Grillen in Flip-Flops?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Maria548
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 46
Registriert: 21.07.2016 09:31

Grillen in Flip-Flops?

Beitrag von Maria548 »

Grüße an alle!

Wie geht es euch? Normalerweise bin ich für das Kochen zuständig. Aber wenn wir Gäste haben, schmeißt mein Mann gerne den Grill an. Klingt echt nach Klischee bei uns- sorry dafür! :lol: Jedes Mal wird es noch leckerer. Er verrät mir aber bis heute nicht sein Geheimnis, wie er das Fleisch so gut hinbekommt. Wer ist in eurer Familie für das Grillen zuständig? Teilt ihr euch die Hausarbeit gleichmäßig auf? :chef:

Schönes Wochenende wünsche ich schonmal! Auf dass wir bald endlich wieder die Flip-Flops rausholen können! :)
Klack, Klack, Klack

Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Experte
Beiträge: 50
Registriert: 02.08.2016 13:41

Re: Grillen in Flip-Flops?

Beitrag von Murmeltier »

Hey Maria,
du erzählst da etwas, was mir sehr bekannt vorkommt. Jedes Mal, wenn wir Gäste im Haus meiner Eltern hatten, hat immer mein Vater den Grill oder die Feuerschale angemacht. Er genoss den Prozess so sehr und das Ergebnis war unbeschreiblich lecker. Es gibt so ein Sprichwort, dass alles, was mit Freude zubereitet wird, auch lecker ist. Ja, ich glaube daran.

Meine Mutter kocht zwar auch sehr lecker, aber vom Grillen sollte sie die Finger lassen. Einmal hat sie beschlossen, zu grillen und es war traurigerweise ein totaler Fail. :D So haben wir verstanden, dass der einzige Verantwortliche für das Grillen mein Vater sein wird. Wie auch immer, ich habe mir viele Tipps und Tricks von meinem Vater abgeschaut. Sein wichtigster Hinweis: Achte auf die richtige Fleisch Kerntemperatur, sonst ist das Filet, Steak, Schnitzel,... nicht vollständig durchgebraten! Ich möchte nicht davon abhängig sein, ob mein Gast, bester Kumpel oder Partner grillen kann. Ich nehme es selbst in die Hand!

Das Wetter bei mir schreit schon nach Flip-Flops! :albino:

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: Grillen in Flip-Flops?

Beitrag von Scong1983 »

Nur! Ich hab den ganzen Tag eh nichts anderes an und es stört mich auch nicht.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

Ganoo
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2021 18:14

Re: Grillen in Flip-Flops?

Beitrag von Ganoo »

Da sollte man auf die Beine aufpassen, wenn man zum Beispiel mit Kohle grillt!

FlippediFloppedi
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2021 11:57

Re: Grillen in Flip-Flops?

Beitrag von FlippediFloppedi »

Naja, grillen ist nicht gerade die höchste Kochkunst. Fleisch auf den Grill packen, warten und fertig.

Das können sogar unsere Kinder.

Antworten