Die Renovierung

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Re: Die Renovierung

Beitragvon oioioine » 21.11.2016 10:32

Hallo, ich kann dir empfehlen, dass du dir bevor du einen Geschirrspüler kaufst, nachforschst. Hier habe ich auch nachgeguckt, bevor ich meinen gekauft habe. Bin tip top zufrieden.
oioioine

Beitragvon Gast » 01.12.2016 13:08

In der Küche finde ich einen Messerblock ganz schön. Ich habe selber einen von http://www.damastmessertest.de. Das finde ich optisch ansprechend und eine bessere Idee, als alles in Schubladen zu verstecken.
Gast

Beitragvon Linus_neu_2016 » 01.02.2017 11:19

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen wie du bis jetzt mit deiner Renovierung voran gekommen bist?
Vor ca. einem halben Jahr habe ich einem guten Freund von mir bei seiner Renovierung geholfen. Er hat sich etwas besonderes für sein großes Wohnzimmer ausgedacht. Das Wohnzimmer liegt direkt an an der Terasse welche mit einer großen gläsernden Schiebetür begehbar ist. Auf den ersten Blick sieht das Zimmer sehr klassisch und altmodisch aus. Mitten im Raum steht ein Sofa. Es guckt mit dem Rücken zur Terasse und von vorne auf eine sehr große und breite Regalwand. Das Highlight ist der Fernseher im Zimmer. Er hat es geschafft mit Hilfe eines Hebegerätes den Fernseher per Knopfdruck aus dem Boden zu heben. Das so hinzubekommen war ein echter Kampf aber jetzt wo es fertig ist muss man zugeben, das es sehr beeindruckend ist und mega futuristisch aussieht wenn der TV plötzlich aus dem Boden hervor kommt.
Was ich damit sagen wollte ist, dass du bei der Renovierung deiner Kreativität freien lauf lassen kannst. :thumleft:
Ich hoffe ich konnte hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Spaß beim renovieren.
Liebe Grüße
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Annika ReLa » 06.02.2017 12:57

Wow, also hier sind ja echt schon einige Vorschläge zusammen gekommen :D Hast du denn mittlerweile alles gefunden, was du gebraucht hast? Hast du dich tatsächlich von ALLEM getrennt und dich komplett neu eingerichtet? Echt wahnsinn :D Aber das macht bestimmt auch gleichzeitig echt viel Spaß - mir zumindest :) Was ich auch noch empfehlen kann, was auch echt richtig gut aussieht sind die Produkte von Liwwing. Was ist denn eigtl so der Stil der dir zusagt? Ich muss sagen,dass ich in den letzten Jahren immer mehr das loftige, schlichte bzw. minimalistische für mich entdeckt habe. Es sieht wirklich viel besser aus, wenn nichts unnötiges im Raum steht und nur tolle besondere und ganz wenige Sache im Raum stehen. Liebe Grüße :)
Annika ReLa

Beitragvon Cooper Works » 17.04.2017 13:40

Auch bei der Geschirrspülerwahl solltest du auf ein paar Dinge achten, ich würde dir wenn du noch keine Küche ausgewählt hast, einen Vollintegrierbaren Geschirrspüler wie hier (http://www.geschirrspuelertests.net/vollintegrierter-geschirrspueler/) empfehlen.
Cooper Works
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon melaniebhoss77 » 04.05.2017 10:18

monikaa hat geschrieben:Ich habe mich vor einiger Zeit im Internet nach dieser Frage erkundigt, da ich mir auch selber etwas kaufen wollte und viele haben mir diese Seite empfohlen: http://www.allnatura.de/. Hier gibt's genau das, was du für dein Haus suchst und brauchst. Schau mal vorbei, kostet dich nichts, vielleicht findest du etwas Passendes.

Ich habe meinen Esstisch von allnatura und bin von der Qualität sehr begeistert. Der Tisch sieht auch nach 10 jähriger Nutzung immer noch sehr gut aus und wurde kein einziges mal geölt. Ich werde mir sicher noch weitere Möbelstücke von der Marke holen. Bei allnatura kannst du sowohl im Internet als auch im Laden einkaufen.
Ich bin beim Möbelkauf kein großer Freund von Online-Shops, da ich mir dir Möbel vor dem Kauf lieber nochmal genau anschauen will. Deshalb würde ich dir auch empfehlen, lieber die typischen Möbelhäuser abzuklappern, da wirst du bestimmt fündig und hast eine große Auswahl.

