Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Chrissi

Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben?

Beitrag von Chrissi »

Hi!

Wollte mal fragen, obs hier jemand auch gerne ganz barfuss geht, also ohne Flip-Flops. Ich meine jetzt nicht ein paar Schritte im Garten oder so, sondern wirklich tagelang. Und auch ohne Schuhe oder Flip-Flops mit zu haben.

Ich bin im letzten Monat glaub ich zwei- oder dreimal mit Flip-Flops aus dem Haus, ansonsten nur barfuss und nur an ein paar Tagen hatte ich Flip-Flops mit (weil ich abends noch wegwollte und nicht wusste, wie die "Bodenbeschaffenheit" in den Kneipen so sein würde).

Ich mags total, barfuss zu gehen. Die unterschiedlichen Untergründe zu spüren (z.B. in der Stadt warmes Pflaster, kühles Pflaster im Schatten, unterschiedliche Pflasterungen, mal rauh, mal ganz glatt, der kühle Boden im Kaufhaus, Schotterwege und Gras im Park, etc.) ...

Nicht falsch verstehen, ich trag gerne Flip-Flops (sonst wäre ich ja nicht hier), aber für mich sind das eben meine Lieblingsschuhe, wenn ich aus welchen Gründen auch immer leider nicht barfuss gehen kann ... :)

Also, wie siehst aus? Ist hier auch jemand öfter barfuss unterwegs?

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper »

ich bin in den letzten Wochen einige tage nur barfuß gelaufen. von zuhause aus ins Auto gestiegen, ins Einkaufszentrum und dort rumgelaufen. danach bin ich noch an see gefahren und von dort noch ein paar Kilometer barfuß Feldweg gelaufen, war total ok und nicht so arg spitze steine. ab und zu bin ich dann ins gras gelaufen, da geht's barfußlaufen immer. es ist toll barfuß zu laufen und unter den nackten füßen die Natur zu spüren.

ich kann dich gut verstehen chrissi, ist eine total schöne Sache, barfuß zu laufen. wenn ich mal einige tage barfuß laufe, dann nehm ich auch keine schuhe mit, nicht mal flip Flops, obwohl ich die gerne trage, wenn ich mal nicht barfuß laufen kann.

franz_ghf
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007 18:38
Wohnort: 95180 Berg
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von franz_ghf »

ja, mach ich auch ... Einkaufen, Freunde besuchen, Baden fahren ... wenn ich nicht auf Arbeit muß gibts bei mir auch Tage, wo ich total ohne Schuhe dabei auskomme.

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Followme »

Lauft mal bei uns 1km barfuß. Ihr habt dann aber einen saftig roten Fuß. Glasscherben, noch glühende Zigaretten, Wespen. Findet ihr alles hier bei uns -_-
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

franz_ghf
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007 18:38
Wohnort: 95180 Berg
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von franz_ghf »

wo ist denn "bei uns"?

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Followme »

franz_ghf hat geschrieben:wo ist denn "bei uns"?
Ludwigshafen/Mannheim...In den "Ghetto"-Vierteln...
Aber sonst kann man eigentlich mehr oder weniger gut laufen. Muss man halt auf den Gehweg achten.
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

franz_ghf
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007 18:38
Wohnort: 95180 Berg
Kontaktdaten:

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von franz_ghf »

ok, in " speziellen Großstadtvierteln " ist es wahrscheinlich wirklich schwierig.

Allerdings entwickelt man mit der Zeit einen gewissen " 7. Sinn", man tritt automatisch nur an unbedenklichen Stellen auf, ohne sich darauf konzentrieren zu müssen.

... und glühende Zigarettenkippen sind kein Problem ... ich trete meine eigenen Kippen auch barfuß aus ... da passiert nix.

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Followme »

franz_ghf hat geschrieben:Allerdings entwickelt man mit der Zeit einen gewissen " 7. Sinn", man tritt automatisch nur an unbedenklichen Stellen auf, ohne sich darauf konzentrieren zu müssen.
Ist bei Hundegeschäften auch so. Ich weiß schon wo die ungefähr liegen. Fast immer an einem Baum. Nie/selten auf der Straße.
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Marili54
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2013 11:57

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Marili54 »

Ich wohne in Berlin Friedrichshain und hier kann man das auch nicht machen weil alle 3 Meter Hundekacke und Glasscherben rumliegen :lol: Aber im Urlaub mache ich das schon sehr oft, wenn ich weiß, ich bin fast nur am Strand spazieren :)

Benutzeravatar
Xenon
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2013 15:20
Wohnort: 666 Höllendorf

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Xenon »

Ich hatte vorgestern wieder nen Barfußtag. Mit FF in den Wald 5 minuten von mir, an der Waldgrenze die FF in die Tasche gesteckt und 2 Stunden Barfußwandern.

Die Leute die mir im Wald begegneten grüßten mich Freundlich und haben meine nackte Füße nicht mal bemerkt.

Den Heimweg habe ich die FF einfach ausgelassen und bin auch die 600 meter über Gehweg und Strasse nach Hause.

Ein kleiner Junge der gerade beim Eismann an der Strasse sich ein Eis kaufte sah mich an, blickte hinunter und ich sah seine Augen groß werden und musste sogar loslachen, weil es einfach nur lustig war, sein ungläubiges Gesicht mit den weit aufgerissenen Augen :D

Chrissi

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Chrissi »

Hi!

Finde ich cool, dass hier noch andere gerne barufss gehen. :cheers:

Benutzeravatar
Xenon
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2013 15:20
Wohnort: 666 Höllendorf

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Xenon »

Hier mal ein Bild von letzten Freitag :)

Bild

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Flipper »

ich lauf derzeit auch viel barfuß rum, auch im garten, beim autofahren, und sogar beim einkaufen, ist echt nen tolles gefühl, muss man im sommer unbedingt machen.

Benutzeravatar
Teres1935
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2013 21:54
Wohnort: Thüringen

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Teres1935 »

Barfuß laufen ist ja auch gesund. Es fördert die Durchblutung und ich finde es schärft die Sinne. Bei uns in der nahen Umgebung kann ich es gerade nicht machen, denn hier wird die Straße neu gemacht und überall liegen Steine rum. Aber nicht weit ist ein Feld und der Feldweg ist ideal. Ich muss eben nur nach unten sehen, sonst trete ich in eine Tretmine (von Hunden hinterlassen).

Brohadric
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2013 21:57
Wohnort: Berlin

Re: Geht ihr auch mal ganz barfuss, ohne Schuhe mit zu haben

Beitrag von Brohadric »

Boah ne .... das ist ja nun gar nicht meins... außer im priovaten Garten vielleicht oder so. Aber so nein ... ich hab immer Schuhe an und wenns nur Flipflops sind :)
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Antworten