Bericht aus Italien

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Traveller
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2005 15:01
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien

Bericht aus Italien

Beitrag von Traveller »

Ich war grad zwei Wochen in Italien (während der großen Hitze) und kann nur sagen die Flips sind da ganz einfach die Fußbekleidung Nr. 1 geworden. Ca. 2/3 der weiblichen und die Hälfte der männlichen Bevölkerung sind in einer Universitätsstadt wie Siena in Flops unterwegs. Also sie sind längst nicht mehr nur auf die Badeorte beschränkt.
Herrliche Zustände!

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich habe gehört, dass die Flip-Flops in Italien eine weit stärkere Tradition haben als in Deutschland. Dort gab's sie quasi schon 'immer'. Das Angebot von dem, was in Deutschland dieses Jahr verkauft wird, ist leider auch recht schwach. Billige Gummisohlen kriegt man noch überall, aber anständige Flip-Flops muss man schon suchen! :?

Flip-Floper
Moderator
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2005 13:53

Beitrag von Flip-Floper »

Inzwischen findet man sie aber auch überall. Jedenfalls im Internet (v.a. bei ebay) lassen sich ziemlich alle Flip-Flops finden.
Viele Grüsse
Mike

Traveller
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 22.01.2005 15:01
Wohnort: Klosterneuburg bei Wien

Beitrag von Traveller »

Also ich habe einmal bei e-bay Flops gekauft und die passten dann nicht (zu weit). Flops muss man probieren wie alle anderen Schuhe auch. Und so sind wir ja doch auf das Angebot in den Schuhgeschäften angewiesen...

MÖÖP
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2007 00:06

Beitrag von MÖÖP »

Stimme ich zu... Habe mir auch ein Paar bei Ebay bestellt und die kamen dann sogar in der falschen Farbe die aber ich persönlich jetzt noch lieber mag als die ausgesuchte :D . In Italien hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute da wesentlich lockerer mit umgehen und es noch eher toleriert wird.
MÖÖP!

Antworten