Spanier nicht so verklemmt wie wir, Jungs ?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Gast

Spanier nicht so verklemmt wie wir, Jungs ?

Beitrag von Gast »

Hallo

ich habe eine Woche eine Rundreise durch Spanien gemacht, Valencia, Barcelona, Madrid. Dort läuft fast jeder Spanier mit Flip Flops rum. Es gibt auch keinen "Dresscode" wie hier, wo sich 90 % der Männer nur in kurzen Hosen mit FFs auf die Strasse trauen. Da ist das einfach ein ganz normaler Schuh. So einen Zustand würde ich mir hier auch wünschen.

Es liegt auch teilweise daran dass der deutsche Mann einfach fußverklemmt ist, diese Theorie stammt nicht von mir. Woher kommen den die weißen Tennissocken in Sandalen ? ManN traut sich einfach nicht seine nackten Füße zu zeigen. Das ist ein tiefverwurzeltes Problem, meiner Meinung nach, und es wird noch Jahre dauern, bis hier endlich mal NORMALITÄT einkehrt.

Was meint ihr dazu ?

Gruß key-west

Key-West
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2007 14:55

Beitrag von Key-West »

das da oben hab ich geschrieben :lol: :x

Rooter

Beitrag von Rooter »

Das scheint sich schon zu wandeln! Ich habe heute im Baumarkt und vor ein paar Wochen im Kino viele Leute in FF gesehen und die eindeutige Mehrheit waren Männer!

Mir als Schönwetter-FFler bzw. -barfüßer hat dieser "Sommer" den Spaß ziemlich verdorben, gerne hätte ich meine Turnschuhe wochenlang weggestellt aber so war däs höchste 4 Tage am Stück in FF (waren immerhin die ersten 4 Tage meines Urlaubs gewesen :) ).
So sind die FF inzwischen zu Hausschuhen degradiert worden, ist aber auch angenehm.

MfG
Rooter

master

Re: Spanier nicht so verklemmt wie wir, Jungs ?

Beitrag von master »

ff waren schon vor 30 jahren in italien sehr stak verbeitet, ich bakam damals welche, konnte aber mit dem trenner nichts anfangen, der störte.
heute ist das anders, wo man hinschaut in den verschiedenen ländern wie kroatien, italien sowieso, österreich, slowenien und bei uns ist die mode wieder da.
gott sei dank.
jetzt trage ich sie wann immer es geht. habe wie ihr sehen könnt meine neuen trekkins-ff die trage ich für den urlaub in der türkei vor und ein.
bin gespannt wer dort alles sie trägt.

master

Re: Spanier nicht so verklemmt wie wir, Jungs ?

Beitrag von master »

ich komme gerade aus dem türkeiurlaub zurück und habe beobachtet dass sehr viele ff anhaben, frauen wie männer, jungs und mädchen. fast keine barfußläufer oder sandalenträger, aber ausnahmen gibt es immer noch. ist auch nicht schlimm.
die trekking-ff's sind absolut klasse zu tragen, bestelle mir auf jeden fall noch einen andere farbe.

Antworten