Werbung für unseren Laden

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Werbung für unseren Laden

Beitragvon Julia » 02.05.2013 10:47

Hallo zusammen,

meine Freundnin und ich haben einen kleinen Laden in dem wir Mode an die Frau bringen. Wir möchten ein paar neue Kunden gewinnen und wollen deshalb mehr Werbung für unser kleines Geschäft machen. Momentan haben wir anzeigen in der Tageseitung und im Örtlichen Telefonbuch. Wir würden da gerne ausbauen. Ich habe im Internet etwas über die andre media group gelesen die Werbung in Supermärkten schafft. Beispielsweise an den Einkaufswagen. Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht noch andere Arten von Werbung für mich? Freue mich wenn ich Antworten kriege. Liebe Grüße
Julia

Re: Werbung für unseren Laden

Beitragvon Alina » 06.05.2013 06:05

Hallo,

also meiner Meinung nach ist Werbung in Supermärkten auf jeden Fall ziemlich gut, da es sehr viele Leute anspricht. Ein eventueller Nachteile wäre natürlich, dass sich die Leute dadurch eventuell genervt durch eure Werbungen fühlen können, da sie diese ja vielleicht nicht unbedingt sehen möchte.
Alina
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Thiror » 17.05.2013 15:30

Wie wärs mit Flyern, womit man die Waren günstiger erhält. Ich glaube, dass damit die Neugier geweckt wird.
Thiror
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Abundius » 21.05.2013 07:12

Hallo,

hast du denn vielleicht schon einmal daran gedacht bei bekannteren Webseiten oder Portalen Anzeigen zu schalten, wo dann ein Banner direkt auf deinen Laden verweist? Oder habt ihr denn überhaupt noch keine Online-Plattform, weil dann wird es nämlich höchste Zeit dafür.
Abundius
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon monikaa » 29.07.2013 15:16

Also der Chef der Bar in der ich jetzt arbeite hat Werbeschilder bei Vispronet.at bestellt. Man merkt echt das jetzt mehr Menschen kommen als sonst. Das kann man glaub ich auch mit anderen Läden vereinbaren, dass die euer Werbeschild und ihr ihr Werbeschild irgendwie aufstellt :)
monikaa
Flip-Flop Experte

Beitragvon Followme » 27.08.2013 20:12

Diese Einkaufswagenwerbung ist an sich sehr gut!
Aber ansonsten: Rabatt-Coupons in Höhe von 5% (ohne Mindesteinkaufswert).
Und, falls ihr auch die girocard akzeptiert, dann als kleines Extra (für Kartenzahler) etwas kleines schenken (So kleine Werbeartikel mit eurem Logo).
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme
Followme
Flip-Flop Experte

Beitragvon MakeItReal » 16.01.2017 21:18

Ich würde wohl auch zu Flyern tendieren. Auf https://www.druckdiscount24.de/flyer#/ kannst du die Teile relativ günstig drucken. Anschließend müssen diese nur noch in der Nähe des Geschäfts verteilt werden. Vielleicht kann man das ja mit irgendeiner Rabattaktion kombinieren.
MakeItReal
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon Thispeas » 19.01.2017 13:58

Wenn deine Kundschaft vorwiegend lokal ansässig ist, dann machen sicherlich Printanzeigen oder Werbeplakate Sinn (auch wenn diese ziemlich teuer sind)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Thispeas
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Linus_neu_2016 » 31.01.2017 10:59

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen ob ihr mittlerweile schon eure Werbemittel ausgebaut habt? besitzt ihr schon Social Media Accounts? (z.B. Facebook Fan-Page oder einen Account auf Instagram)
Auch im "Offline-Bereich" könnt ihr eure Werbung ausbauen, jedoch würde ich etwas kreativeres machen als es einfach auf die Griffe der Einkaufswagen im örtlichen Supermarkt bedrucken zu lassen. Ihr könntet zum Beispiel hier Verpackungspapier für Teebeutel oder ähnlichem mit eurem Logo / Firmennamen bedrucken lassen und diese dann verteilen und/oder den gleichen Tee bei euch im Laden anbieten. Wenn ihr diese Verpackung fotografiert und es auf euren Social Media Portalen hochladet habt ihr damit sogar eine Verbindung in den "Online-Bereich" geschaffen.
Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten die euch offen stehen. Eurer Kreativität ist keine Grenzen gesetzt! Hauptsache es kommt gut bei den Kunden an.
Ich hoffe ich konnte euch hiermit ein wenig helfen und wünsche euch noch viel Erfolg mit eurem Laden.
Liebe Grüße
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Gast » 28.02.2017 12:18

