Flip Flops in der Schule?!

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Kleingeist
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2014 15:30

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Kleingeist »

Füße sollten gepflegt sein. Egal ob Schule oder Freizeit. Flips Flops in der Schule...also ich denke da, Warum nciht?

yamassou2

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von yamassou2 »

Klar sind die FF ok, aber ich hab da auch so meine Erfahrungen mit skeptischen Blicken. Ist aber einfach schön, zudem, wenn man noch coole gebräunte beine hat! 8)

Jungy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2014 10:29

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Jungy »

Ich bin früher im Sommer fast nur mit FFs in die Schule gegangen...hat sich nie jemand beschwert oder doof geschaut. Man muss aber auch sagen, dass es eher ein bisschen ein alternatives Gymnasium war ;) Ich war auf jeden Fall nicht der Einzige!

Gast

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Gast »

In der Schule finde ich auch problemlos. Ich habe selbst nur mal Ärger bekommen als ich FliFlops auf der Arbeit an hatte. Eigentlich müssen wir alle Sicherheitsschuhe tragen. Jedoch haben die meisten Sandalen oder sonstige luftige Schuhe an im Sommer. Nur FlipFlops wurden mir untersagt.. Verstehe wer will...

Christo
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2014 14:40

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Christo »

Sicherheitsschuhe sind manchmal ziemlich lästig

Benutzeravatar
Pomodoro
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2014 09:35

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Pomodoro »

Naja... wenn irgendwo in der Arbeit Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind, dann hat das meistens schon einen ganz guten Grund.

beki
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 01:11

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von beki »

Ja, es könnte in der Schule tragen, es sieht cool aus. :)

Mabreinne
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015 09:40
Wohnort: Bremerhafen

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Mabreinne »

Kann man durchaus machen, dann sollte man aber, wie hier manche schon ganz treffend bemerkt haben, die Füße auch echt gut gepflegt sein!

SubOptimal
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015 09:28

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von SubOptimal »

Flip-Flop sind immer sehr bequeme Schuhe!

Gast

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Gast »

Ich finde in der Grundschule müssen die Kids ja nicht unbedingt mit FF zur Schule gehen.. Sie rennen ja wirklich viel in den Pausen herum und da kann schon schneller etwas passieren. Doch ab der fünften sollten die Lehrer es akzeptieren und sich nicht mehr einmischen. :) FF sind immerhin besser als Absatzschuhe bei 10-jährigen... Finde es gut, dass du dir treu bleibst und nicht auf das hörst was Andere sagen. :!: ;) ;)

Glasauge
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2015 17:02

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Glasauge »

Kinder sollten keine Flip Flops in der Schule tragen. Aber ab der 5. Klasse sollten es auch den Kindern frei sein, die FF anzuziehen wohin sie wollen.

Ich habe meine auch zur Ausbildung getragen, an denen keine Kunden erwarten wurden.

Giannilero
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2015 16:36

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von Giannilero »

Ja shee ich auch so. In der Grudnschule wäre das gefährlich, weil man erstens leicht fallen kann damit beim laufen und andere darauf treten können, so dass man stolpert.

Ansonsten sehe ich da kein Problem FF auch in der Schule zu tragen.

JungleMan
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2015 14:49

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von JungleMan »

Ich denke, egal ob Kleinkind oder Jugendlicher, jeder sollte Flip Flops tragen dürfen. Dann muss man halt ein wenig aufpassen. Denke das ist insgesamt kein problem. Wir haben sogar unserer Nichte Kinder Flip Flops zur zur Einschulung auf dem Gymnasium geschenkt. Wir hatten ihr sone extra leichte Schultasche von herlitz geschenkt (sowas hier: http://www.schultaschen.org/marken-schu ... n/herlitz/) und da viele tollen und nützlichen Sachen gepackt. So wie man es für die Einschulung in die Grundschule kennt. Darunter auch Kinder FF. Sie war begeistert.

FlipsFlopsmussen
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2015 09:34

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von FlipsFlopsmussen »

Naajaaaaaa...

Wann immer du auf kleinerem Raum mit einer Horde Menschen zu tun hast, werden Flip Flops zu einer halbwegs gefährlichen Angelegenheit. Wildes herumtreten zahlloser Menschen kann schon die ein oder andere Wunde am Fuß nach sich führen! :)

Auf der anderen Seite: kennt man seine Schule mittlerweile ganz gut, so lässt sich auch der Gang durch den Korridor selbstbewusst und ohne Gefahren bestreiten. ;)

JustineP
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2015 10:29

Re: Flip Flops in der Schule?!

Beitrag von JustineP »

ich sehe da auch kein problem. Also kinder sollten schon in der Lage sein, so mit ihren FF rumzugehen, dass es keine Probleme gibt. Alles andere ist Angstmacherei.

Antworten