernfähig. Und bei Preisen von 1 Euro pro Paar ist das auch problemlos drin. :)
joo hat geschrieben:
Chrissi hat geschrieben:Wie sieht's denn mit Deinen aus? Konntest Du schon neue ergattern?
Nein, hab leider noch keine günstigen gefunden und teure liegen momentan nicht drin. Warte daher bis ich endlich wo welche finde, obwohl ich in meinen mittlerweile beim gehen schon aufpassen muss, brechen immer wieder aus, insbesondere bei Regen wenn sie nass und rutschig sind ist es nicht mehr möglich.
Also, die ganzen Billig-Ketten (sollte auch eine Filiale in Deiner Gegend sein) haben jetzt wieder Flip-Flops. Das "Design" mag nicht jedermann Sache sein, aber da sind sie, in allen möglichen Größen.
joo hat geschrieben: Wirklich toll ist es in denen nicht mehr, zumal auch die Sohle langsam durch ist. Aber langsam wird es wärmer, da muss es dann eben auch mal ohne Schuhe gehn, sollten sie ganz kaputt gehn. Hoffe wird nicht wieder kalt, sonst wäre es so wirklich doof.
Also nächste Woche soll es hier jeden Tag über 20 Grad sein, heisst für mich: nächste Woche werde ich auf Flip-Flops verzichten können und barfuß gehen. :) :) :)
Bin schon gestern den ganzen Tag barfuß unterwegs gewesen. Endlich kommt der Frühling! :)
joo hat geschrieben:
magaretha hat geschrieben:Da es bei uns regnet wie in Strömen ist an FF momentan leider wieder nicht zu denken.
Wenn die FF nicht kaputt sind ist doch Regen kein Problem. Regen ist nicht so schlimm wie Schnee.
Sehe ich auch so.
joo hat geschrieben: Bin froh, dass man nun endlich wieder ohne kalte Füsse zu bekommen in Flipflops gehen kann und auch nicht mehr für blöd gehalten wird, wenn man nur Flipflops trägt.
Ach, was die anderen so denken ist doch egal ... 8)

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

joo hat geschrieben: Studi, das klingt eher das du dich so kleidest weil du das so willst, vielmehr als du dir schlichtweg nichts leisten kannst.
Ja. :oops:
joo hat geschrieben: Ist schon nervig wenn die Kleidung knapp ist. Na gut denke schon 3 Jeans reichen, auch wenn 2 nicht mehr ganz so toll sind.
Meine "gute" Jeans ist jetzt auch gerissen, innen vom Schritt bis zum Knie. War so ne billige für unter 10 Euro, aber mehr konnt ich damals nicht ausgeben. Und jetzt gerade am Semsteranfang sind neue Klamotten erst recht nicht drin, bin fast pleite. :(
joo hat geschrieben: Aber ein Sweatshirt nur und keine richtige Jacke ist schon hart.
Jetzt ists ja endlich schön warm,da gehts im T-Shirt ... :)
joo hat geschrieben: Wobei mich das schon nervt wenn die ganzen Klamotten in der Wäsche sind.
Ja mich auch.

