Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Diskussionen und Beiträge über die Gesundheit von Flip-Flops. Füße, Knie, Rücken etc. Fitness und Wellness. Alles gehört hierhin!
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von Alex »

Konsument.at berichtet wieder über gefährliche Weichmacher in den Flip-Flops.

http://www.konsument.at/cs/Satellite?pa ... 8865320606

:silent:

Havaianer1

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von Havaianer1 »

Oder einfach nur Havaianas und Dupe tragen, die aus Naturkautschuk hergestellt sind. Sind eh die bequemere Alternative.
Mit den besten Grüßen.
Havaianer

mari
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2010 10:45

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von mari »

Fast 23% in einem getesteten Paar? Bäh!

Total alarmierend finde ich auch, dass Herkunft oder Preis keinerlich Hinweis darauf geben, ob ich nun einen schadstoff freien Flop trage oder nicht. Das muss doch nicht sein ...

Und den Hinweis: "Plastikschuhe" nicht zu lange trage, finde ich auch äußerst mühsam.

flipiflopi
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2010 12:02

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von flipiflopi »

das ist echt so verdammt widerlich. aber bei so billigen kann man sich das ja eigentlich immer denken.
auf fashionlounge habe ich einmal einen artikel gelesen, der sich mit schadstoffen und bekleidung und unter anderem auch den weichmachern in flipflops beschäftigte, echt erschreckend, was wir da oft unbewusst an unseren körper lassen.

Benutzeravatar
fluu
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2012 23:45

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von fluu »

Ja, ich trage auch nur noch FF aus Naturkautschuk. Sie sind zwar etwas teurer, aber wesentlich beständiger und auch effektiver zu reinigen. Denk mir dass sich da auch auf Dauer weniger Bakterien ansiedeln.

Jessica22
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2012 11:51

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von Jessica22 »

Habe da neulich auch was drüber gelesen auf bild.de

Benutzeravatar
MaryLuu
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.2013 21:15

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von MaryLuu »

Das ist echt ein heikles Thema. Aber das Problem ist nicht nur Flip Flops aktuell. Überall sind teilweise in gefährlichen Mengen Weichmacher enthalten. Ich habe da letztens mal was über Iphone Silikon Bumper gesehen. Erschreckend. Seitdem liegen meine in der Ecke...

Arkum
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2013 19:00

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von Arkum »

Das einzige was man machen kann, ist den Verkäufer zu fragen und diesen nachforschen zu lassen, wie und ob es schädliche Stoffe in diesen FFs gibt. Ansonsten ist man halt genauso machtlos wie bei allen anderen Sachen. Einzig auf das Bauchgefühl hören hilft leider nicht immer ganz, ist aber wohl die erste und beste Lösung... nicht zu günstig kaufen, keine NoName-Firmen und nachfragen... Hat hoffentlich bei mir geholfen :D

Benutzeravatar
Bernd SH
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2013 16:03
Wohnort: Hamburg/Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von Bernd SH »

Hi,
ich hatte mal blaue FF im letztem Jahr gekauft, die färbten ganz doll. Die FF sind mit Stoffriemen versehen. Die Stofffarbe hat sich durch die Feuchtigkeit gelöst und gefärbt. Da weiß auch keiner, ob die Stofffarben so unbedenklich sind. Ich habe die FF kurzerhand in die Waschmaschine gesteckt, danach waren keine Abfärbungen mehr.

Die Meisten Verkäufer wissen nichts über die Herkunft der verkauften Ware. Bei Klamotten gibt es wenigstens noch das Siegel "Textiles Vertrauen", das gibt vom Ansatz her ein bisschen Sicherheit was Schadstoffe angeht.
Sobald die Temperaturen steigen sind
Flip Flops die ideale Freizeit-Fußbekleidung !
Leicht und Locker ......

Giannilero
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2015 16:36

Re: Wieder Weichmacher in Flip-Flops

Beitrag von Giannilero »

Bisher hatte ich keine Probleme an den Füßen mit Flip Flops. Egal obs billige oder teure waren.
Werde da auch in Zukunft nicht drauf acht geben.

Antworten