Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :( :eek: :shock: :-? 8) :lol: :x :P :oops: :evil: :twisted: ;) :!: :?: :| :drunken: :eye: :cyclops: :clown: :pig: :silent: :pr: :pale: :cheers: :albino: :santa: :rendeer: :joker: :jocolor: :farao: :geek: :thumleft: :smurfin: :shaking2: :compress: :colors: :spiderman: :batman: :dwarf: :elephant: :viking: :hockey: :ncool: :bball: :dj: :nemo: :fish: :chef:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Rudolf87 » 14.12.2018 09:33

Da ich ja meine Füsse das ganze Jahr über zeige, auch im Winter, gehört eine regelmässige Pflege natürlich dazu.
Gerade jetzt im Winter wo die Füsse öfters mal nass werden und auch kalt, Creme ich sie morgens bevor ich zur Arbeit gehe gut ein und natürlich abends nach dem duschen nochmals gut mit Nivea Creme.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Yanna » 07.12.2018 23:13

Ich finde, dass bei gepflegten Füßen die Hornhautentfernung am wichtigsten ist. Ich finde es vor allem bei Frauen schrecklich, wenn sie im Sommer Sandalen tragen aber ihre Füße total schlimme und hässliche Hornhaut habe, die zum Teil sogar so trocken ist, dass man tiefe Risse sieht. Igitt!
Ich habe mir einen Hornhautentferner von Scholl gekauft, den ich regelmäßig benutze, egal ob Sommer oder Winter, das gehört einfach zu meiner Körperpflege dazu.
Ich habe mir einige verschiedene Hersteller angeschaut, finde aber den elektrischen Hornhautentferner von Scholl am besten, denn er entfernt wirklich in Sekundenschnelle Hornhaut sanft und effektiv.
Liebe Grüße

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Flippsi » 09.11.2018 15:51

du meinst, verhornt? :dwarf:

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Shime1961 » 26.10.2018 13:44

meine Füße sind mit der Zeit ziemlich widerstandsfähig geworden.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Firegirl » 18.09.2018 09:35

Ich achte darauf, dass meine Füßnägel schön lackiert sind und wenn unlackiert, trotzdem sauber und schön gepfeilt sind. Dazu finde ich wichtig, die Hornhaut regelmäßig zu entfernen, weil ich das alles dann noch mal schöner finde. Füße eincreamen, damit sie schön weich aussehen und das wars meiner Seite auch schon :)

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Harald » 14.03.2018 11:45

Meine Freundin macht mir hie und da eine Pediküre :) Zu Beginn musste sie mich überreden, jetzt freu ich mich drauf. Besonders auf die Massage

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von tdifaherer » 04.03.2018 11:43

Am Freitag war wieder meine Fußpflege bei mir daheim und hat meine Zehen bearbeitet die ich davor im Wasser aufgeweicht hatte, es kam schneiden, zurecht schleifen, die Hornhaut ringsherum abschleifen, die Zehen mit einem speziellen Öl behandelt und zu guter letzt die Füße mit Schaum einmassiert

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Natalie55 » 01.02.2018 10:28

Ich mache eigentlich nichts besonderes, außer für meine Näglen nehme ich regelmäßig Selen: https://www.vitaminexpress.org/de/selen

Da ich sonst sehr schnell brüchige Nägel bekomme. Also falls hier noch jemand mit brüchigen Nägel zu kämpfen hat, so kann ich nur empfehlen, es einmal mit Selen zu versuchen. Ansonsten hab ich keine weiteren Tipps.

Liebe Grüße!

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Philipp » 11.11.2017 19:00

In der letzten Zeit kümmerte ich mich nicht um meine Beine, Füße und Nägel, sondern lernte von hier aus vieles.

Vielen Dank.

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von gabriell » 30.07.2017 21:47

Also ich creme meine Füße jeden Morgen nach dem Duschen ein mit einer Schrundensalbe, weil ich recht trockene Füße habe.
Und die Zehen mit eine Zahnpaste

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Marianne W » 29.06.2017 10:46

Hallo Xenon,
du hast recht. Beim tragen von FF müssen die Füße und Fußnägel in einem gepflegt aussehen.
Ich gönne mir alle 4-6 Wochen eine medizinische Fußpflege mit anschl. Fußmassage.
Da geht es der Hornhaut, Fußnägeln und alles was nicht dahin gehört an die Substanz.
Das sollte man sich schon wert sein, und die anderen beneiden dich wegen den schönen Füßen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.
Gruß Mari

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von chilly » 13.06.2017 12:01

Ich benutze oft so eine "L 'biotica Regenerierende Fuß-Socke-Maske", die ich bis jetzt allerdings nur auf amazon finden konnte.
Die "Plastiksocken" trägt man dann ca. 1 Stunde und nach ein paar Tagen entfernt sich die Hornhaut von selbst.
Das ist die einzige Methode bis jetzt, die für mich funktioniert hat.
Und ansonsten schön die Nagelhaut und Nägel pflegen und eventuell lackieren :)

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Shauna » 04.06.2017 22:40

Ich rubbel regelmäßig nach dem Baden alte Haut und Hornhaut ab und reibe meine Füße mit Kokosöl ein. Die sind immer super weich! :D

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von TropicalBreeze » 17.05.2017 10:09

Ich mache einmal die Woche ein Fußbad und schneide mir die Zehennägel. Wenn ich Lust habe, benutze ich auch Nagellack. Derzeit lass ich den Nagellack aber meist weg. Jetzt wo es langsam wärmer wird, lackiere ich mir die Zehennägel wahrscheinlich doch ab und zu mal. :)

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

von Chunkamunk » 23.08.2016 14:07

zu hause mit peeling

Nach oben