Also was meiner Meinung nach für kleinere Unternehmen oft hilfreicher ist als Werbung in Zeitungen und im Radio ist sogenanntes Below-the-Line Marketing. Also alles was etwas Kreativer und auf einzelne Personen zugeschnitten ist als schnöde Fernsehwerbung. Dazu gehören beispielsweise Sponsoring, viral Marketing und Sampling Promotion. Eine Agentur für sampling Promotion etc. ist Baron. Da kannst du auch mal schauen was sonst noch möglich ist.
Onlinemarketing macht in diesem Fall wenig Sinn weil man sowieso nicht mit großen Onlineshops mithalten kann. Es sei denn ihr verkauft etwas Exklusives...
Gast

Beitragvon Gast » 13.03.2017 14:56

Ich finde es immer schön wenn die Kundschaft was an die Hand bekommt, Werbegeschenke z.B. Flyer finde ich nicht sinnvoll, weil die meistens ganz schnell im Müll landen. Aber etwas materielles werfen die Leute nicht einfach so weg, wenn es einen Nutzen hat. individuelle USB-Sticks sind ein tolles Geschenk meiner Meinung nach. Das wird der Kunde auf Dauer nutzen, außerdem bleibt so etwas im Gedächtnis, weil es nicht der alltägliche Kugelschreiber ist. ;) Zum Thema online Marketing würde ich mich von Profis beraten lassen und was die Rabattaktion angeht, könnte ich mich damit anfreunden. Aber 5% ist jetzt nicht gerade ein großer Anreiz dort zu kaufen. 10% wären besser, aber aus Kostengründen vielleicht nicht zu verwirklichen. Sollte man aber überlegen, so viele werden den Gutschein möglicherweise ja nicht einlösen.
Gast

Beitragvon Gastreich » 13.03.2017 15:08

Die Idee finde ich super! Bei lokalen und kleinen Unternehmen ist die Werbung vor Ort fast am wichtigsten. Würde aber auch auf jeden Fall noch im Netz ausbauen mit Online Werbung. Selbst wenn es nur ein kleines lokales Geschäft ist, vielleicht erreicht ihr ja zum Beispiel mit Social Media Marketing mehr Kunden.
Gastreich

Beitragvon Bella891 » 30.03.2017 23:38

Hallo!
Werbegeschenke kommen bei Kunden immer gut an und dadurch bleibt man dann natürlich auch im Kopf. Wir nutzen dafür sehr gern Tassen, welche wir bei https://www.tasse.de mit unserem Logo bedrucken lassen. Allerdings sollte man die Werbegeschenke natürlich auch immer den eigenen Kunden anpassen.
Bella891
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Othympas » 31.03.2017 11:24

Wie wäre es mit bedruckten Stoffbeuteln oder so? Lasst euch mal bei http://www.liebl.de/ beraten, die haben immer tolle Ideen und auch sehr gute Komplettangebote
Othympas
Flip-Flop Anfänger

Beitragvon melaniebhoss77 » 11.05.2017 09:55

Die Idee mit den Einkaufswagen finde ich auch echt super! So erreicht man eine große Anzahl an potenziellen Kunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Art der Werbung nicht sehr teuer ist. Viele Kunden lockt man ja auch mit Rabattaktionen, bspw. 10% auf den ersten Einkauf. Falls ihr euch so eine Aktion leisten könnte, dann würde ich das aufjedenfall in Erwägung ziehen. Ihr könntet ja Plakate von innen an die Scheiben anbringen, sodass die vorbeilaufenden Frauen auf die Aktion aufmerksam werden und eventuell vorbei schauen.
Falls ihr eine Ortszeitschrift habt, würde ich da auch versuchen, Werbung zu schalten.

Von Werbung im Internet würde ich euch derzeit noch abraten, da ihr (noch) keinen Online Shop habt. Solche Werbung ist oft sehr kostenintensiv und lohnt sich meiner Meinung auch nur, wenn man auch Online Sachen vertreibt ;) .

Mich würde noch interessieren, wie euer Laden von außen aussieht. Denn ich finde die Präsentation ist das A und O. Habt ihr denn in der Nähe von dem Laden einen Pylon oder ein Schild stehen, sodass man weiß, wo sich euer Laden befindet? Denn falls man keinen Laden in der ''ersten Reihe'' hat, finde ich es super wichtig, dass die Kunden erkennen, wie sie zu dem Laden gelangen.
melaniebhoss77
Flip-Flop Kenner

Nächste

Zurück zu Off-Topic