Suchst du auch Möbel für Küche und Bad? Meine Möbel sowie die ganzen Sanitäranlagen und Küchengeräte habe ich mir ihm einem Studio planen und zusammenstellen lassen. Gerade bei der Küche war es mir wichtig, dass meine eigenen Wünsche berücksichtigt werden und ich keine Kompromisse eingehen muss. Da ich auch einige Schrägen in der Wohnung habe, kam eine ''normale Küche'' aus den Möbelhäusern leider nicht in Frage. Kückenrückwand sowie Duschrückwand sind von Roompixx.
melaniebhoss77
Flip-Flop Kenner

Beitragvon CarpeDiem » 13.06.2017 14:12

Damastmesser finde ich sollten in keiner Küche fehlen. Absolute Empfehlung meinerseits! Hier gibt es ganz nette Messer, sogar Sammlerstücke :cheers:
CarpeDiem

Beitragvon Neuli » 19.06.2017 12:49

Hey,
puh.. die Renovierung eines ganzen Hauses ist schon sehr viel Arbeit, da kann ich mit dir mitfühlen!
Wir haben uns vor 5 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft und sind noch immer nicht fertig, das liegt aber auch daran, dass wir sehr vieles selbst machen.
Im März haben wir das Bad generalüberholt und jetzt im Sommer ist die Terrasse dran!
Neuli
Neuli
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Dora » 19.06.2017 13:17

Hi Neuli,
wir haben auch gerade unser Bad verbessert indem wir die Fliesen ausgetauscht und die Badewanne optimiert haben. Wir haben jetzt von magicbad.com/wannentuer-home/ ein Tür in unserer Badewanne, die das Ein- und Aussteigen aus der Wanne super erleichtert. Mein Freund hat richtige Rückenprobleme und das macht es für ihn um einiges Angenehmer!
Aber ich bin froh, dass wir fertig geworden sind, bevor es jetzt wieder so heiß geworden ist :)
Alles Liebe,
Dora
Dora
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Mario I » 21.08.2017 10:57

Eine Renovierung von Grund auf ist eine wahre Herausforderung.
Schreib dir wirklich erst einmal einen Masterplan, damit du alles im Überblick behältst, als auch die Kosten in Überblick behältst. Ich meine das wichtigste dabei sind die Nassräume und die Küche. Die sollten vorneweg erst einmal sitzen und danach kann man nach und Möbel und weiteres kaufen.
Gerade wenn du Renovierst hast du die Chance alles genau richtig zu verlegen, als auch energieeffiziente Geräte zu kaufen und zu installieren. Natürlich hast du am Anfang nicht die schönsten neuen Möbel dafür sparst du dann aber gewaltig, wenn du dir vorher Gedanken über mögliche Folgen machst.
Beispielsweise musst du die Nassräume immer gut trocken halten und lüften. Im Winter empfiehlt es sich diese auch zu heizen, um möglichen Schimmel im vorhinein abzuwehren. Ist der Schimmel nämlich einmal in der Wand hast du den Salat. Wir selbst haben unser Bad vor kurzen renoviert und alles modern gestaltet. Wir haben uns sogar einen Designer Heizkörper auf Badartist gegönnt. Ich empfehle dir wirklich, dir vorher gründlich alles zu überlegen und vorauszuschauen. Ich meine wenn du alles schnell, schnell machst gefällt es dir mit Sicherheit nicht mehr nach einem Jahr und auf einmal kommt dir die Idee, dass du jetzt eine Kücheninsel mitten in der Küche haben willst. Solange nämlich keine Möbel im Zimmer sind hast du die perfekte Möglichkeit alle Kabel und Röhren neu zu verlegen und auf um Steckdosen richtig zu platzieren. Mach dir wirklich zukunftsbedingt Gedanken wie alles Auszusehen hat und wie alles wohl möglich irgendwann platziert werden kann,sollte.
Wer einmal alles richtig plant hat zu hundert Prozent weniger Arbeit im Nachhinein und ich sag das alles mit besten Gewissen, denn nach einer großen Renovierung verliert man einiges an Lebenskraft, falls man vieles selbst macht und später hat man dann auch weniger Kraft alles neu zu renovieren.
Mario I

Beitragvon Gast » 06.09.2017 13:45

Hallo :)

Also ich finde das eine Renovierung eine super Angelegenheit ist. Ich liebe es nämlich meine Räume neu zu gestalten oder aufzupeppen. Mein Mann bekommt zwar die Krise mehrmals im Jahr, da ich die Tapete nicht mehr sehen kann, aber da muss er durch.

