Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Alex »

Die wissenschaftliche Studie mit 34 Testpersonen und 5400 Bremsmanövern kommt natürlich zum Ergebnis, dass es gefährlich ist, mit Flip-Flops zu fahren. Also: Barfuß fahren! :!:

http://www.dvr.de/aktuelles/sonst/studi ... d-4527.htm
http://derstandard.at/2000043687113/Stu ... Autofahren

Bild

Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 39
Registriert: 02.08.2016 13:41

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Murmeltier »

Aber Barfuß darf man auch nicht fahren, oder?
Ich nehme mir im Sommer meistens noch ein paar Schuhe mit und ziehe dann am See meine Flip-Flops wieder an.

Bleifuß
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2016 19:07

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Bleifuß »

Murmeltier hat geschrieben:Aber Barfuß darf man auch nicht fahren, oder?
Man darf.

/B

Jessica22
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2012 11:51

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Jessica22 »

Doch Barfuß ist erlaubt. Mit Flip-Flops ist es echt gefährlich, weil man oft an den Pedalen hängen bleibt.

Benutzeravatar
Marianne W
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017 12:21

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Marianne W »

Wenn man nicht erwischt wird, ist barfuß fahren erlaubt...
Ich nehme mir auch immer ein paar feste Schuhe zum Wechseln mit. Dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Benutzeravatar
Wispeas
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2017 13:19
Wohnort: 95493/Bischofsgrün

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Wispeas »

Ich fahre nicht mehr mit flip flops. Fahre dann nur barfuß. Man rutscht leider immer mit dem Flip Flop ab. Habe auch immer mein festes Schuhwerk in der Nähe
Wer nicht auf sich selbst hört, ist selbst daran schuld.

Benutzeravatar
dienudel
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2016 09:54

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von dienudel »

Ich denke die Regelung geht so, wenn ein Riemen hinten dran ist dann ist es erlaubt.
Also alle Schuhe, die hinten offen sind gehen nicht!
MMmhhh, Riemen.

Benutzeravatar
Marianne W
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 18.04.2017 12:21

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Marianne W »

Hallo,
bei einer Verkehrskontrolle mußte ich mir feste Schuhe anziehen sonst hätte ich das Auto stehen lassen müssen. Auch durfte ich keine Sandalen (Schlappen) anziehen. Zum Glück hatte ich meine Laufschuhe im Kofferraum.
Barfuß fahren würde ich keinem empfehlen bei einer Kontrolle könnte dies teuer werden.
Ansonsten liebe ich meine Flip Flpos nur zum Auto fahren nicht geeignet und sehr gefährlich.

Gruß Mari

kunnerla
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 29.06.2017 12:16

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von kunnerla »

Also, soviel ich weiß, darf man barfuß fahren, aber wenn etwas passiert bekommt man eine Teilschuld zugesprochen, egal ob das was mit der Fussbekleidung zu tun hat oder nicht.

Firegirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 14.09.2018 14:49

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Firegirl »

Mit Flip-Flops ist es tatsächlich gefährlich Auto zu fahren, da man an den Pedalen hängen bleiben kann und kaum das Gefühl in den Füßen hat, wie weit man runter muss.

flantzinga
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 07.03.2018 21:32

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von flantzinga »

Also ich fahr auch nicht in Flip Flops. Das ist mir einfach zu gefährlich. Habe immer Wechselsschuhe im Auto.

Gast

Re: Studie zum Thema "Auto fahren mit Flip Flops"

Beitrag von Gast »

Ach, solange du eine gute Versicherung wie von https://www.auto-versicherung-vergleich ... tsklassen/ hast, sollte auch das fahren mit Flips Flops kein Problem sein.

Antworten