joo hat geschrieben: Es scheint dir doch nicht so egal zu sein, wie du gekleidet bist, sonst wäre es dir nicht peinlich. Aber was ist daran so peinlich. Ist doch egal was man trägt.
Ja hast eigentlich recht. Ich mag ja auch den Gammellook. Aber ist schon manchmal suboptimal wenn man nix anderes hat.
joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Ich mags auch nicht barfuss zu gehen (ausser vielleicht im Freibad) und auf Socken wäre ja praktisch barfuss. Und das auch noch im Winter? Ausserdem sind mir meine kaputten Schuhe schon peinlich genug, auf Socken wäre ja noch schlimmer.
Gehst nie barfuss. Nicht mal im Sommer. Warum nicht? Vielleicht besser wie in kaputten Schuhen. Irgendwann wird dir nichts anderes übrig bleiben als barfuss zu gehen, ewig werden deine Schuhe wohl nicht mehr zu benutzen sein und wenn du kein Geld hast, bleibt dir wohl nicht viel anderes übrig.
Ja meine Schuhe fallen mir schon andauernd von den Füssen, die sind echt total am Ende.
joo hat geschrieben: Wird ja bald Sommer da geht das schon mit barfuss. Oder wie denkst wie das bei dir weitergeht.
Ehrlich gesagt keine Ahnung. :oops:
joo hat geschrieben: Na gut, bald gibt es hoffentlich wieder billige Flipflops. Vielleicht kannst dir das leisten.
Im Moment verkneif ich mir selbst die.
joo hat geschrieben: Versteh schon, dass es einem peinlich ist, wenn man sich nicht ordentliches leisten kann. Kenn das auch. Kenn auch wie es ist, wenn man nicht viel Klamotten hat. Aber man gewöhnt sich daran. Und wird bald Frühling da dies eh wieder einfacher.
Ja, das stimmt wohl. Du hast auch so wenig Klamotten? Wieviel hast du denn so?

joo

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von joo »

Chrissi hat geschrieben:Mit anderen Worten: ich mag keine geschlossenen Schuhe
Das hab ich schon verstanden. Zumindest solange du nicht durch den Schnee musst. Aber dies scheinst wieder vergessen zu haben. Klingst jetzt schon wieder ganz anders, als damals. Bist dir nicht bewusst, dass du lediglich Glück gehabt hast, dass du gleich eine Möglichkeit gefunden hattest, wo du welche sofort wieder kaufen konntest. Hast auch daran gedacht, dass es durchaus sein hätte können, längere Zeit ohne zu sein. Der Mensch scheint schnell zu vergessen.
Chrissi hat geschrieben:Ich will jetzt auf jeden Fall immer ein Paar in Reserve haben.
Scheinst doch etwas daraus gelernt zu haben. Während des Sommers ist ein Reservepaar nicht so wichtig, da gibt es überall welche zu kaufen und wenn man keine hat, gehts auch mal ohne. Vor es aber wieder Herbst wird, ist es sicherlich sinnvoll eines sich zuzulegen. Werde ich auch machen. Empfand es auch nicht so toll, immer zu bangen, ob sie halten bis es wieder welche gibt oder würde ich auch wie Chrissi ohne in Schnee geraten.
Habe immer noch keine neuen Flipflops und meine alten kann man eigentlich nicht mehr anziehn, sind total kaputt, Zehensteg hält keine zwei Schritte mehr und Sohle ist auch ziemlich durch. Die letzten Tage war das Wetter ganz gut, da gings dann ohne Probleme auch ohne, aber nun ist das Wetter schon wieder schlecht und daher ist es ein wenig schwierig so.
Chrissi hat geschrieben:Ach, was die anderen so denken ist doch egal ...
Scheinst das recht locker sehen zu können. Gab es bei dir auch schon peinliche Momente? z.B. wenn dir im tiefsten Winter die Flipflops kaputt gehn und du barfuss weiter musst, du deswegen schon genervt bist, wie du zugegeben hast, dass du hierüber genervt warst und dann noch blöde Blicke und Kommentare hierzu von andern kommen.
Studi hat geschrieben:Meine "gute" Jeans ist jetzt auch gerissen,
Das ist schlecht. Ist dann echt eine blöde Situation, in der du bist. Was machst jetzt? Kannst schlecht ohne gehn. Sind die andern beiden so schlecht oder kannst von denen noch eine anziehn.
Studi hat geschrieben:Jetzt ists ja endlich schön warm,da gehts im T-Shirt .
Irgendwie gehts derzeit noch nicht immer im T-Shirt. Aber mit nur einem Sweatshirt wirst wohl trotzdem nur T-Shirt anziehen können, wenn das Sweatshirt mal gewaschen werden muss. Im Winter gehts wohl kaum im T-Shirt. Was machst dann, wenn dein Sweatshirt gewaschen werden muss.
Studi hat geschrieben:Ja hast eigentlich recht. Ich mag ja auch den Gammellook. Aber ist schon manchmal suboptimal wenn man nix anderes hat.
Denke ist in deiner Situation gut, wenn du den Gammllook magst. Dann nicht ganz so schlimm, wenn du nichts anderes hast. Klingst aber hier schon so, als ob du es schon auch anders mögen tätest. Ist auch echt eine doofe Situation in der du steckst. Gammellook passt eben nicht immer und ohne Kleidung zum Wechseln zu sein, ist sicherlich auch nicht angenehm. Sicherlich schwierig wenn doch mal etwas gewaschen werden muss.
Studi hat geschrieben:Ja meine Schuhe fallen mir schon andauernd von den Füssen, die sind echt total am Ende.
Weiss ja nicht wie ich mir das vorstellen muss, wenn einem die Schuhe andauernd von den Füssen fallen und wie solche Schuhe sein müssen, wo das passiert. Sieht sicherlich lustig aus. Aber wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn du dir selbst billige Flipflops verkneifen musst. Scheinst echt knapp an Geld zu sein, wenn du nicht mal einen Euro für Schuhe übrig hast. Für einen Euro wärst für die nächsten Monate mit Schuhen ausgestattet. Flipflops würden doch ausreichen. Ansonsten gehts auch barfuss im Sommer.
Studi hat geschrieben:Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Klingt ziemlich perspektivlos. Scheint dir mit der Situation nicht so gut zu gehen. Kann ich verstehen. Wie kommt es denn zu dieser Situation?
Studi hat geschrieben:Ja, das stimmt wohl. Du hast auch so wenig Klamotten? Wieviel hast du denn so?
Habe auch nicht soviel. Ich denke man braucht da nicht soviel. Das meiste ist auch nicht mehr so gut, auch mehr Gammellook. Jeans habe ich auch nur noch eine, die einigermassen zu tragen ist. Die andere ist auch ziemlich kaputt. Habe aber eben daneben auch noch eine Jogginghose und eine kurze Hose. Dann geht das schon. Sweatshirt habe ich drei, trage aber meist das selbe und ein paar T-Shirts. Hab eine Jacke und Flipflops, die aber eigentlich nicht mehr zu tragen sind.

