gekrümmte Zehen

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

gekrümmte Zehen

Beitrag von tdifaherer »

Mir ist aufgefallen das mittlerweile mehrer der Flip Flop Träger leicht gekrümmte Zehen haben. Bei mir ist das auch am rechten und linken Fuß, der Zeh neben dem großem.
Dateianhänge
rechter Fu0, etwas zu sehen
rechter Fu0, etwas zu sehen
verkleinert.jpg (87.14 KiB) 15837 mal betrachtet
gekrümmte
gekrümmte
gekrümmt.jpg (37.54 KiB) 15837 mal betrachtet

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von tdifaherer »

Irgendwie kann ich das nicht richtig im Bild ein fangen
Dateianhänge
der rechte Fuß der 2. Zeh von links
der rechte Fuß der 2. Zeh von links
CIMG40501.jpg (52.44 KiB) 15826 mal betrachtet

zehenspielchen
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 27.07.2016 10:41

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von zehenspielchen »

Meinst du, das liegt an den Flip Flops?
Meine Zehen sehen leider von Geburt an so aus. Das liegt nicht an den Schuhen! :lol:

LG.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von tdifaherer »

Danke, sehr gute Idee, werde ich ausprobieren. Müssen die FF's kurz Pause machen.

Benutzeravatar
Bernhard
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2009 06:26
Wohnort: südöstlich von München
Kontaktdaten:

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von Bernhard »

Da würde ich mich der hier geäußerten Meinungen anschließen.
Obwohl ich keine engen Schuhe, sondern oft Sandalen (meistens mit Zehensteg)
oder Flip-Flops trage, stellt sich dennoch eine schleichende Krümmung der
großen Zehen ein. Dagegen trage ich nun nachts häufig eine Korrekturschiene.
Das gibt es auch für die kleineren Zehen (z. B. Correct Toes). Vielleicht könnte
sowas in dem o. g. Fall auch schon helfen.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von tdifaherer »

Danke für eure Vorschläge

giuseppina64
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2020 09:29

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von giuseppina64 »

Ich hätte eher gedacht, dass Flip flops gut bei Fehlstellungen sind. Es gibt ja auch Barfußschuhe, die ähnlich gebaut sind und die eben die natürliche Fußstellung unterstützen.

Benutzeravatar
Bernhard
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2009 06:26
Wohnort: südöstlich von München
Kontaktdaten:

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von Bernhard »

Murmeltier hat geschrieben:
30.03.2021 13:38
Konntest du eine Veränderung feststellen? :)

LG
Jetzt wo ich wieder regelmäßiger nachts die Korrekturschiene (siehe viewtopic.php?p=35371#p35371)
und tagsüber Silikon-Zehenspreizer trage ist eine Veränderung schon spürbar.
Kann auch eine Einbildung sein, aber ich meine dass auch seitdem die Schmerzen in einem Knöchel seltener auftreten,
da sich mit der Änderung der Position des großen Zehs vielleicht auch das Gangbild ändert.

So sehen die Silikonteile aus, normalerweise mit Socken, damit sie nicht heraus rutschen.
IMG_20201125_222317_kl.jpg
IMG_20201125_222317_kl.jpg (81.83 KiB) 12870 mal betrachtet
So hat man ständig was angenehmes ( zum Spielen ;) ) zwischen den Zehen und ist orthopädisch vorteilhaft.

LG

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: gekrümmte Zehen

Beitrag von Scong1983 »

zwischen den Zehen und ist orthopädisch vorteilhaft.
Wurde dir das vom Arzt empfohlen? Ich erkenne da nämlich keinen Vorteil.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

Antworten