Dieses Jahr war beispielsweise das Wohnzimmer dran und da ich gerade total den Faibel für antike Möbelstücke habe, bin ich fröhlich am umgestalten. Das ganz hat einen Touch von Moulin Rouge bekommen und es fühlt sich schön warm und kuschelig an.
Das Herzstück ist aber eine Biedermeier Kommode von antik-shop.de, dort steht jetzt unser schöner Flachbildschirm drauf und links und rechts habe ich das ganze mit bordeaux roten Gardinen verziert.
Das Wohnzimmer ist einfach nur klasse geworden!

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, dass du dir Inspiration holst, sei es im Internet oder in einem Katalog. Dann entwickelst du meistens die besten Ideen für dein Wunschzimmer und gibst deine Kirsche auf das Eis.
LG
Gast

Beitragvon Gast » 25.09.2017 12:00

Eine Ergänzung noch von mir, hier wurde zwar schon vieles wichtige gesagt, doch das Thema Sicherheitsmaßnahmen ist irgendwie unter den Tisch gefallen. Wie hast du denn vor, dein Eigentum zu schützen? Oder machst du da nur das Nötigste? Ich finde darüber sollte man sich auf jeden Fall genauer Gedanken machen.
Ist immerhin ein Thema, das zur Zeit brandaktuell ist. Zumindest in meiner Gegend sollen in den letzten Monaten die Einbrüche stark zugenommen haben. :-? Ich mach mir das selbst auch Gedanken, da ich alleine lebe. Habe sogar schon darüber nachgedacht eine Kamera am Eingang zu installieren (oder eher installieren zu lassen). Ich hoffe die Vermieter spielen da mit. ISt ja immer auch eine rechtliche Frage ob man das ohne Weiteres darf... ;) Soweit ich gelesen habe, gibt es zwei verschiedene Kamera Typen, die sich eignen würden. Am ehesten würde ich eine Dome-Kamera auswählen (erinnert ein bisschen an eine Discokugel, daher wohl auch die Bezeichnung "Dome"... :cheers: ). Der Vorteil daran ist wohl, das der Schwenkbereich der Kamera nicht ersichtlich ist, im Gegensatz zur PTZ-Kamera (sagt mir zumindest die Seite milesight-schweiz.ch, auf der ich mich schlau gemacht habe) Aber wird vermutlich auch dann preislich etwas teurer sein.
Gilt es sich natürlich auch zu überlegen, wie viel man investieren möchte. Ist jedenfalls auch wichtig an die eigene Sicherheit zu denken wenn man ein Haus oder eine Wohnung besitzt...
Gast

Beitragvon Coicok » 26.09.2017 15:37

Nach meiner letzten Renovierung habe ich eine Leinwand an die Wand angebracht, inkl. Beamer und Soundanlage. War eine kleine Investition, fing jedoch schon beim Beamer an ein Selbstläufer zu werden, weil ich den selber geschenkt bekam.
Coicok
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Scong1983 » 26.09.2017 18:57

Ich kenne das Problem nur zu gut, als wir unser Haus gekauft haben, musste es komplett saniert werden. Klar wir wussten das und nahmen das auch in Kauf. Der Vorteil, wir haben es passenden zu unserem bereits vorhandenen Möbel saniert, denn ich finde es wichtig und so denkt sicherlich jeder, dass die Möbel auch zur Farbe der Wände und Böden passt.

Wir haben das am Ende mit Paneelen von https://www.holz-direkt24.com/wand-und- ... ckenpaneel probiert und waren begeistert, als die Möbel wie angegossen ins Haus gepasst haben. Es sah für uns am Ende so aus, als ob wir das Haus möbliert gekauft haben. Was ich dir damit sagen will, suche dir Möbelstück aus, die auch zum Haus passen. Sonst wirst du später feststellen, dass noch diverse Dinge neu saniert werden müssen z.B. der Boden (neuer Belag rein und so weiter).

Wenn du dann noch deinen Geschmack dazu nimmst, wirst du ein richtig gutes Ergebnis bekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Vorhaben.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.
Scong1983
Flip-Flop Kenner

Plz/Ort: Erlangen

Beitragvon Gast » 28.09.2017 09:52

Hallo :D
Wie ich sehe hast du hier schon einige Tips und Hinweise bekommen :thumleft:
Habt ihr eigentlich in eurem neuen Haus eine Fußbodenheizung? Ich habe sie mir in meiner neuen Wohnung von Intofloor einbauen lassen und kann mir mittlerweile ein Leben ohne sie kaum noch vorstellen :D
Gerade wenn man im Badezimmer aus der Dusche kommt und es schön warm an den Füßen hat ist ein unbeschreibliches Gefühl :D
Viele Grüße
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic