Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Nadinee84
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2013 09:27

Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Nadinee84 »

Habe mal gehört, dass FlipFlops schlecht für die halten bzw. den Rücken sein sollen, stimmt das? Trage sie selber gerne, aber auch nicht so viel, dass mir an mir was aufgefallen wäre. Aber gut zu wissen wäre das trotzdem, vor allem jetzt wo der Sommer kommt!

Danke schonmal für die Antworten ;)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Flipper »

ich habe mal einen bericht gesehen, da hat ein Orthopäde dazu geraten flip Flops zu tragen, da die das natürlich abrollen des fußes unterstützen. ich trag sie seit jahren und hab kein Problem.

Nadinee84
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2013 09:27

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Nadinee84 »

Echt? Weil ich eben in dem Zusammenhang wo man mir das erzählt hat, gings um diese Abrollbewegung... habs gerade auch selber ausprobiert, so ganz identisch wie barfuß finde ich läuft man nicht. Wäre natürlich toll wenns so ist, dann wärs ja genau das richtige immer gemütlich mit denen herumzulaufen.
Freu mich über mehr Meinungen!

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Followme »

Ich hab zum Beispiel keine Probleme mit Flip Flops herumzulaufen. Weder mit dem Rücken noch mit sonst etwas. Müssen halt nur die richtigen sein :)
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Followme »

Aber ich sehe es schon vor mir. Großes Boulevard-Blatt -die mit den 4 Buchstaben- schreibt schon: "Flip Flops verursachen Rückenprobleme, dann werden irgendwelche Wannabe-Orthopäden hinzugezogen.
Aber ich finde, dass Flip Flops einfach zum Teil besser sind als geschloßene Schuhe.
Thema "Watschelgang":
Bis dato hab ich noch keinen Watschelgang. Aber wenn ich mir mal Leute, zum Beispiel aus meiner Klasse ansehe, die laufen nur mit geschloßenen Schuhen herum und haben z.T. einen großen Watschelgang. Dann heißt es "Flip Flops sind voll ungesund!!!11einself".

Grüße :)
followme
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

bamboogirl
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 12.02.2013 15:04

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von bamboogirl »

Also ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme! Ehr im Gegenteil, wenn ich die guten trage dann gehts mir besser als sonst. Da finde ich manche Schuhe viel schlimmer und schädigender!

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Followme »

bamboogirl hat geschrieben:Also ich hatte bisher nie irgendwelche Probleme! Eher im Gegenteil, wenn ich die guten trage dann gehts mir besser als sonst. Da finde ich manche Schuhe viel schlimmer und schädigender!
Dem kann ich nichts hinzufügen :)
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Flipper »

geht mir auch so, seit dem ich flip Flops trage hab ich überhaupt keine Probleme mehr.
kann es nur empfehlen.
oder zur Abwechslung mal barfuß laufen - tut auch gut und ist gesund.

Nadinee84
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2013 09:27

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Nadinee84 »

Danke für die Antworten, das freut mich und ich kann bedenkenlos den Sommer geniessen und freu mich eine schuhfreiere Zeit :)

Benutzeravatar
flaslightes
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 15.06.2013 18:43

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von flaslightes »

Hallo,

also ich habe da überhaupt keine Gesundheitsbedenken, wenn ich denn mal Flip Flops tragen sollte. Ich bin da sicher, dass da ganz andere Schuhe - wie Stiefeletten oder High Heels - bei Frauen vorwiegend einen viel negativeren Einfluss auf die Gesundheit haben.

Gruß

Followme
Flip-Flop Experte
Beiträge: 75
Registriert: 31.12.2011 17:22

Re: Gesundheitsbedenken bei Flip FLops?

Beitrag von Followme »

flaslightes hat geschrieben:Hallo,

also ich habe da überhaupt keine Gesundheitsbedenken, wenn ich denn mal Flip Flops tragen sollte. Ich bin da sicher, dass da ganz andere Schuhe - wie Stiefeletten oder High Heels - bei Frauen vorwiegend einen viel negativeren Einfluss auf die Gesundheit haben.

Gruß
Gesundheitsbedenken gibt es bei JEDEM Schuh.
Bei High Heels/Stiefeletten ist es halt der Absatz, der den Gelenken schaden kann. Dadurch theoretisch auch dem Rücken.
Aber auch bei Flip Flops kann es auch Probleme geben. Die Weichmacher welche eigentlich nur bei den ganz billigen drinnen sind. Erkennt man meistens an dem beißenden - stinkenden Geruch. Aber sonst eigentlich kaum welche. Zum Watschelgang brauch ich ja nichts mehr schreiben (hab ich ja schon ;) )
Bei Fragen – meldet euch ;)

Grüße aus dem schönen Ludwigshafen am Rhein :)
followme

Antworten