sascha

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von sascha »

Finde bewundernswert, dass hier tatsächlich Leute sind, die den ganzen Winter nur Flipflops hatten. Bin recht überrascht, dass es sowas gibt. Bin auch gerne in Flipflops, aber den ganzen Winter könnte ich mir das nicht vorstellen. Die billigen Flipflops wie ihr sie trägt, sind ja nicht mal bei Regen geeignet, wie kann man in denen bei Schnee und Eis gehen. Besonders wenn sie dann schon kaputt sind. Muss fürchterlich sein, wenn man ständig Angst haben muss, dass sie kaputt gehen und das vielleicht sogar bei Schnee und man dann ganz ohne weiter muss.
Geh im Winter höchstens mal kurz raus in Flipflops. Als es die Tage so schönes Wetter war, war ich natürlich auch in Flipflops. Auch gestern noch, obwohl schon ziemlich kühl. Fand es dann aber nach einiger Zeit schon unangenehm in Flipflops. Umso verwunderte bin ich über euch. Wie haltet ihr das nur den ganzen Winter aus.

Erstaunt bin ich darüber, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die aus finanziellen Gründen nur Flipflops tragen. Denke, dass dies dann nicht mehr wirklich Spass macht und einem peinlich sein wird. So gern ich Flipflops trage, wäre es mir unangenehm keine richtigen Schuhe zu haben.
Wie kommt es, dass ihr kein Geld für richtige Schuhe habt, so dass ihr in kaputten Flipflops im Winter gehen müsst und euch nur so wenig Kleidung leisten könnt. Stelle mir das sehr unangenehm und peinlich vor. Wenn ihr schon kein Geld für neue Kleidung habt, gibt es aber doch sicherlich bei euch auch Kleiderkammern, wo man sich dann einkleiden könntet.

