Mit Flip-Flops im Schnee

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Barfussfloper
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2006 09:54

Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Barfussfloper »

Hallo,

ich habe mich heute Morgen mal getraut mit Flip-Flops im Schnee zu laufen. Nachdem es am Freitag ja genug geschneit hatte, konnte ich aus dem Vollen schöpfen. Es war eigentlich ganz angenehme, hatte mir das irgendwie schlimmer vorgestellt. Auf dem Rückweg habe ich sogar ein paar Meter -vielleicht 200 Meter- ganz barfuß zurückgelegt. Ich glaube, mit der Zeit kann man sich auch daran gewöhnen.

Gruß
Barfussfloper

zehenring
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2005 13:34
Wohnort: Stadthagen

Beitrag von zehenring »

Habe am Freitag wieder die Flip-Flop Saison eröffnet, es waren + 10 C, am Samstag hat es dann viel geschneit und die Temperaturen sind wiedeer unter 0 C. Habe mich aber nicht davon abhalten lassen seit Freitag mittag nur noch Flip-Flops zu tragen. Habe wieder sehr viele neugierige Blicke geerntet und wurde auch ca 10 mal darauf abngesprochen ob es mir nicht zu kalt sei...., waren alles sehr nette Gespräche.

Gruß
Zehenring
Flip Flops von Februar bis November

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Flipper »

Hallo zusammen,

hat bei uns letztes mal geschneit und ist auch liegengeblieben. Bin anschließend mit flip flops raus und in den schnee rein - war eigentlich ganz angenehm und gar nicht so kalt wie ich dachte. Werde ich mal wieder machen ;-)

gruß
flipper

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Rudolf87 »

Flip flops im schnee an zu haben ist bei mir überhaupt kein Problem. Habe eigentlich immer Flip flops im Winter an, auch auf dem Weihnachtsmarkt und so. Die Leute kennen mich gar nicht anders.
Von fremden wird man dann schon mal angesprochen, aber daran habe ich mich schon gewöhnt.
Ich laufe immer beim Faschingsumzug mit, natürlich auch mit meinen Flip flops.
Es hat geschneit und war unter 0 Grad.

Postrod
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2018 02:46

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Postrod »

Ab und an ist das wirklich ganz cool!

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Rudolf87 »

Postrod hat geschrieben:
23.08.2018 02:47
Ab und an ist das wirklich ganz cool!
Am Anfang war es bei mir auch super cool,
Aber irgendwann wurde es einfach nur normal für mich und jetzt ist es nichts mehr besonderes.
Auch für die Leute, die mich und meine Freundin kennen nicht mehr.

Harry
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 24.08.2018 20:24

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Harry »

Für mich sind Flip-Flops nur für den Sommer geeignet.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Rudolf87 »

Harry hat geschrieben:
24.08.2018 20:39
Für mich sind Flip-Flops nur für den Sommer geeignet.
Das dachte ich vor 10 Jahren auch, dann bin ich immer mehr und länger in Flip flops oder sogar ganz barfuss im Herbst geblieben , bis ich gemerkt habe das ich eigentlich ganzjährig Flip flops tragen kann.
So bin ich seit 5 Jahren nur noch barfuss oder in Flip flops unterwegs, Sommer wie Winter, Freizeit oder Arbeit ganz egal. naja bei Beerdigungen, Hochzeiten nicht immer.

Firegirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2018 14:49

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Firegirl »

Angenehm mit offenen Schuhen durch den Schnee zu laufen, finde ich auch angenehm, aber so oft sollte man dich tun, da man sich schnell erkälten kann. ;)

zehenspielchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von zehenspielchen »

Puh, das wäre mir doch etwas zu kalt...

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Rudolf87 »

zehenspielchen hat geschrieben:
18.09.2018 12:43
Puh, das wäre mir doch etwas zu kalt...
Reine gewöhnungssache finde ich. Ich kenne einen Jungen aus der Nachbarschaft, der noch nie Schuhe anhatte.
Der ging letzten Winter barfuss im schnee Fussball spielen mit seinem Kumpel und hat mir dann noch geholfen Schnee zu schippen. Ich durfte mal seine Füsse anfassen und die waren schon sehr kalt und nass aber er sagt das ihm das nichts ausmacht und am nächsten Morgen ist er bei minus 15 Grad barfuss zum Schulbus und in die Schule. Seine Eltern laufen auch fast nur barfuss. Und er will das auch so. Die hatten schon das Jugendamt da deswegen.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Rudolf87 »

Ich war heute ewig mit Flip flops im ersten grösseren Schnee des Winters.
Meine Freundin war sogar kurz mal ganz barfuss im Schnee.
Dateianhänge
20181216_143417-640x480.jpg
20181216_143417-640x480.jpg (77.49 KiB) 25365 mal betrachtet
20181203_235845-640x480.jpg
20181203_235845-640x480.jpg (40.02 KiB) 25365 mal betrachtet

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von tdifaherer »

Ist ja geil.
Ihr zwei habt sehr gepflegte Füße, ist eine Wohltat diese zu betrachten und pflegt sie weiter so. Die Füße deiner Freundin, Frau sehen mit dem Fußkettchen Mega süß und gepflegt aus.
Schöne restliche Woche

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Rudolf87 »

tdifaherer hat geschrieben:
18.12.2018 09:45
Ist ja geil.
Ihr zwei habt sehr gepflegte Füße, ist eine Wohltat diese zu betrachten und pflegt sie weiter so. Die Füße deiner Freundin, Frau sehen mit dem Fußkettchen Mega süß und gepflegt aus.
Schöne restliche Woche
Danke dir, wir versuchen dass die Füsse immer einigermaßen gepflegt aussehen, gerade wenn man wie wir unsere Füsse zu jeder Jahreszeit zeigen. So ein Fusskettchen an einem Mädchen oder Frauen fuss, finde ich,macht sowieso immer etwas her.
Meinst du, mir würde so etwas auch stehen( oder generell Männern )? Und wenn ja eher aus Leder oder ein Kettchen?

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit Flip-Flops im Schnee

Beitrag von Rudolf87 »

Hier mal 2 Bilder von Sonntag Abend als ich nach Hause gekommen bin. Wir waren ca. 3 Stunden draussen und es hat geschneit bei so -1° Grad. Da wir fast nur gestanden haben und uns nicht gross bewegten sahen meine Füsse so gerötet aus und die Zehen spitzen etwas weiss und aufgequollen, da sahen die Füsse nicht mehr so schön aus
Dateianhänge
20181219_181337-640x480.jpg
20181219_181337-640x480.jpg (64.69 KiB) 24797 mal betrachtet
20181219_181224-640x480.jpg
20181219_181224-640x480.jpg (78.84 KiB) 24797 mal betrachtet

Antworten