Bei mir war es so, dass ich persönlich die Klasse an Flip-Flops heran geführt habe. Da muss ich jetzt nochmal fett grinsen, wenn ich daran denke.
Ich erzähle es euch mal, wie das war:
Es war Anfang Klasse 8, alle siebener wurden in neue Klassen gepackt. Und ich kam neu von einer anderen Schule. In dem Sommer (Jun/Jul 11) haben alle nur ihre Sneakers da an. Ich auch, da ich mich nicht traute FF's anzuziehen. Wenigstens haben sie Shorts getragen
Dann Klasse 9. Es war dieses Jahr an einem sehr warmen Tag im Juni. Alle Jungs trugen ihre dämlichen Sneakers. Nur ich nicht. Ich trug FF's. Ich musste mir schon Kommentare zu meinen FFs anhören.
An dem Tag ist einer aus unserer Klasse (der so ein bisschen als Anführer gesehen wird) in ein Matschloch getreten (Er hatte kein Ersatz dabei). Sowohl Socken als auch Schuhe hatte er darauf ausgezogen. Der stand dann barfuß in seinen chicen Shorts da. Da er aber nicht barfuß laufen wollte, fragte er mich, ob er meine FFs haben könnte. Er mochte sie zwar nicht, hat aber gesagt, es sei besser als barfuss laufen.
Den Rest des Tages ist er dann in meinen FFs herumgelaufen. Und am Ende hat er gesagt: „Ich wusste gar nicht, was das für ein geiles Feeling ist."
Daraufhin hat er sich FFs gekauft und sie (ausschließlich!) zu seinen Shorts getragen. Das war eine Augenweide.

Und da er ja wie bereits oben gesagt wie unser Leader behandelt wird, haben die anderen angefangen, es ihm nach zu machen. Und es war GEIL!!!
Nur einer wollte nicht. Der ist nun Außenseiter. Gruppenzwang eben. Aber ich bin froh, das dass so gekommen ist. Klingt unglaublich oder?