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Meine "gute" Jeans ist jetzt auch gerissen,
Das ist schlecht. Ist dann echt eine blöde Situation, in der du bist. Was machst jetzt? Kannst schlecht ohne gehn. Sind die andern beiden so schlecht oder kannst von denen noch eine anziehn.
Ja, geht schon. Aber ist halt schon ein bisschen peinlich. :oops:
joo hat geschrieben:Irgendwie gehts derzeit noch nicht immer im T-Shirt. Aber mit nur einem Sweatshirt wirst wohl trotzdem nur T-Shirt anziehen können, wenn das Sweatshirt mal gewaschen werden muss. Im Winter gehts wohl kaum im T-Shirt. Was machst dann, wenn dein Sweatshirt gewaschen werden muss.
Das Sweatshirt zieh ich kaum noch an, das hat grosse Löcher. T-Shirt und Kapuzenjacke reicht mir momentan eigentlich. Ist ja jetzt wärmer.
joo hat geschrieben:
Studi hat geschrieben:Ja hast eigentlich recht. Ich mag ja auch den Gammellook. Aber ist schon manchmal suboptimal wenn man nix anderes hat.
Denke ist in deiner Situation gut, wenn du den Gammllook magst. Dann nicht ganz so schlimm, wenn du nichts anderes hast. Klingst aber hier schon so, als ob du es schon auch anders mögen tätest. Ist auch echt eine doofe Situation in der du steckst. Gammellook passt eben nicht immer und ohne Kleidung zum Wechseln zu sein, ist sicherlich auch nicht angenehm. Sicherlich schwierig wenn doch mal etwas gewaschen werden muss.
Ich hab ja noch genug T-Shirts, die reichen für ne Woche. Allerdings sind die teilweise auch schon sehr abgetragen und verwaschen.
joo hat geschrieben: Weiss ja nicht wie ich mir das vorstellen muss, wenn einem die Schuhe andauernd von den Füssen fallen und wie solche Schuhe sein müssen, wo das passiert. Sieht sicherlich lustig aus.
Manchmal lachen die Leute schon, ja. :oops:
joo hat geschrieben: Aber wird dir nichts anderes übrig bleiben, wenn du dir selbst billige Flipflops verkneifen musst. Scheinst echt knapp an Geld zu sein, wenn du nicht mal einen Euro für Schuhe übrig hast. Für einen Euro wärst für die nächsten Monate mit Schuhen ausgestattet. Flipflops würden doch ausreichen. Ansonsten gehts auch barfuss im Sommer.
Mal sehen, vielleicht hol ich mir bald Flip-Flops
joo hat geschrieben: Habe auch nicht soviel. Ich denke man braucht da nicht soviel. Das meiste ist auch nicht mehr so gut, auch mehr Gammellook. Jeans habe ich auch nur noch eine, die einigermassen zu tragen ist. Die andere ist auch ziemlich kaputt. Habe aber eben daneben auch noch eine Jogginghose und eine kurze Hose. Dann geht das schon. Sweatshirt habe ich drei, trage aber meist das selbe und ein paar T-Shirts. Hab eine Jacke und Flipflops, die aber eigentlich nicht mehr zu tragen sind.
Dann hast du echt mehr als ich.

Studi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Studi »

