Mit FlipFlops Auto fahren?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
flip36
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 24.11.2014 17:12

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von flip36 »

Erstmal: Darf man überhaupt mit FlipFlops Auto fahren?
Dürfen schon, aber es ist meiner Meinung nach keine gute Idee.

phil
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2013 12:15

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von phil »

Guten Tag!

Ja, so etwas kann dann durchaus schon das eine oder andere Mal passieren, dass ich in der Eile mal mit Flip-Flops Auto fahre, aber grundsätzlich versuche ich schon immer festes Schuhwerk dabei zu haben.

Leider passiert mir das aber, wenn ich Stress habe. Dabei ist es mir sogar einmal passiert, dass ich den Schlüssel vor lauter Stress drinnen vergas und dann hier diesen Schlüsseldienst engagieren müssen.

Lieben Gruss

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Rudolf87 »

Ich fahre grundsätzlich nur in Flip Flops da ich gar keine anderen Schuhe habe, ok ich fahre schon auch mal barfuss.
Festes Schuhwerk könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen an den Füssen zu haben egal bei was ich auch immer mache.

Benutzeravatar
Emma28
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2021 15:18

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Emma28 »

Der Gesetzgeber verbietet weder in Deutschland noch in den anderen europäischen Ländern barfuß sowie mit Flip-Flops oder Schuhen mit hohen AbsätzenAuto zu fahren. Es ist eher eine Frage der Bequemlichkeit und Sicherheit.

Trisha
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2021 12:28

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Trisha »

Natürlich habe ich das auch schon gemacht, obwohl ich weiß das es verboten ist, Bei uns auf den Kanaren ist die Strafe 300 Euro

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Scong1983 »

Es ist doch nicht verboten, gut möglich, dass aber bei einem Unfall die Versicherung nicht zahlt. Demnach ist mir auch das Risiko zu hoch.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

Benutzeravatar
Emma28
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2021 15:18

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Emma28 »

Trisha hat geschrieben:
24.04.2021 15:55
Natürlich habe ich das auch schon gemacht, obwohl ich weiß das es verboten ist, Bei uns auf den Kanaren ist die Strafe 300 Euro
Wenn du es gemacht hast, dann sind 300 Euro für dich nicht viel :twisted:

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Flipper »

fahr seit Ewigkeiten barfuß mit dem Auto, mit Flip Flops find ich hat man nicht so gutes Gefühl

Antworten