Seite 1 von 1

gekrümmte Zehen

Verfasst: 12.04.2020 13:11
von tdifaherer
Mir ist aufgefallen das mittlerweile mehrer der Flip Flop Träger leicht gekrümmte Zehen haben. Bei mir ist das auch am rechten und linken Fuß, der Zeh neben dem großem.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 12.04.2020 22:29
von tdifaherer
Irgendwie kann ich das nicht richtig im Bild ein fangen

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 08.05.2020 16:47
von zehenspielchen
Meinst du, das liegt an den Flip Flops?
Meine Zehen sehen leider von Geburt an so aus. Das liegt nicht an den Schuhen! :lol:

LG.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 17.05.2020 15:15
von Murmeltier
Hm, ich weiß schon was du meinst. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Flip-Flops liegt. Vielleicht zwischendurch mal öfter barfuß laufen und sehen, ob sich eine Verbesserung einstellt.

LG.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 17.05.2020 16:49
von tdifaherer
Danke, sehr gute Idee, werde ich ausprobieren. Müssen die FF's kurz Pause machen.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 11.06.2020 01:06
von Bernhard
Da würde ich mich der hier geäußerten Meinungen anschließen.
Obwohl ich keine engen Schuhe, sondern oft Sandalen (meistens mit Zehensteg)
oder Flip-Flops trage, stellt sich dennoch eine schleichende Krümmung der
großen Zehen ein. Dagegen trage ich nun nachts häufig eine Korrekturschiene.
Das gibt es auch für die kleineren Zehen (z. B. Correct Toes). Vielleicht könnte
sowas in dem o. g. Fall auch schon helfen.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 11.06.2020 11:23
von tdifaherer
Danke für eure Vorschläge

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 16.11.2020 10:34
von giuseppina64
Ich hätte eher gedacht, dass Flip flops gut bei Fehlstellungen sind. Es gibt ja auch Barfußschuhe, die ähnlich gebaut sind und die eben die natürliche Fußstellung unterstützen.