Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Benutzeravatar
Xenon
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2013 15:20
Wohnort: 666 Höllendorf

Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Xenon »

Wer Flip Flops trägt sollte natürlich auch dementsprechend gepflegte Füße bzw. Zehen haben.
Ich würde gerne von euch wissen wie ihr eure Füße genau pflegt, bleibt es beim Regelmäßigen Fußnägel schneiden, oder macht ihr mehr (Nägel Feilen, Hornhaut entfernen, sonstige Peelings usw.)

Wie genau macht ihr es, und was für Produkte verwendet ihr?

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Flipper »

ich wasch meine füße täglich, danach creme ich sie mit füßpflegecreme ein.
hin und wieder, wenn ich Hornhaut dran hat, nehm ich nen pedegg und feile es runter.
sonst brauch ich nicht viel, meine füße sind mit der zeit schon recht widerstandsfähig geworden.

Benutzeravatar
Xenon
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2013 15:20
Wohnort: 666 Höllendorf

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Xenon »

Wie lange braucht es bis diese Cremes und so eingezogen sind?
Ich würde es als sehr unangenehm empfinden wenn die ewig an der Sohle haften würden und man dadurch überall in der Wohnung Fußabdrücke hinterlassen würde, oder in FF ist das doch bestimmt auch ehr Rutschig.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von tdifaherer »

ich gehen regelmäßig zur Fußpflege, diese hat mir für die ersten 4 Wochen eine creme für die Hornhaut mitgegeben, danach war sie viel weicher und jetzt trage nach jedem duschen eine Fußpflegecreme auf, damit die Haut auch geschmeidig bleibt.

Benutzeravatar
Rene
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2013 13:20

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Rene »

Hallo,

natürlich ist Nägel schneiden selbstverständlich, die Hornhaut entferne ich mit nem leichten Hobel unter der Dusche schleife dann mit dem „Silk'n Micro Pedi“ die Haut glatt. Danach kommt ab und zu noch eine Fußpflegecreme drauf.
LG
René

Mekla
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2013 12:28

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Mekla »

Genauso mache ich das auch. Wenn man Flip Flops anhat müssen die Füße schon gepflegt aussehen, finde ich.

Stuart
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2013 16:55

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Stuart »

Achja... Ich versuche halt, dass die Füße so aussehen, dass man sie auch in Flip Flops tragen kann. Das ist mir vor allem wichtig, dass es gepflegt aussieht... Das schafft man auch unter dusche und mit dem schneiden und pfeilen der Nägel...

sparrow
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2014 23:04

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von sparrow »

Bei mir reicht ab und zu mal abknipsen komplett aus..

dudi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2013 12:18

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von dudi »

Ich lege sehr viel Wert auf gepflegte Finger -und Fußnägel, deshalb gehe ich wöchentlich zur Maniküre und Pediküre. Kostet zwar Geld, jedoch trägt es zu meinem Wohlbefinden bei. Ganz besonders im Sommer, wenn ich offene Schuhe trage. :) In der Pubertät, wo alles anfing mit schminken und lakieren der Nägel ect. hat mir Youtube öfters geholfen http://www.youtube.com/watch?v=OhuJyYu3_nE.

Brohadric
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2013 21:57
Wohnort: Berlin

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Brohadric »

Ich hab so ne tolle Hornhaut-weg Bürste. Alle 2 Wochen nach dem duschen rubbel ich mir dann schön die Hornhaut von den Füßen ab :)! Ansonsten halt Nägel regelmäßig schneiden und pfeilen und im Sommer auch immer schön lackieren :)!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

Welpy
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2014 16:23

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Welpy »

hi ihr flippigen flopträger...

ich glaube ich finde hier lauter neue freunde!!

letztens in der trambahn hat mich ein typ so blöd von der seite angeguckt...der konnte wohl nicht verstehen wie ich meine flip flops über socken trug...die socken natürlich stilgerrecht in der hose!!

hier bei uns berlin/wedding geht das nich anders!! da bist du s oder du bist es nicht...u ohne flip flops brauchst du garnicht in die tram steigen!!!

hornhaut sind mies...das mag ich nicht! da greiff ich zu pedegg u ab das ding...nur so in die flip flops!!!
aja u nachts kommt der geheimtipp!!! NUR MIT KOKOSMILCH...da rutscht du in die flip flops wie kein zweiter!!! ich bin raus not op tschüss und immer schön die füsse kühl halten!! :cheers: :cheers: :cheers:

Nele85
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2014 13:53

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Nele85 »

Hallo zusammen,

Nägel schneiden und Hornhaut entfernen, ist für mich selbstverständlich. Zusätzlich werden meine Nägel noch lackiert, meißt in einem kühlen Rotton. Zum Schluß noch einen Überlack drüber und fertig. 8)

Benutzeravatar
Silas
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2013 15:14

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Silas »

Man(n) macht das ja immer ganz simpel, also ich zumindest brauch nicht soviel Firlefanz Kosmetika. Jeden Morgen (bevor ich mit FFs aus dem Haus gehe) schau ich, ob sich Dreck unter den Nägeln angesammelt hat. Das passiert bei mir vorallem seitlich. Jede Woche schau ich, wie lang die Nägel sind und kürze sie bei Bedarf. Ähnlich ist es bei hässlichen Haaren auf Zehen etc. Und schließlich so etwa monatlich ist dann ein Fußbad von 5-10 min fällig. Da hab ich dann so ein "Fußbadpulver" ( :lol: ) drin.

Ja und mehr mach ich eigentlich auch nicht... . Mehr ist bei meinen noch eher jugendlichen Füßen (bin 16) auch kaum nötig

Beste Grüße ausm Ländle ;D
Sommer <3
Du kannst jetzt kommen! :)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Flipper »

hey silas, halte es genauso, die haare auf den zehen mag ich auch nicht.
stell doch mal bilder von deinen flip Flops rein

Benutzeravatar
Silas
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2013 15:14

Re: Wie Pflegt ihr eure Füße und Zehen?

Beitrag von Silas »

Flipper hat geschrieben:hey silas, halte es genauso, die haare auf den zehen mag ich auch nicht.
stell doch mal bilder von deinen flip Flops rein
Ich muss zugeben dass ich für diese Jahr noch keine hab ( :shock: ) und die vom letzten Jahr sind mittlerweile zu klein für meine Quadratlatschen (Größe 43/44 wens interessiert :) ). Aber ich bin schon extremst auf der Suche nach neuen und ich hab schon das ein oder andre Paar im Visier ;)

Beste Grüße
Sommer <3
Du kannst jetzt kommen! :)

Antworten