Gegen Lookism wehren

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Flippsi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 19.07.2016 12:55

Gegen Lookism wehren

Beitrag von Flippsi »

Hallo ihr,

ich bin seit neuestem immer mehr ein Opfer von Lookism. Ich werde als Mann wegen meiner Neigung, im Sommer FlipFlops zu tragen (manchmal sogar mit Socken!) diskriminiert.
Das mag den Leuten nicht gefallen, gut. Aber mir würde es allgemein nicht einfallen, jemanden zu mobben, nur weil er Tennissocken in den Sandalen trägt.

Jeder sollte doch das tragen dürfen, was er will! ? Oder etwa nicht? Rhetorische Frage.

Wie ich mich wehren kann, ist die Frage. Ich versuche, mir das nicht so zu Herzen zu nehmen, aber im inneren trifft es mich ja doch.

Als Kind habe ich auch mal Kinder wegen ihrer Hobbys gemobbt. Ganz allgemein 2 Fragen an euch:

Werdet/Wurdet ihr schon mal wegen eures Aussehens oder eurer Hobbys verurteilt?
Zweite Frage: Wie wehrt ihr euch dagegen (und ich meine mal nicht "ignorieren", denn das mache ich schon die meiste Zeit)
“Im Leben zählen nur zwei Dinge: ein gutes Bett und ein gutes Paar Schuhe; wenn man nicht in dem einen steckt, steckt man in dem anderen.”
Nanni Svampa

Antworten