Wo studierst du?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Frezon

Wo studierst du?

Beitrag von Frezon » 10.04.2019 09:35

Wo studierst du? Und magst du deine Universität? Ich möchte es wirklich wissen, denn bald wird mein Sohn die Schule beenden.

Nickon

Re: Wo studierst du?

Beitrag von Nickon » 11.04.2019 10:27

Hallo ! Ich studiere an der Université de Strasbourg und bekomme dort immer zu viel Englisch. Es ist so schwer für mich, weil es viele alte Wörter mit seltsamer Bedeutung gibt. Aber die Universität ist im Allgemeinen gut. Nur Englisch ist zu kompliziert, viele Studenten nutzen sogar https://srs-uebersetzung.de/deutsch-rus ... ersetzung/, um sich auszuruhen.

clausi0102
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2019 11:24

Re: Wo studierst du?

Beitrag von clausi0102 » 18.04.2019 11:35

Ich habe an der Fham studiert. Das ist eine Art Fernhochschule mit Präsenzphasen. Das Konzept nennt sich semi-virtuelles Studienformat und ich fand das Studium ganz gut, da ich auf der einen Seite gelernt habe wie man sich selbst motiviert & sich den Tag einteilt und trotzdem Kontakt zu Kommilitonen hatte.

Antworten