Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Wie ist der Trend? Was kann ich in Flip-Flops machen und was nicht? Interessante Geschichten, Tipps für Anfänger sowie alles über Flip-Flops, was in die anderen Foren nicht reinpasst.
Antworten

Wieviele FlipFlop's habt Ihr so?

1
6
9%
2
6
9%
3
9
13%
4
6
9%
5
5
7%
6
7
10%
7
2
3%
8
4
6%
9
3
4%
10 und mehr
19
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Havaianer
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 20.12.2008 10:45

Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Havaianer »

Dann zählt mal durch und stimmt ab.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Flipper »

also ich bis heute 6 paar, werden aber bestimmt noch mehr.

gruß
flipper

Fabi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2008 14:30

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Fabi »

Hi!

Also ich hab im Moment auch 6 Paar, aber da kommen über Frühling und Sommer wieder etliche dazu, wie ich mich kenne :)

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Marty82 »

Da ich Flip Flops für mich erst letzten Sommer entdeckte, habe ich bisher nur ein einziges Paar. Werde mir aber dieses Jahr sicherlich mehr zulegen, bisher sind in den Geschäften ja keine zu sehen. Zumindest hab ich noch keine entdeckt. Hoffe das es da im Frühjahr mehr gibt, hoffe sie kommen nicht aus der Mode und werden nicht mehr angeboten, wo ich mich gerade dran gewöhnt hab. :lol:

angel

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von angel »

habe mir erst letzte Woche zwei neue paar gekaut
tragen sich super gut....1paar von Nike und eins von Buffalo :thumleft:

Rooter

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Rooter »

Vier verschiedene aber von einer Sorte habe ich gleich sechs Paar gekauft, so bequem waren die... Deshalb habe ich 10 angeklickt.

MfG
Rooter

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Marty82 »

Trage eigentlich nur Nonames, die ich so irgendwo zufällig sehe. Habe welche von tobago (Supermarktmarke :-)) und welche von Montega. Wahrscheinlich alles nicht bekannt. :lol: Aber mir ists wurscht. bei Flops kann man nicht viel falsch machen, solange einem die optik zusagt, und sie passen. Label is mir gleichgültig.

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Snebbeb »

Moin Moin,

naja, falsch machen ... ich weiß nicht, Qualität fällt auch nicht vom Himmel.
Bei manchen FF kann man schon beim Kauf riechen, dass da was nicht stimmt.
Wenn man die FF nur mal ein paar Stunden für den Strand oder so braucht, reichen
die Billigheimer bestimmt, wenn man aber damit den ganzen Tag unterwegs ist, sollten
die auch nen bisserl was taugen.
Auch wenn man abends mal ausgeht (Straßenkneipe, Bar, etc.) würde ich persönlich
lieber elegantere Leder-FF tragen. Das liegt aber auch am persönlichen Stil.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Marty82 »

Moin Moin,

naja, falsch machen ... ich weiß nicht, Qualität fällt auch nicht vom Himmel.
Bei manchen FF kann man schon beim Kauf riechen, dass da was nicht stimmt.
Wenn man die FF nur mal ein paar Stunden für den Strand oder so braucht, reichen
die Billigheimer bestimmt, wenn man aber damit den ganzen Tag unterwegs ist, sollten
die auch nen bisserl was taugen.
Auch wenn man abends mal ausgeht (Straßenkneipe, Bar, etc.) würde ich persönlich
lieber elegantere Leder-FF tragen. Das liegt aber auch am persönlichen Stil.
Ich trage auch nur elegantere Leder Flip Flops, mit manchen laufe ich täglich von morgen bis abends rum. trotzdem besitze ich nur Nonames, mein lieblingsmodel kostete 10 Euro, und ist von ausgezeichneter Qualität, sieht schick aus, und ist Robust, selbst gewandert bin ich damit schon, bergauf, bergab, über Schotter. Alles kein Problem, aus echtem Leder mit Siegel. Dennoch ausm Supermarkt. :lol:

Was ich eher nich tragen würde, wären Kunststofflatschen (nichmal wenns ne bekannte Marke wäre), es sei denn, im Urlaub auf dem Weg zum Strand vielleicht noch.

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Snebbeb »

Hi,

wie wir alle wissen, ist Leder auch nicht gleich Leder.
Um alle Unterschiede aufzuzählen bräuchte man bestimmt ne ganze Weile.

Unbestritten ist aber, so denke ich, das Qualität seinen Preis hat.
Ich spreche jetzt nicht von Designer-FF für 400 € das Paar.

Auch wenn ich zufrieden bin mit Leder-FF für 15-20 € das Paar, kommen mir doch Bedenken, was die Qualität betrifft. 0,50 € für ein paar Plastik-Latschis aus dem 1€-Shop... Konkursware... ja, möchte man meinen. Man braucht ja nur mal so einen Produktionsablauf/Vertriebsweg nachzuvollziehen.
Wer verdient an welcher Stelle etwas? Jeder! Sonst würde man so etwas nicht anbieten.
Also, wenn ein Paar FF für 15-20 € angeboten werden, was bleibt dann an den "Rohstoffen" hängen? Das kann nicht besonders viel sein, Wenn man schon mal die LKW-Maut gesehen hat, die ein Frachtgut je kg/km verteuert. Wie und womit gegerbt? Aber was erzähle ich, Ihr wißt das ja genau so gut wie ich.

Ich möchte hier keine Lanze über günstige FF bzw. für teure FF brechen. Ich möchte nur einen Gedankenanstoß geben.

Jeder soll auf seine Art flip-flopen. :)
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Rooter

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Rooter »

Hallo Snebbeb

Ja, und wo kauft man am besten gute FF? Bei eBay ja eher nicht so, oder?

MfG
Rooter

Snebbeb
Flip-Flop Experte
Beiträge: 62
Registriert: 24.06.2008 20:22
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Snebbeb »

Hi Rooter,

ich gehe immer mal in den Fachhandel und gucke mir die Sachen an. Gute Schuhgeschäfte gibts ja wohl genügend. Falls man sich unsicher ist, was das Leder betrifft, kann man dort fachkundige Antworten bekommen.
Mit floppigen Grüßen
Snebbeb

Yuki
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2009 14:52

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Yuki »

ich bin ja eher ff-anfänger;) habe erst drei paar (davon eins von ecco gerade gestern gekauft - hatte echt glück (total preiswertig)- die muss ich aber gleich ausprobieren- solange das wetter mitspielt!
Zuletzt geändert von Yuki am 30.09.2009 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Fabi
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2008 14:30

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Fabi »

Hi Ihr!

So, ich melde nach der "Hauptsaison" (wobei ja im Moment teils auch noch echt geiles Wetter ist...) 3 weitere Paare in meinem Besitz ;) Damit sinds jetzt bei mir 9! :)

Sigrid
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2009 14:29
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Paar FlipFlop's habt Ihr?

Beitrag von Sigrid »

Also bei mir sind es - zumindest im Moment :) - noch 6. Kommen aber sicher dann nächstes Jahr wieder welche dazu.

Antworten