Urlaub 2017

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Urlaub 2017

Beitragvon flip36 » 22.03.2017 14:59

Wo geht denn eur Urlaub in diesem Jahr hin???
Ich meine den Haupturlaub.
Letztes Jahr war ich in Spanien.
In diesem Jahr geht es für drei Wochen nach China, die restlichen Urlaubstage nehme ich für Kurzreisen in andere Städte oder so.

Und ihr so?????
flip36
Flip-Flop Experte

Re: Urlaub 2017

Beitragvon Gast » 22.03.2017 15:30

Ohh mega nach China :eek: klingt echt cool, da wollte ich auch schon immer mal hin. Was genau willst du da machen? Einfach bisschen da rumreisen? Oder hast du bestimmte Ziele oder nur ein Ziel, das du erkunden willst :) ? Und bist du alleine unterwegs oder fliegst du mit mehreren? Da ich vor 2 Jahren mal einen Segelschein gemacht habe ich bei Ivent Sailing eine der angebotenen Segelreisengebucht. Da freue ich mich auch auf jeden fall - kann das öde nass kalte Wetter in Deutschland nicht mehr sehen... da wird man echt einfach nur depressiv :(
Also bitte schickt Tipps für gute Laune haha
Gast

Beitragvon Camble » 23.03.2017 09:37

Respekt, China steht auch bei uns mal auf dem Plan. Wird aber dieses Jahr noch nichts
Camble
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon noran » 25.03.2017 21:35

In China war ich letztes Jahr für ein paar Wochen, ein sehr interessantes Land.
In diesem jahr war ich im Januar für zwei Wochen in Tunesien.
In Südamerika war ich noch nie, das wird sich im Sommer ändern.
Im Sommer möchte ich nach Santiago de Chile.
Darauf freue ich mich jetzt schon.

https://www.hajosiewer.de/fluege/chile/santiago-de-chile/
noran
Flip-Flop Kenner

Beitragvon lilibeth » 27.03.2017 09:25

China ist ein tolles Land, dort kann man soviel entdecken und erleben! Die Menschen, das Essen und die Kultur sind sehr beeindruckend und spannend. Allerdings politisch gesehen, finde ich China schwierig!
Bei uns geht es dieses Jahr nach Madeira, die Blumeninsel! Freu mich schon sehr darauf
lilibeth
Flip-Flop Kenner

Beitragvon toni » 27.03.2017 09:40

China steht bei mir nächstes Jahr am Programm, dieses Jahr geht es auf die Lofoten und dann weiter bis zum Nordkap. Bin schon neugierig, wie das so mit der Mitternachtssonne sein wird.
toni
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Lara » 27.03.2017 10:17

Hallo,
ich war letztes Jahr für eine Woche arbeitsbedingt in Beijing und dort ist es ganz anders als bei uns in Europa. Es war sehr spannend, aber für mich teilweise auch anstrengend, das hat aber auch am Jetlag gelegen. Ich würde sehr gerne einmal nach Guilin in der Region Guangxi reisen. Dort soll es sehr schön sein! Den Sommerurlaub 2017 werde ich mit ein paar Freunden auf der Insel Bornholm in Dänemark verbringen. Wir haben uns über www.ferienhausdanemark.com ein Haus an der Küste gemietet. Die Insel ist sehr schön und es gibt auch eine Stadt, die dem Mittelalter nachempfunden ist. In der Region Paradisbakkerne gibt es auch ganz viele Wanderwege und Wald, worauf ich mich auch schon extrem freue.
@toni, die Lofoten sind traumhaft schön, ich hoffe ihr habt schönes Wetter, aber auch bei Regen sind sie beeindruckend. Die Mitternachtssonne ist etwas ganz Spezielles, ich habe das vor 6 Jahren erlebt und bin noch immer beeindruckt!
VLG Lara
Lara
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Käthy » 27.03.2017 12:05

Ich werde für 4 Wochen nach Kanada zu Verwandten reisen. Das wird mit Sicherheit der beste Trip, den ich jemals gemacht habe!
Käthy
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Whouners » 30.03.2017 22:21

Wir wollen dieses Jahr mal ein paar schöne Städte besuchen. Auf die Idee sind wir gekommen, weil ich einen App Test von einer Reiseführer App gefunden habe https://www.handyflash.de/blog/apps/app ... sentasche/ und Augsburg und Hamburg waren unser Test, der mit Bravur bestanden wurde. Mal schauen wie sie in Stockholm und Göteborg funktioniert
Whouners
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon TropicalBreeze » 31.03.2017 13:31

Ich bin ja eher Fan von Trekking- und Erlebnisreisen. In diesem Jahr wird es mich wahrscheinlich in den Kaukasus verschlagen. Auf https://elbrus-reisen.de/ habe ich wirklich sehr schöne und interessant klingende Reisen in diese Region gefunden.
TropicalBreeze
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Theightere » 19.04.2017 12:34

Was ich kulturell wärmstens empfhelen kann ist Japan. Das ist ein totaler Kulturschock, den man sich mal geben sollte. So viele neue Dinge habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man muss natürlich auch ofen dafür sein. Ich könnte da jetzt so viele Sachen erzählen und davon schwärmen. Sprachlich darf man sich auf jeden Fall schon mal auf einige Hindernisse einlassen ;) Am interessantesten fand ich aber die Toilettenkultur dort. Das klingt jetzt vielleicht total affig, aber die haben totale Hightech Toiletten mit Wärmfunktion und sogar einer Duschfunktion. Das heißt man möchte eigentlich gar nicht mehr von der Toilette runter ;) Und wenn dann wird man im Intimbereich noch richtig gesäubert. Hierzulande denke ich mal, dass das schon eine kleine Revolution werden, weil eigentlich finde ich das ganz praktisch: http://www.duschwc.net/ Die sind auch gar nicht so teuer. Ich denke mal wenn wir als Familie irgendwann mal unser eigenes Haus bauen, dann nehmen wir solche Toiletten
Theightere
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Gast » 21.04.2017 11:11

Hallo :D
In welche Städte möchtest du denn die Kurzreisen gehen? Ich war früher nie ein Fan von Reisen innerhalb Deutschlands bin jedoch in den letzten Jahren immer mehr auf den Geschmack gekommen. :cheers:
Mittlerweile mache ich fast jedes Jahr mindestens eine Kurzreise im Inland. Es gibt so viele schöne Gebiete und Reiseziele die ich noch garnicht kenne und die ich unbedingt sehen muss. Dieses Jahr habe ich vor einen Wellnessurlaub im Schwarzwald zu machen. Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für dich? :D
Viele Grüße
Gast

Beitragvon Onner1989 » 15.05.2017 10:38

Das Tolle ist ja, dass man mit den Buslinien in fast alle größeren europäischen Städte kommt - das ist schon praktisch
Onner1989
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon lilibeth » 21.05.2017 09:55

Ich bin früher auch sehr viel Interrail gefahren, das war immer top!
lilibeth
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Martin » 21.05.2017 09:57

Käthy hat geschrieben:Ich werde für 4 Wochen nach Kanada zu Verwandten reisen. Das wird mit Sicherheit der beste Trip, den ich jemals gemacht habe!

Wohin nach Kanada denn genau? Ich awr selbst schon in Toronto, Vancouver und Montreal, wirklich tolle Städte. Allerdings würde ich noch gerne mehr von der Natur dort mitbekommen!
Martin
Flip-Flop Anfänger

Nächste

Zurück zu Off-Topic