Seite 1 von 3

Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 06.07.2006 22:57
von Alex
Sieht ein Fußkettchen mit Flip-Flops gut aus? Wer könnte so was tragen und wer nicht? Leder, Perlen, Metall? Ist das bei den Jungs definitiv zu "schwul" oder geht noch durch (z.B. als Lederkettchen)? Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?

LG Alex

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 09.07.2006 19:54
von Videoman
Alexchen hat geschrieben:Ist das bei den Jungs definitiv zu "schwul" oder geht noch durch (z.B. als Lederkettchen)? Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen?
LG Alex


Ja, das sieht definitiv zu schwul aus. Wenn aus Leder ist, dann zu Oekofritz.

Fusskettchen rechts oder links erlaubt für Hetero?

BeitragVerfasst: 09.06.2007 19:14
von Mathias
>Ja, das sieht definitiv zu schwul aus.

Da hat mir mal jemand gesagt, Hetero-Mann dürfe etwas am Knöchel tragen, aber NICHT am "falschen" Bein...

Derjenige wusste aber auch nicht ob das rechts oder links sein darf für Hetero?
und welche Seite "schwulig" ist?

BeitragVerfasst: 15.07.2007 13:22
von Flipper
Bei Frauen gefällts mir schon jedoch bei Männer ist dies ein tabu.

BeitragVerfasst: 15.07.2007 18:33
von Key-West
ja bei Frauen siehts gut aus aber bei Männern geht sowas zu weit, einfach tuntig.

fussschmuck

BeitragVerfasst: 16.07.2007 19:08
von flipfloprebell
auch an trainiert-muskulösen männerbeinen, z.b surfern, sieht man häufig
fussgelenkbänder aus derbem leder, manchmal dezent mit muscheln, perlen oä. verziert. auch ich trage ein schwarzes lederband am linken fussknöchel. es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob einige spießer oder
möchtegern-machos irgendwas schwules da hineininterpretieren. wem es gefällt, und das sind nicht wenige gestandene kerle, soll es tragen.
mit den ohrringen bei männern hatten wir vor jahren dieselben dümmlichen diskussionen. auch das hat sich nach kurzer zeit in wohlgefallen aufgelöst.

in diesem sinne, gruß
der flipfloprebell

BeitragVerfasst: 16.07.2007 20:47
von Alex
Wo bekommt man so ein Lederbändchen? Hab schon mal im Internet gesucht und gar nix gefunden :-(

Fußschmuck

BeitragVerfasst: 17.07.2007 13:48
von flipfloprebell
Hi Alexchen,

Du kannst bei Ebay unter Fußschmuck, oder Unterrubrik Surferschmuck
suchen. Hier gibts eine recht große Auswahl.

Alternativ geht auch googeln, mit Links zu Anbietern, aber auch Bilder und weitere Infos.

Darüberhinaus findest Du Lederbänder in verschiedenen Längen, Breiten und Farben bei H&M, in Sport-Surfshops, oder Szene-Modeläden.

Ich empfehle ein schlichtes schwarzes oder beige-braunes Rindlederband, zweimal um das Fußgelenk geschlungen, und je nach Dicke 1-2 mal oberhalb des Knöchels verknotet. Nicht zu fest, da es sich bei Nässe, z.B.
beim Duschen etc. noch etwas zusammenzieht, und nicht zu locker, damit das Band nicht unter den Knöchel rutscht, und gerade liegt. Wenn Du den kleinen Finger gerade noch zwischen Band und Bein stecken kannst ist
es bequem.

Laß mich wissen, ob und wo Du fündig geworden bist. Viel Erfolg!

Gruß aus Hamburg,
der Flipfloprebell

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 18.06.2009 20:44
von Gast
Ich trage schon seit rund zwanzig Jahren einen Lederriemen am rechten Fußgelenk.
Das sieht einfach lässig aus. Hält ein paar Monate, und wird bei "Verschleiß" erneuert.
Gruß Stefan

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 23.11.2009 12:09
von Denise
also ich finde Fusskettchen zu Flip Flops sehr schön. Diesen Sommer hab ich mir z. B. ein silbernes, 3-lagiges gekauft. Bei Männern finde ich es ehrlich gesagt too much. Lieber nur Flips Flops ;)

LG, Denise

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 01.10.2010 00:31
von Gast
Denise hat geschrieben:also ich finde Fusskettchen zu Flip Flops sehr schön. Diesen Sommer hab ich mir z. B. ein silbernes, 3-lagiges gekauft. Bei Männern finde ich es ehrlich gesagt too much. Lieber nur Flips Flops ;)

LG, Denise


Cool, find ich auch sehr schön. Steh sogar drauf! Mehrfachkettchen sind der Hammer. Am liebsten sogar an beiden Fussgelenken. Auch noch mit einem, oder zwei Zehenringen........ Mhhh. Gefällt!!!
Auch LG, Rana

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 01.10.2010 00:35
von Gast
Gast hat geschrieben:
Denise hat geschrieben:also ich finde Fusskettchen zu Flip Flops sehr schön. Diesen Sommer hab ich mir z. B. ein silbernes, 3-lagiges gekauft. Bei Männern finde ich es ehrlich gesagt too much. Lieber nur Flips Flops ;)

LG, Denise


Cool, find ich auch sehr schön. Steh sogar drauf! Mehrfachkettchen sind der Hammer. Am liebsten sogar an beiden Fussgelenken. Auch noch mit einem, oder zwei Zehenringen........ Mhhh. Gefällt!!!
Auch LG, Rana


P.S. Finde es aber nur bei Frauen schön! Bei Männern..... no go!! Und, mit Flip Flops passt, mit Heels cool, am liebsten barfuss.... geil!! Birki's.... no go!!
Rana

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 11.10.2010 13:57
von Kati
Das mit dem Fußkettchen kann man schon machen. Es muss halt farblich abgestimmt sein und zueinander passen. Ich trage beispielsweise ein goldenes Kettchen zu schwarzen, eher etwas eleganteren Flip Flops.

Männern würde ich aber auch ganz davon abraten Fußkettchen zu tragen.

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 25.10.2010 12:49
von chanclassy
Männer mit Kettchen geht gar nicht. Egal, ob um den Hals, Arm oder Fußgelenk. Bei Frauen finde ich die Kombination Kettchen und Flip Flops auch ungewöhnlich. (Surfer-)Lederbändchen um die Fesseln passen auf jeden Fall. Aber silberne Kettchen gehören eindeutig zu hohen Absätzen. Flip Flops stehen für Einfachheit und Natürlichkeit, da passt Silberschmuck meines Erachtens nicht dazu.

Re: Fußkettchen zu den Flip-Flops?

BeitragVerfasst: 06.12.2010 15:13
von jafficat
Gast hat geschrieben:Ich trage schon seit rund zwanzig Jahren einen Lederriemen am rechten Fußgelenk.
Das sieht einfach lässig aus. Hält ein paar Monate, und wird bei "Verschleiß" erneuert.
Gruß Stefan


Ich finde auch Männer dürfen ruhig auch was am Fussgelenk haben ohne dass es gleich "tuntig" aussieht.. Lederbänder find ich sogar ziemlich prima!