Mehrheit der Deutschen ist gegen offene Schuhe im Büro

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 202
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Mehrheit der Deutschen ist gegen offene Schuhe im Büro

Beitrag von Alex » 12.07.2014 20:16

Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.980 Männern und Frauen ab 14 Jahren zeigte, dass mehr als die Hälfte der Männer und Frauen (55,0 %) die Meinung vertreten, man sollte im Berufs- und Geschäftsleben nur geschlossene Schuhe tragen. Und Barfußlaufen ist für eine große Mehrheit der Deutschen im Büro oder in öffentlichen Gebäuden gar ein absolutes "No Go": Drei Viertel der Befragten (75,9 %) halten dies für unhygienisch und meinen, dies sollte grundsätzlich nicht erlaubt sein.

http://www.boerse-go.de/nachricht/flip- ... 17902.html

:-?

füssli
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014 11:32

Re: Mehrheit der Deutschen ist gegen offene Schuhe im Büro

Beitrag von füssli » 29.07.2014 11:37

Also bei einigen Leuten wünsche ich mir auch, dass sie Schuhe tragen, die geschlossen sind... Aber generell sollte man im Sommer doch Sanadalen und Flip-Flops etc tragen können - auch im Büro.

Gast

Re: Mehrheit der Deutschen ist gegen offene Schuhe im Büro

Beitrag von Gast » 04.08.2014 13:37

Also bei Männern kann ich das ein bisschen verstehen, schwitzige Käsemauken will ich auch eher ungern neben mir sitzen haben. Wenn die Luft im Büro eh steht dann kann das schon sehr unangenehm riechen. Bei Frauen habe ich damit kein Problem, die kennen solche Probleme ja eher weniger :lol:

Gast

Re: Mehrheit der Deutschen ist gegen offene Schuhe im Büro

Beitrag von Gast » 18.09.2014 14:12

Gast hat geschrieben:Also bei Männern kann ich das ein bisschen verstehen, schwitzige Käsemauken will ich auch eher ungern neben mir sitzen haben. Wenn die Luft im Büro eh steht dann kann das schon sehr unangenehm riechen. Bei Frauen habe ich damit kein Problem, die kennen solche Probleme ja eher weniger :lol:

Warum gibt es immer noch Menschen, die denken dass ausnahmslos alle Männerfüße stinken und ungepflegt sind?! :( Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Natürlich gibt es auch gepflegte Männerfüße!

Ich persönlich bin auch für mehr Freiheiten was Fußbekleidung während der Arbeit angeht. Bei Bank/Versicherung ist es jedoch immer noch ein NoGo für mich.

Mary
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2015 11:19

Re: Mehrheit der Deutschen ist gegen offene Schuhe im Büro

Beitrag von Mary » 12.08.2015 08:59

Es kommt ja drauf an wo man arbeitet, ich trage ab und zu welche im Büro. Das geht auch weil wir eigentlich selten Publikumsverkehr.

Antworten