Flip-Flops tragen ungesund?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Benutzeravatar
Teres1935
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2013 21:54
Wohnort: Thüringen

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Teres1935 »

Das Flip Flop ungesund sein sollen, dass kann ich mir nicht vorstellen. Ich kaufe mir nicht so billig Dinger, sondern mit Ledersohle und Lederriemen. Da kann doch nichts schädliches dran sein. Ist doch Natur aus Haut von Tieren und die Gummi FF trage ich am und im Wasser.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von tdifaherer »

bin gleicher Meinung, sonst würden nicht so viele diese tollen Schuhe / Sandalen tragen

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Flipper »

Xenon hat geschrieben:
Flipper hat geschrieben: Für meinen Teil trag ich die noch oft bis spät in September, wenn es nicht zu kalt ist.
Was ist denn zu kalt für Flip Flops?
Ich überlege gerade ob ich nachher auch noch ne runde in meinen drehen soll, oder doch lieber Socken und richtige Schuhe anziehen soll?
kommt drauf an, wanns mir zu kalt wird, oft ist auch der wind das Problem, aber bis 10 grad ist das kein Problem, sogar im winter geht mal 5-10 Minuten.

bis welcher Temperatur trägt ihr flip Flops?

FlipPit
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2013 11:30

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von FlipPit »

so bis 15 Grad vielleicht, aber auch dann habe ich schon Socken dabei, falls es zu kalt wird :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Flipper »

bei 15 grad mach ich sogar noch FKK :D

dudi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2013 12:18

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von dudi »

also ich liebe die dinger und sie sind bequem!

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Flipper »

dudi hat geschrieben:also ich liebe die dinger und sie sind bequem!
geht mir genauso, sind einfach toll die flip flops

Kenzaa
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013 13:11

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Kenzaa »

eben ich denke auch die Qualität ist da schon wichtig, aber so oft kommt man im kalten Deutschland ja auch nicht zum Flip Flop tragen, also wird es schon nicht schaden ab und an im Urlaub Flip Flops zu tragen

Benutzeravatar
Jean-Jacques
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.10.2013 18:04

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Jean-Jacques »

Das ist nur Propaganda von militanten Flip Flop-Gegner. Aber wir lassen uns von sowas nicht beeindrucken und flippen und floppen weiter.
An meine Füße lasse ich nur Frauen und Flip Flops!

alex88
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2013 16:13

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von alex88 »

monikaa hat geschrieben:Das find ich schon argerlich und blöd, mansche Leute wissen uberhaupt nicht und wollen uber nacht experten werden
Da gebe ich dir Recht! Auf einmal Experte auf Zuruf :P

Welpy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2014 16:23

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Welpy »

NIEMAAAAAALLS!!!!! :farao: :geek:

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von tdifaherer »

Ich kann mir schon vorstellen, dass die billigeren Varianten scherzhaft sein können. Bei den teuren Modellen wie den FIT Flops das Modell Dass und Slim, den Quattros, kann ich nichts negatives berichten allerdings kosten diese auch ab 50€ aufwärts. Das sie vom Fuß rutschen kann ich auch nicht bestätigen. Flippiges Wochenende

Vince
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2014 22:12

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von Vince »

Hallo Gemeinde,

vorweg ich selber trage gerne Flip-Flops und werde diese mit Sicherheit nicht verteufeln o.ä,
auch bin ich mit Sicherheit kein Mensch der Öko oder Bio -mäßig denkt.

Aber manche Flip-Flops sind genauso wie andere Schuhe auch womöglich ungesund.
Mal abgesehen davon das das tragen an sich nicht gesund sein soll, Stichwort Langzeitschäden.

Was z.b. Flip-Flops angeht die aus Leder bestehen was ja ein "Naturprodukt" ist, ist mit Sicherheit Chrom6 enthalten, Chrom6 wird in der Herstellung von Leder beim gärben verwendet. Mit diesem Stoff kann man die Gärbzeit erheblich verkürzen. Bewiesen ist mittlerweile das Chrom6 Krebserregend und das Erbgut schädigen kann. Das zum "Natürlichen"

Wiederum enthalten Flip-Flops aus Gummi Weichmacher und andere Chemikalien die nun auch nicht gerade gesund sind.

Ich hab neulich eine Reportage gesehen in denen diese Themen unter anderem behandelt wurden.
Wie gesagt es handelt sich um jegliches Schuhwerk. Selbst die Händler wissen zum Teil angeblich nicht was alles bei der Herstellung verwendet wird, oder erhalten gar gefälschte Zertifikate etc.
Wer mehr darüber erfahren möchte kann z.b. bei Ökotest, Bundesverbraucherschutz und bei den EU-Verbraucherschutz mehr erfahren.

Wie gesagt ich verteufel die Dinge bestimmt nicht und es betrifft genauso anderes Schuhwerk,ich finde aber das es nicht schadet ein wenig bescheid zu wissen was alles an Chemikalien bei der Herstellung verwendet wird.
Und sind wir mal ehrlich, wer kauft Öko (nicht abwertend gemeint) Flip-Flops die ab 50 € oder mehr kosten ?
Sicherlich die wenigstens.

Grüße
Vince

SubOptimal
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015 09:28

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von SubOptimal »

Vince hat geschrieben:
Aber manche Flip-Flops sind genauso wie andere Schuhe auch womöglich ungesund.
genau,finde ich auch.

beki
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 23.02.2015 01:11

Re: Flip-Flops tragen ungesund?

Beitrag von beki »

Hallo, Ich finde auch dass Flip Flops nicht ungesund sind :lol:

Antworten