Woran erkennt man typische Männer FFs?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Marty82 »

Hmm, etwas was ich mich schon oft gefragt habe. Ich trage sowieso dunkle Lederlatschen, und das Schaumstofflatschen in rosa eher nichts für Männer sind ist mir schon klar.

Meine ersten und bisher einzigen die ich gekauft habe, habe ich in einer Abteilung gekauft, die nicht konkret als Männermode oder Frauenmode gekennzeichnet war.

Jedenfalls waren sie eher dunkel und aus gutem Material, und ich fand schon, daß ich sie auch tragen kann. Meine Begleitung, meinte ob ich sicher bin, daß die auch für Männer sind, sie war sich allerdings auch nicht sicher, ob sie für Frauen, für Männer oder doch unisex sind. Das verunsicherte mich.

Da ich sie anprobiert hab, und wir beide fanden, daß sie mir stehen, hab ich auch keine Verkäuferin gefragt und sie einfach gekauft. Obwohl auch Frauen da waren und welche anprobierten.

Bis jetzt hat sich auch keiner beschwert. :lol:

Wie seht ihr das? Klar, es gibt Modelle, wo man direkt sieht, daß sie für Frauen sind, manchmal finde ich aber auch schwer es zu erkennen. Kann es sein daß FFs generell oft Unisex sind?

Bei Sneakers ging es mir auch schonmal so. Hab mal schwarz/weiße in der Frauenabteilung gekauft, weil mir in der Männerabteilung keine gefielen. :lol: Bisher ist es auch niemandem aufgefallen. Sehen neutral aus.

Jedenfalls bin ich bei FFs immer noch häufig verunsichert und frage dann auch mal lieber, ob ich sie als Mann tragen kann.

Habt ihr irgendwas, woran ihr festmachen könnt ob sie für Männer oder Frauen sind? Wie geht ihr damit um?

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Snebbeb »

Hi,

als erstes ist es in meinem Fall die Größe. Mit Schuhgröße 46 fallen schon mal die meisten aus dem Raster. :lol:

Mir ist allerdings aufgefallen dass die meisten Damenmodelle sehr viel filigraner gearbeitet sind als die Modelle für Herren. Der "Thong", also der Y-Riemen ist sehr viel schmaler, die Lauffläche ist auch viel schmaler und meist sehr in "Fußform" geschnitten. Für die Herren sind es eher die Waldbrand-Austreter, mit breiten Riemen. Ferner fehlen bei den Herren schmückende Accessoirs auf dem Riemen (Glitzer, Blümchen etc.). An einem "Sohlenprint" kann man allerdings eine Zuordnung nicht festmachen. Dieser kommt bei beiden Arten vor.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Marty82 »

Hmm, ich hab auch welche mit sehr breiten riehmen. Würd schon sagen, meine sind typische Männer-Flops, finde schmale riehmen aber wesentlich ansprechender, allerdings sollten die Flops dann für mich nicht bunt sein, oder irgendwelches Glitzerzeug haben. :lol: Vielleicht find ich noch die richtige Mischung.

Ich hab Grösse 41, da hat man es vielleicht noch besser mit der Auswahl.

Videoman
Flip-Flop Experte
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2005 19:37
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Videoman »

Also, zieh doch einfach an, was dir gefällt. Ich kann dir sagen, ist 99.99% der Leute egal, was du für Schuhe trägst. Wenn du filigrane Modelle willst, kaufe sie dir einfach.
Ich hab z.B. flache Leder-FF gekauft, die eindeutig in der Damenteilung zu finden waren bzw. sind. Es hat mich auch niemand drauf angesprochen, obwohl ich mich mit Leuten getroffen haben, die würden es mir gleich sagen, wie es nicht passen würde.
Der Dateianhang ff_flach.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
ff_flach.jpg
(46.26 KiB) 7758-mal heruntergeladen

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Marty82 »

Wobei mir persönlich diese wiederrum zu feminin wären, aber ich denke, da muss ich mir bei denen die ich trage, mit Sicherheit keine Gedanken machen. :)

jaselu
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2006 08:32

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von jaselu »

Hallo!

Meine Favoriten Flip Flops ist die Slim Basic von Havaianas. Wie ein „normaler“ Flip Flop, aber mit etwas schmälere Riemen, was mir gut gefällt – sowohl von Optik als von Tragegefühl.
Farben schwarz, braun und sogar rot, aber ohne „metallic“ und „Perlen“.
Überlege mir auch ein Paar von die neue Havaianas Fit, aber hier nur in schwarz.

Viele Grüße
Dateianhänge
Havaianas Slim Basic.JPG
(95.8 KiB) 7652-mal heruntergeladen
jaselu

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Marty82 »

Jo, die sind mal nicht schlecht. mag schmalere Riemen.

