In Flip-Flops Auto fahren 2012

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von Alex »

Kaum wird's kurz etwas wärmer, schon geht das Thema wieder los in der Presse. Diesmal mit einem sachkundigen Artikel bei derwesten.de

http://www.derwesten.de/auto/besser-nic ... 37697.html

Bild

:thumleft:

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von Flipper »

kommt auf die flip flops an, es gibt welche mit ganz guten sohlen, die auch gut am fuß sind, trag die häufig beim autofahren und es gibt keine probleme

FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2012 16:19
Wohnort: Tja, GEHEIM... ;))

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von FlipFlopFanatiker92 »

Da sieht man es mal wieder! Auch wenn man FFs trägt, wird der Schaden bezahlt. Sogar das Gericht ist auf unserer Seite. Wenn das mal keine gute Nachricht ist! 8) Sonst hört man ja immer nur das Gemeckere^^
Wie meine Mutter! :lol:

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von Flipper »

man sollte sich eher gedanke machen bei hochhakigen schuhen, die flip flops haben meiner erfahrung nach keine beeinträchtigung beim fahren gebracht

doro
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2007 08:12
Wohnort: Hamburg

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von doro »

boah, irgendwie nervt das thema allmählich. für längere strecken legt man sich halt n par ersatz schuhe ins auto und gut is. für kurze strecken kann man auch mit ff fahren. als wenn man sich freiwillig in gefahr bringen würde :shock:

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von tdifaherer »

kann doro nur zustimmen. habe es einmal ausprobiert, bei einem automatik auto, um zu vermeiden dass man irgendwie hängenbleibt lieber 2.paar schuhe dabei haben

Benutzeravatar
Stringfan
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2012 10:21

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von Stringfan »

Bei kurzen Strecken finde ich´s ganz angenehm, aber wenn weiter weg gehen soll, sind Schuhr doch vielleicht besser.

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von tdifaherer »

gestern stand in der bild, das es erlaubt sei in ff's auto zu fahren, dabei bekommt man keine strafe laut einem OLG

tdifaherer
Flip-Flop Gott
Beiträge: 800
Registriert: 19.06.2008 12:18
Wohnort: südlich von münchen

Re: In Flip-Flops Auto fahren 2012

Beitrag von tdifaherer »

lt. bild ausgabe vom 11.07.12 droht kein bußgeld beim fahren mit ff's.
kommt es allerdings zum unfall kann das gericht dem fahrer einen verstoß gegen die sorgfaltspflicht anlasten.
flippige grüße

Antworten