Mit FlipFlops Auto fahren?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Benutzeravatar
BirkenstocKO
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2017 10:14

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von BirkenstocKO »

Hey! :)

Um mal gleich deine erste Frage zu beantworten, es gibt keinen explizite Vorschrift über die Wahl des Schuhwerks beim Fahren eines PKWs sowie eines Rollers o.ä. in Deutschland. Somit ist das Tragen von Flip-Flops per Gesetz nicht verboten. Es ist damit sogar erlaubt barfuss zu fahren. Ob das nun wirklich vorteilhaft beim fahren ist, ist wiederum eine andere Frage.
Nun zu deiner zweiten Frage! Ok, deine Freundin bastelt an deinem Wagen rum... das ist mal ungewöhnlich, klingt aber cool! ;) Also ein Turbolader hat die Aufgabe, die Verbrennungsluft, die dem Motor zugeführt wird, zu verdichten. Damit wird im Vergleich zu Saugmotoren eine weitaus bessere Füllung der Zylinder erreicht. Daraus ergibt sich eine höhere Motorleistung und gleichzeitig ist dein Verbrauch niedriger und es werden sogar bessere Emissionswerte erreicht. Genaueres dazu, siehe auch: http://www.sportwagen-infos.de/druckwan ... -leistung/
Dort erfährst du auch noch genaueres über einen Druckumwandler, der vordergründig die Aufgabe hat den entstehenden Druck beim Turbolader zu regulieren und dafür zu sorgen, dass kein zu hoher Druck entsteht... daher auch Druckumwandler. :) Ich hoffe damit konnte ich dein Unwissen beseitigen und du musst jetzt nicht mehr so tun als ob du wüsstest wovon deine Freundin spricht. ;)

Cheers! :thumleft:

Alch1987
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2018 15:59

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Alch1987 »

Ich dachte das sei generell verboten? Entweder festes Schuhwerk oder barfuß, wobei ich da auch finde, dass man da nicht odernlich bremsen könnte

zehenspielchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von zehenspielchen »

Alch1987 hat geschrieben:Ich dachte das sei generell verboten? Entweder festes Schuhwerk oder barfuß, wobei ich da auch finde, dass man da nicht odernlich bremsen könnte
Barfuß ist soweit ich weiß auch ein Streitthema oder nicht?

Warnamille95
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2018 21:02

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Warnamille95 »

Genau so sehe ich das auch

Benutzeravatar
jann
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2018 10:18

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von jann »

Mir ist es auch viel zu gefährlich mit Flip Flops auto zu fahren
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

kunnerla
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2017 12:16

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von kunnerla »

Ist wohl nicht verboten, aber wenn was passiert, bekommt man automatisch Teilschuld, auch wenn man nicht schuld ist.
Finde ich nicht logisch, aber was soll's. Ich verstehe nicht, warum man barfuß oder mit Flipflops nicht autofahren können soll. Ist doch ziemlich natürlich.

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Scong1983 »

Weil sehr viel so denken wir ihr (ich im übrigen auch) wird es auch nicht veboten, da das Gericht an die Vernuft jedes einzelnen denkt und das scheint auch zu funktionieren. TOP!
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

Benutzeravatar
rasching
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2018 19:17
Wohnort: Pforzheim

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von rasching »

Guten Morgen,

ich glaube man darf nicht. Sollte etwas wie ein Unfall passieren, kannst du mit der Versicherung Problem bekommen.

LG rasching
rasching

kunnerla
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2017 12:16

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von kunnerla »

Ich glaube, man darf auch nicht barfuß Autofahren. Aber warum nur?

Von Sidler
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018 13:46
Wohnort: Hamburg

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Von Sidler »

Moin,

Ich habe solch einen Artikel gefunden - Die StVO schreibt nicht dezidiert vor, mit welcher Art von Schuhen Ihre Füße bekleidet sein müssen, damit Sie ein Kraftfahrzeug bewegen dürfen. Das bedeutet:

Das Barfuß-Autofahren ist vom Gesetz her grundsätzlich erlaubt. Werden Sie von der Polizei in einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft, ist daher weder mit einem Bußgeld noch mit einem Fahrverbot oder Punkten zu rechnen.
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Rudolf87 »

Ich fahre seit mehr als 5 Jahren nur in Flip flops Auto. Ich kam einmal in eine polizeikontrolle, und die Beamten haben nichts gesagt, das es verboten sei. Die haben sich lediglich gewundert, weil es im Januar war und es recht kalt war. Einer fragte, ob es nicht zu kalt wäre, so weg zu gehen.
Ich fahre auch in Flip flops Roller, Fahrrad und Quat.

Steffi
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2018 08:58

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Steffi »

Man kann barfuß, mit Flip Flops, oder was auch immer Auto fahren, da gibt es keine gesetzlichen Vorschriften.

Wenn es aber zu einem Unfall kommt, seid ihr immer mit Schuld, egal, ob ihr den Unfall verursacht habt, oder nicht. Mit Flip Flops hat man im Auto immer schlechte Karten, auch wenn dir einer hinten drauf fährt.

"Festes Schuhwerk" wird angeraten, dazu zählen leider keine Flip Flops.

Ramgo
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2018 10:26

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Ramgo »

Sollte man wegen der Sicherheit nicht

SofieMitF
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2019 09:52

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von SofieMitF »

Meine auch, mich zu erinnern, dass mir in der Fahrschule beigebracht worden ist, Flip-Flops und ähnliches am Steuer sei verboten...

Gerriti
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2018 22:28

Re: Mit FlipFlops Auto fahren?

Beitrag von Gerriti »

Zugegeben, es ist manchmal echt verlockend einfach eben mit Flip-Flops ins Auto springen wenn man nur kurz um die Ecke was holen muss. Ich merke das bei mir immer wieder wenn ich im Urlaub bin, wie zuletzt in Kenia, das ich mich dazu verleite. Aber am Ende gewinnt doch die Vernunft gegen die Bequemlichkeit.

Antworten