Milagro
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2008 11:10
Wohnort: Niederlande

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Milagro »

Die Havaianas Slim Basics sehen sehr gut aus. Ich mag die schmalere Riemen auch. Es ist ja ein Damenmodell, aber ich finde dass man die als Mann auch bestimmt tragen kann. Für so weit es
aber gelingt mit den Grössen, weil ich erwarte dass die nur bis 41/42 angeboten werden.
Zum Glück habe ich da keine Probleme. Und da ich sowieso ein grosser Havaianas Fan bin habe
ich mir selbst schon ein Paar Slim Basics versprochen.

jaselu
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2006 08:32

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von jaselu »

Hallo!

Hier ein Paar Bilder vob meine neue Havaianas Fit, zwar keine "echte" FlipFlop, aber für die Abwechslung...
Dateianhänge
ff_9845.JPG
(73.4 KiB) 7276-mal heruntergeladen
ff_9844.JPG
(72.58 KiB) 7275-mal heruntergeladen
ff_9841.JPG
(71.77 KiB) 7275-mal heruntergeladen
jaselu

Bonfim.de
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2007 15:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Bonfim.de »

Bei uns verkaufen sich die breiter geschnittenen Modelle für Männer deutlich besser, zB die Dupé Voyager, die gibt's bis zur Größe 47/48. Mir persönlich wären die Havaianas Slim gerade in solchen Größen zu feminin. Aber zum Glück soll man über Geschmack ja nicht streiten :)

http://www.bonfim.de/_py_Dupe-Havaianas ... 0-0-0.html

Gruß
Stefan
Brasilien Lifestyle Shop: http://www.bonfim.de

Gast

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Gast »

@ Videoman:
Die sind ja schon sehr feminin.

@ jaselu:
Havaianas kenne ich eher als unisex.

@ Marty82:
Pics please! :)

MfG
Rooter

b

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von b »

hi ich männlich und trage sehr gerne flip flops in meiner freizeit ständig ausser im winter da trage ich richtige schweden clogs. flip flops und jeans passen sehr gut zusammen ich ich ziehe die jeans bis zu den waden hoch das man auch einen schönen anblick auf meine flip flops hat. ich habe nur beim reinschlupfen probleme da ich am mitlersten Zeh einen zehen ring trage. mich schauen zwar die leute comisch an aber ist mir egal. mir muss es gefallen. meine flip flops haben rosa streifen und ich habe sie in der männer abteilung gekauft.

flip1970
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2005 21:49

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von flip1970 »

Hallo Ihr Lieben,

dann zeig ich Euch mal, was ich vorgestern in der Frauenabteilung erstanden habe. Also mir sind die Männermodelle meistens auch zu "grob", ich mag lieber dünne Riemchen, da fühl ich mich irgendwie noch ein bisschen nackter und freier am Fuß :lol:

Gerade war ich mit denen bei fast 30 Grad draußen. Ein göttliches Feeling, kommt dem Barfusslaufen schon sehr nahe. Ich bin ja auch oft ganz barfuss unterwegs, die sind aber eine echte Alternative.

Ein außerdem recht geiler Nebeneffekt. Das VERDAMMT LAUTE KLATSCHEN AUF DIE NACKIGEN FUSSSOHLEN, was man bei jedem Schritt erzeugen kann.

Bild

Bild

Ich wünsche Euch einen geilen Flipflop und/oder barfuss-Sommer

Hauptsache die Füße sind nackt :colors:

Alles Liebe!

Flip

Milagro
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2008 11:10
Wohnort: Niederlande

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Milagro »

hallo,

Zu diesem Thema möchte ich noch mal die Havaianas Slim Basics erwähnen. Das Damenmodell mit
den schmaleren Riemen wie unten abgebildet ist. Ich hatte als grosser Havaianas Fan schon zwei Paare,
aber finde die Slim Basics so cool dass ich die bestimmt auch haben wollte.
Habe vor einigen Wochen ein Paar gekauft und bin sehr begeistert!! Ich finde dass die Slim Basics
sogar noch ein tolleres Tragegefühl haben.
Ich wünsche alle FF Fans noch einen langen warmen Sommer.

schöne Grüsse,
Milagro
HavaianasSB2.jpg
HavaianasSB2.jpg (107.75 KiB) 17784 mal betrachtet
HavaianasSB2.jpg
HavaianasSB2.jpg (107.75 KiB) 17784 mal betrachtet
Dateianhänge
HavaianasSB1.jpg
HavaianasSB1.jpg (89.71 KiB) 17784 mal betrachtet

Max

Re: Woran erkennt man typische Männer FFs?

Beitrag von Max »

Hi Milagro!

Die slim basics stehn dir echt super!

Hast du eigetlich auch eher empfindlichere Fußsohlen, nicht gar so barfuß-gewohnt?

LG

Max

Antworten