FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
steveh

FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Beitrag von steveh »

Gibt es Flipflops (ob man die dann wohl so bezeichnen kann?), mit anders aufgebauter Befestigung am Fuss:

- Zehenschlaufe aus Leder oder Textil nur für den Grosszeh, oder für den Zeigezeh (der 2te Zeh), die anderen Zehen völlig frei lassend?

- flipflops mit nur einer Schlaufe für den 2ten bis 5ten Zeh, den Grosszeh völlig frei lassend?


Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Beitrag von Flipper »

Hallo zusammen,

hätte gar nicht gedacht das es noch so viele andere sorten von flip flops gibt. Danke für die Links @ Snebbeb.

gruß
flipper

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Beitrag von Snebbeb »

:) Kein Problem.

Es gibt noch wesentlich mehr Varianten.
Ob die dann allerdings noch den Namen FF verdienen weiß ich nicht.
Eigentlich sind ja nur die mit dem Y-Zehenriemen bzw. V-Zehenriemen die einzig waren. ;)
Bei den anderen flipt und flopt es nicht so richtig wegen dem Riemen über dem Spann.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Rooter

Re: FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Beitrag von Rooter »

Heute ist beim Einkaufen eine junge Frau an mir vorbei mit FF die nur einen Riemen zu einer Seite der Sohle hatten und zwar (wenn ich es in den 2-3 Sekunden im vorbeigehen richtig gesehen habe) auf der Seite der großen Zehe. Sonst sahen sie aus wie normale FF und das Gehen darin schien auch nicht komplizierter als bei normalen FF zu sein.

Kennt die Dinger jemand?
Bilder?
Erfahrungsberichte?

MfG
Rooter

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Beitrag von Snebbeb »

Evtl. solche?
Bild

oder solche?
Bild

lt. meinen Infos sind das welche von Havaianas, ausschließlich für Mädels.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Rooter

Re: FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Beitrag von Rooter »

Ja, eher so wie die Unteren, kann mich aber nicht erinnern das da noch ein Band über den Fußrücken lief... :-?

MfG
Christian

Rooter

Re: FF mit alternativen Zehenstegen/schlaufen?

Beitrag von Rooter »

Rooter hat geschrieben:Heute ist beim Einkaufen eine junge Frau an mir vorbei mit FF die nur einen Riemen zu einer Seite der Sohle hatten und zwar (wenn ich es in den 2-3 Sekunden im vorbeigehen richtig gesehen habe) auf der Seite der großen Zehe. Sonst sahen sie aus wie normale FF und das Gehen darin schien auch nicht komplizierter als bei normalen FF zu sein.
Habe heute in einer spontanen Aktion mal die eine Seite des Riemens meines ältesten Paares entfernt (ich habe noch genug Ersatz :lol: ).
Also, ich weis wirklich nicht was ich damals da gesehen hatte aber so wie ich dachte kann es nicht gewesen sein. Zwar bleibt der Fuß zunächst im Schuh und man kann normal abrollen. Aber durch den fehlendes Halt auf einer Seite dreht sich beim nachvorne setzen der ganze Schuh, mit dem Zehensteg als Drehpunkt, um volle 90° mit der Spitze nach außen. :(

Vielleicht war die eine Seite des Riemens der Dame einfach nur transparent... :-?

MfG
Rooter

Antworten