Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
kickdown

Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von kickdown »

Hiho!

Für mich ist es mittlerweile üblich geworden, auch in der Winterzeit meine Einkäufe in Einkaufszentren, Kaufhäusern, Baumärkten & überall, wo ich nicht viel raus muss in Flip-Flops zu erledigen. Schliesslich macht ein Einkaufsbummel in bequemen Schuhen mehr Spaß, und das sind nunmal meine Latschen - falls ich nicht barfuß unterwegs bin :-)

Der bisher so milde »Winter« macht es möglich, daß ich praktisch meine ganze Freizeit und einen Gutteil meiner Arbeit in Flip-Flops zubringen kann. Und das erfreuliche: ich wurde bislang noch nicht dumm darauf angesprochen, auch wenn das gelegentlich Aufmerksamkeit erregt.

The shoe must go on ...
k.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Beitrag von Flipper »

Also als Hausschuh taugen FF´s was fürn Winter egal wie kalts draußen is. Aber als Schuh für draußen bei den kalten Temperaturen da is schluß.

Aber is schon cool, wenn man aus den dicken Tretern fürn Winter barfuß in die Flip Flop schlüpft^^

gruß
flipper

Nick

Re: Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von Nick »

Hi,
wenn ich auf Grund von Streusalz oder ähnlichen Widrigkeiten nicht barfußlaufe habe ich Flip-Flops an.
@Flipper: Das ist ja super das Du auch auf der Arbeit Flip-Flops tragen kannst. In welcher Branche arbeitest Du den, wenn man fragen darf?

Gruß,
Nick

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von Flipper »

Hallo Nick,

im Landschaftsbaubetrieb, da laufen die meisten mit offenen Schuhen rum. Wenns ganz heiß ist da laufen wir auch barfuß rum - ist normal bei uns da sagt keiner was. Ist super dort.

gruß
flipper

Milagro
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2008 11:10
Wohnort: Niederlande

Re: Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von Milagro »

Habe mal gelesen dass es bei Jugendlichen in den VS trendy ist um auch bei niedrigen Temperaturen Flip-flops draussen zu tragen (wahrscheinlich ist der Trend schon wieder vorbei, ist ja üblich in den VS..........).
Ist aber nichts für mich. Wie gerne ich auch Flip-flops trage, draussen nicht unter 17-18 Grad. Ich bin ein richtiger Sommertyp. Aber zu Hause trage ich meine FF auch im Winter.

keep on flipfloppin'
Milagro

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von Rudolf87 »

Flipper hat geschrieben:
30.11.2008 12:20
Hallo Nick,

im Landschaftsbaubetrieb, da laufen die meisten mit offenen Schuhen rum. Wenns ganz heiß ist da laufen wir auch barfuß rum - ist normal bei uns da sagt keiner was. Ist super dort.

gruß
flipper
Finde ich toll, das du auch auf der Arbeit Flip flops tragen darfst, so wie ich auch.
Bin auch in einem Gartenfachbetrieb tätig.
Da bin ich Sommer wie Winter in Flip flops, da wir nicht mit schweren Geräten arbeiten, dürfen wir das.
Letzten Winter wollte mein Chef mal meine Füsse kontrollieren, ob ich keine erfrierungen habe, da wir bei minus 10° Grad arbeiteten und Tische für den Verkauf im Frühjahr im freien aufbauen mussten. Ich bin im Winter der einzige in Flip flops. Mein Chef meinte, er würde es mir nicht verbieten aber wenn er sieht das meine Füsse irgendwelchen Schäden nehmen würden, dann würde er mir andere Schuhe raten.
Dies war aber nicht nötig, da ich es ja gewohnt bin und man sich ja auch bewegt bei der Arbeit.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von Rudolf87 »

Flipper hat geschrieben:
30.11.2008 12:20
Hallo Nick,

im Landschaftsbaubetrieb, da laufen die meisten mit offenen Schuhen rum. Wenns ganz heiß ist da laufen wir auch barfuß rum - ist normal bei uns da sagt keiner was. Ist super dort.

gruß
flipper
Gehst du auch im Winter in Flip flops arbeiten?

Benutzeravatar
Scong1983
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2017 23:22
Wohnort: Erlangen

Re: Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von Scong1983 »

Nur die Harten kommen in den Garten^^
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.

Rudolf87
Flip-Flop Profi
Beiträge: 170
Registriert: 14.08.2018 09:17

Re: Winterzeit - Flip-Flop-Zeit!

Beitrag von Rudolf87 »

Ja, man gewöhnt sich dran, aber mir macht es halt Spass anders zu sein als andere.
Da ich sehr Kälte unempfindlich bin, geht das auch bei minus Temperaturen sehr gut.

Antworten