sascha hat geschrieben: Erstaunt bin ich darüber, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die aus finanziellen Gründen nur Flipflops tragen. Denke, dass dies dann nicht mehr wirklich Spass macht und einem peinlich sein wird. So gern ich Flipflops trage, wäre es mir unangenehm keine richtigen Schuhe zu haben.
Mit total kaputten Schuhen ists aber auch nicht besser.
sascha hat geschrieben: Wie kommt es, dass ihr kein Geld für richtige Schuhe habt, so dass ihr in kaputten Flipflops im Winter gehen müsst und euch nur so wenig Kleidung leisten könnt. Stelle mir das sehr unangenehm und peinlich vor.
Mir ist es manchmal schon peinlich, aber was solls? Wenn man noch studiert ists ja nicht so wichtig.
Ist übrigens nicht SO ungewöhnlich. Ich komm aus einer "sozial schwachen" Gegend. Da sind auch im Winter Flip-Flops, Badelatschen und kaputte Schuhe nebst eigentlich ungeeigneter Kleidung nicht selten.
sascha hat geschrieben: Wenn ihr schon kein Geld für neue Kleidung habt, gibt es aber doch sicherlich bei euch auch Kleiderkammern, wo man sich dann einkleiden könntet.
Also das wär mir noch peinlicher als so rumzulaufen. Dann lieber mal auf dem Flohmarkt was kaufen. Das werde ich bald machen.

Benutzeravatar
yenhsun
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2013 23:01

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von yenhsun »

Hallo,

ich trage heute auch wieder einmal Flip-Flops, da ich am Nachmittag noch mit einer guten Freundin ein bisschen in die Stadt shoppen gehen werde. Da sind feste Schuhe zu unbequem.

Grüße

FlippiFlop
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2013 15:07

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von FlippiFlop »

Jetzt wo das Wetter endlich besser wird kann man ja auch direkt wieder FlipFlops tragen. Ich habe mich letzte Woche auch direkt in meine Flippis geschmissen und ja ich bin froh :)

Brilli
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2013 16:18

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Brilli »

Im Urlaub laufe ich generell in Flip Flops rum ;)

oliflip
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2013 15:49

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von oliflip »

Hab meine neuen Flip-Flops heute zum ersten Mal in diesem Jahr außerhalb der Wohnung getragen. In der Uni-Bibliothek habe ich außer zwei Studentinnen noch niemanden sonst damit gesehen, aber kommt bestimmt bald. Höchste Zeit, dass die Socken im Schrank bleiben können :)

Chrissi

Re: Wer ist noch in Flipflops unterwegs?

Beitrag von Chrissi »

sascha hat geschrieben:Finde bewundernswert, dass hier tatsächlich Leute sind, die den ganzen Winter nur Flipflops hatten. Bin recht überrascht, dass es sowas gibt. Bin auch gerne in Flipflops, aber den ganzen Winter könnte ich mir das nicht vorstellen. Die billigen Flipflops wie ihr sie trägt, sind ja nicht mal bei Regen geeignet, wie kann man in denen bei Schnee und Eis gehen.
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Flip-Flops im Regen rumzulaufen, außer der Untergrund ist sehr rutschig, dann ziehe ich die einfach aus. Heute bei dem Regen war ich aber sowieso barfuß. :)
sascha hat geschrieben: Besonders wenn sie dann schon kaputt sind. Muss fürchterlich sein, wenn man ständig Angst haben muss, dass sie kaputt gehen und das vielleicht sogar bei Schnee und man dann ganz ohne weiter muss.
Mein Erlebnis da war nicht so angenehm, gebe ich zu. War aber auch eine besondere Situation, weil die Busse nicht fuhren.
sascha hat geschrieben: Wie haltet ihr das nur den ganzen Winter aus.
Ist wahrscheinlich einfach eine Sache der Gewöhnung.
sascha hat geschrieben: Erstaunt bin ich darüber, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die aus finanziellen Gründen nur Flipflops tragen. Denke, dass dies dann nicht mehr wirklich Spass macht und einem peinlich sein wird. So gern ich Flipflops trage, wäre es mir unangenehm keine richtigen Schuhe zu haben.
Mir ist das eigentlich nicht peinlich, aber das ist eben Einstellungssache. Dir wären wahrscheinlich auch meine Klamotten peinlich. :oops:
sascha hat geschrieben: Wie kommt es, dass ihr kein Geld für richtige Schuhe habt, so dass ihr in kaputten Flipflops im Winter gehen müsst und euch nur so wenig Kleidung leisten könnt.
Ich habe eben nur begrenzt Geld und das gebe ich lieber für andere Sachen aus.

Antworten