Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Letzten Sommer hatte ich mir ein Paar Ledersandalen gekauft, weil ich indische Lederschlappen immer so schön fand. Aber diese Teile hatten eine spiegelglatte Sohle. Im Wohnzimmer ging es noch, aber bei der Treppe im Hausflur war Ende. Rutschen konnte ich damit klasse, aber laufen war wie auf Glatteis, deswegen habe ich sie wieder bei eBay wieder verkauft. Jetzt habe ich gesehen, dass fast alle indischen Sandalen keine Gummisohle drunter haben, sondern Leder oder irgendwas.
Läuft eine von euch zufällig im Sommer mit solchen Schuhen und kann mir einen Tip geben?
ich hab ein Paar indische "Chappals". Stimmt, anfangs ist die reine Ledersohle recht rutschig. Doch nach einiger Zeit, raut sich die Oberfläche (in diesem Falle die Seite, die dem Boden zugewandt ist) auf. Halt wie bei normalen Ledersohlen. Dann sind die Sandalen auch nicht mehr rutschig.
Ich find diese Art von Sandalen nach wie vor schön, ich glaub, wenn ich nochmal ein günstiges Paar sehe, kaufe ich mir noch mal welche. Vielen Dank für deinen Tip, da war ich wohl zu ungeduldig