Seite 1 von 1

gekrümmte Zehen

Verfasst: 12.04.2020 13:11
von tdifaherer
Mir ist aufgefallen das mittlerweile mehrer der Flip Flop Träger leicht gekrümmte Zehen haben. Bei mir ist das auch am rechten und linken Fuß, der Zeh neben dem großem.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 12.04.2020 22:29
von tdifaherer
Irgendwie kann ich das nicht richtig im Bild ein fangen

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 08.05.2020 16:47
von zehenspielchen
Meinst du, das liegt an den Flip Flops?
Meine Zehen sehen leider von Geburt an so aus. Das liegt nicht an den Schuhen! :lol:

LG.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 17.05.2020 16:49
von tdifaherer
Danke, sehr gute Idee, werde ich ausprobieren. Müssen die FF's kurz Pause machen.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 11.06.2020 01:06
von Bernhard
Da würde ich mich der hier geäußerten Meinungen anschließen.
Obwohl ich keine engen Schuhe, sondern oft Sandalen (meistens mit Zehensteg)
oder Flip-Flops trage, stellt sich dennoch eine schleichende Krümmung der
großen Zehen ein. Dagegen trage ich nun nachts häufig eine Korrekturschiene.
Das gibt es auch für die kleineren Zehen (z. B. Correct Toes). Vielleicht könnte
sowas in dem o. g. Fall auch schon helfen.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 11.06.2020 11:23
von tdifaherer
Danke für eure Vorschläge

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 16.11.2020 10:34
von giuseppina64
Ich hätte eher gedacht, dass Flip flops gut bei Fehlstellungen sind. Es gibt ja auch Barfußschuhe, die ähnlich gebaut sind und die eben die natürliche Fußstellung unterstützen.

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 06.04.2021 23:00
von Bernhard
Murmeltier hat geschrieben:
30.03.2021 13:38
Konntest du eine Veränderung feststellen? :)

LG
Jetzt wo ich wieder regelmäßiger nachts die Korrekturschiene (siehe viewtopic.php?p=35371#p35371)
und tagsüber Silikon-Zehenspreizer trage ist eine Veränderung schon spürbar.
Kann auch eine Einbildung sein, aber ich meine dass auch seitdem die Schmerzen in einem Knöchel seltener auftreten,
da sich mit der Änderung der Position des großen Zehs vielleicht auch das Gangbild ändert.

So sehen die Silikonteile aus, normalerweise mit Socken, damit sie nicht heraus rutschen.
IMG_20201125_222317_kl.jpg
IMG_20201125_222317_kl.jpg (81.83 KiB) 12869 mal betrachtet
So hat man ständig was angenehmes ( zum Spielen ;) ) zwischen den Zehen und ist orthopädisch vorteilhaft.

LG

Re: gekrümmte Zehen

Verfasst: 03.05.2021 15:25
von Scong1983
zwischen den Zehen und ist orthopädisch vorteilhaft.
Wurde dir das vom Arzt empfohlen? Ich erkenne da nämlich keinen Vorteil.