Was ist der Unterschied zwischen Flip-Flops und Havaianas

Infos zu Marken, Anbietern und Shops für Flip-Flops. Fragen zu bestimmten Modellen und Kaufquellen.
Antworten
Barfussfloper
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: 02.03.2006 09:54

Was ist der Unterschied zwischen Flip-Flops und Havaianas

Beitrag von Barfussfloper »

Hallo,

ich lese immer die Bezeichnung Flip-Flops und Havaianas. Kann mir jemand mal genau erklären, wo da der Unterschied besteht, ausser im Preis vielleicht. Wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich keinen rechten Unterschied entdecken. Ich besitzte schon seit Jahren Flip-Flops und habe bis vor kurzem den Begriff Havaianas nicht gekannt. Wer kann mir da weiterhelfen??

Barfussfloper

Gast

Havaianas

Beitrag von Gast »

"Havaianas" ist eine amerikanische Flip-Flop-Marke.

Brasil-Markt

Unterschied Havaianas -Flip-Flop

Beitrag von Brasil-Markt »

Falsch,

Havaianas sind eine brasilianische Marke und bestehen aus Naturkautschuk.

Gast

Beitrag von Gast »

Und wenn wir schon bei Marken sind, Flip-Flops ist ein deutscher Markenname, alle anderen Zehenstegsandalen sind also einfach nur Zehenstegsandalen von irgendeiner Firma, nur keine Havaianas oder Flip-Flops, d.h. die wenigsten Leute, die behaupten, sie gehen im Sommer mit Flip-Flops, gehen wirklich mit Flip-Flops. Ich gebe zu, dass ich auch behaupte, ich trage Flip-Flops, dabei trage ich ausschliesslich Havaianas.

kickdown

Beitrag von kickdown »

Anonymous hat geschrieben:Und wenn wir schon bei Marken sind, Flip-Flops ist ein deutscher Markenname, alle anderen Zehenstegsandalen sind also einfach nur Zehenstegsandalen von irgendeiner Firma, nur keine Havaianas oder Flip-Flops, d.h. die wenigsten Leute, die behaupten, sie gehen im Sommer mit Flip-Flops, gehen wirklich mit Flip-Flops. Ich gebe zu, dass ich auch behaupte, ich trage Flip-Flops, dabei trage ich ausschliesslich Havaianas.
Auf Englisch heißen sie Flip-Flops, und zwar schon länger, als es die Marke gibt.

k.

Antworten