Flip-Flops im Vergnügungspark

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von Alex »

Hat schon jemand Erfahrungen? Wo kommt man rein und wo nicht? Bei der neuen Achterbahn "Black Mamba" im Fantasialand steht Folgendes auf der Webseite:
Bitte beachten Sie, dass die Nutzung der Attraktion nur mit fest sitzenden Schuhen möglich ist! Ohne Schuhe oder nur mit Strümpfen ist eine Fahrt nicht möglich!
Irgendwie komisch. Ich dachte, bei Hängeachterbahnen ist ohne Schuhe zu fahren meist kein Problem. So muss man quasi immer noch ein paar Schuhe mitschleppen. :?

Videoman
Flip-Flop Experte
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2005 19:37
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Videoman »

Naja, da ich eh ausserhalb der "FlipFlop-Saison" in Vergüngungpark gehe, ist es für mich kein Problem.
Nebenbei vertrage ich solche Bahnen eh nicht.

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich habe mal beim Phantasialand gefragt und so haben sie mir geantwortet:
Danke für die Gelegenheit, Ihnen nähere Erläuterungen in dieser Sache geben zu dürfen.

In der Black Mamba jagt der Fahrgast durch tiefe, dunkle Schluchten und Abgründe, an den engsten Stellen nur knapp 50 cm an den Wänden vorbei. Gleichzeitig rasen Sie mit den Füßen ebenfalls nur einen halben Meter über einen Wasserfall hinweg.

Aus Sicherheitsgründen schreibt uns der TÜV die Einhaltung bestimmter Mindestgrößen und Altersbeschränkungen an allen Attraktionen vor. Bei Black Mamba haben wir zusätzlich die Auflage erhalten, dass die Nutzung der Attraktion nur mit fest sitzenden Schuhen möglich ist! Ohne Schuhe oder nur mit Strümpfen ist eine Fahrt nicht möglich!

Der TÜV argumentiert so, dass hier z.B. bei einem Stillstand an der Fahrattraktion der Ausstieg des Fahrgastes ohne festes Schuhwerk (Rutschgefahr aufgrund der unebenen Flächen) ein großes Hindernis bedeutet.

In einem solchen Fall bestehe ein Sicherheitsrisiko nicht nur für den Gast selbst, sondern unter Umständen auch für alle übrigen Fahrgäste.

Weil die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität hat, nehmen wir die TÜV Vorgaben sehr ernst. Auch bei der Black Mamba möchten wir im Sinne der Gäste handeln und die vorgegeben Einschränkungen umsetzen.

Hierfür möchten wir Sie um Verständnis bitten.
Ausstieg bei Stillstand??? Fragt sich nur, warum das ausgerechnet nur bei dieser Achterbahn so ist. :roll:

Gast

Notausstieg

Beitrag von Gast »

>(Rutschgefahr aufgrund der unebenen Flächen) ein großes Hindernis bedeutet.

Wird denn auch beim Besteigen des Gerätes das Material und Profil der Schuhsohlen begutachtet um sicherzustellen dass es nicht auf Metall ausrutscht?

Tanz-Schuhe mit Ledersohle wären zum Beispiel sehr schlecht geeignet.

1ohsix

im Europapark?

Beitrag von 1ohsix »

Weiß zufällig jemand, wie das da im Europapark oder Holidaypark aussieht??? Denn gerade im Sommer kommt man mit normlen Schuhen ganz schön ins schwitzen. Außerdem find'ich FLIP-FLOPs sowieso viel angenehmer und stylischer :wink:

Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Im Europapark sollte es kein Problem sein, habe ich mir sagen lassen. Selber geprüft bislang nur im Moviepark Germany. Da geht alles auch mit Flip-Flops! :-)

FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2012 16:19
Wohnort: Tja, GEHEIM... ;))

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von FlipFlopFanatiker92 »

Im Europapark ist es null Problem. Bin schon SilverStar und BlueFire mit FFs gefahren! 8)

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von Flipper »

bin bisher auch mit flip flops in vergnügungsparks gegangen, war nie ein problem, laufen ja auch soviel mit ff rum

gv41515
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 41
Registriert: 12.10.2011 15:36

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von gv41515 »

Msutet ihr die bei den Fahrschäften aus ziehen oder durftet ihr die anbehalten

doro
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2007 08:12
Wohnort: Hamburg

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von doro »

heide park soltau und hansa park sierksdorf gabs keine probleme, ausser evtl das miese regenwetter :-?

FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2012 16:19
Wohnort: Tja, GEHEIM... ;))

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von FlipFlopFanatiker92 »

Also wenn die BlueFire würde ich nicht empfehlen mit FF. Da hängen die Füße frei raus, außerdem ist dann ja auch noch der Looping und die drei Überkopf Schrauben. Hatte Schwierigkeiten, sie an meinen Füßen zu halten.

------------------------------------------------------------

SilverStar würd ich wegen der Höhe des ersten Drops (73m) nicht empfehlen. Und auch bei der Hufeisenwende nicht. Weil die auch raushängen.

------------------------------------------------------------

F A Z I T:
FAHRT BARFUSS! DAS IST AUCH SEHR ANGENEHM, WENN EINEM DER WIND ZWISCHEN DEN ZEHEN PFEIFT. VOR ALLEM BEI DER SILVERSTAR 8)

FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2012 16:19
Wohnort: Tja, GEHEIM... ;))

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von FlipFlopFanatiker92 »

Dann zieh die FFs aus, und fahr barfuss ;)

Antonio
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2012 18:56

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von Antonio »

Hey,
ich war erst im Juli im Vergnügungspark, genauer gesagt im Europapark, und hatte auch nur Flip Flops an. Anscheinend hatte es von den Mitarbeitern dort keinen gestört, was aber, wie sich kurz später herausstellte, nicht so gut war. Gleich bei der zweiten Achterbahn (übrigens keine Achterbahn) habe ich den linken Flip Flop verloren. Ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe, aber möglich ist das ancheinend schon... Zum Glück habe ich eine später neue Flip Flops geschenkt bekommen.
Seize the Day!

barfusslover1

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von barfusslover1 »

würd auch mit ff in nen freizeitpark gehen und wo man sie ausziehen muß eben barfuß...wo ist das problem?

Benutzeravatar
sandalenschuh
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2012 15:02

Re: Flip-Flops im Vergnügungspark

Beitrag von sandalenschuh »

Hi,

ich finde Flip-Flops im Sommer auch im Vergnügungspark am schönsten. Aber ich hatte auch schon meine Probleme mit dem Personal bei Fahrgeschäften. Hab da im ersten Moment aber selber nicht dran gedacht, dass ich die ja in der Achterbahn verlieren könnte. Barfuß ist nicht mein Ding. Letzten Sommer habe ich mir dann so kleine Leder- Ballerinas gekauft, die keine starre Sohle haben und sich zusammenrollen lassen. Da ich wegen der Kids eh immer einen Rucksack dabei habe, wechsle ich halt vor den Fahrgeschäften meine Schuhe :thumleft:

Antworten