Flip-Flops "Oben Ohne"

Infos zu Marken, Anbietern und Shops für Flip-Flops. Fragen zu bestimmten Modellen und Kaufquellen.
Antworten
Benutzeravatar
Alex
Site Admin
Beiträge: 192
Registriert: 15.01.2005 19:15
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von Alex »

Was haltet ihr davon? Flip-Flops, die komplett unterm Fuß bleiben!

http://www.topless-sandal.com/

Die Sohle soll am Fuss kleben (bis zu einem Jahr haltbar). Ob man sie dann überhaupt abnehmen kann? :D

steveh

Skeptisch..

Beitrag von steveh »

Ich werde mir solche Nur-Sohlen wohl kaum zulegen.

1. an den Fusssohlen klebende Untersohlen wären mir eher unangenehm

2. in der Praxis unerfüllbare (?) Anforderungen an die Füsse:
ich denke dass solche Sohlen am besten kleben, wenn kein Staub, kein Sand und keine Feuchtigkeit an den Fusssohlen ist.
Also was dann nach einem Freibadbesuch, nach einem barfüssigen Aufenthalt im Garten, nach einem Barfussspaziergang in der Stadt oder im Wald? Ist dann zuerst Füssewaschen und Trocknen (!!) angesagt bevor diese Sohlen angeklebt werden können?

Fazit:
ich laufe lieber mit klassischen Flipflops mit Zehensteg, oder einfach richtig barfuss.

Videoman
Flip-Flop Experte
Beiträge: 88
Registriert: 27.07.2005 19:37
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Videoman »

Ich frage mich, ob man damit einen vernüftigen Tagesablauf haben kann, ohne sie die ganze Zeit verlieren.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Beitrag von Flipper »

Ich finde diese Art von "schuhen" für den größten schwachsinn. entweder barfuß oder mit anderen schuhe wie flip flops aber sowas is doch der größte schmarrn.

Rooter

Beitrag von Rooter »

Falls die jemand haben will, die heissen jetzt "Treads":
http://www.tready.de/index2.html

MfG
Rooter

P.S.: Würde mir aber auch niemals Wegwerfschuhe kaufen

Marty82
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 36
Registriert: 16.02.2009 00:40

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von Marty82 »

Also ich muß sagen, vom Look her finde ich die sensationell. Und die machen mich doch ziemlich neugierig. hat die schon jemand hier ausprobiert? Gut, ob das wirklich den ganzen tag so gut funktioniert, und ob man damit gut läuft, das weiß man nicht. man müsste es eben einfach mal ausprobieren. gesehen habe ich damit noch niemanden, zumindest nicht bewußt. Das einzige was mich wirklich skeptisch stimmt ist, daß ich vor allem gerne Flip Flops trage, weil man die unterwegs auch mal gut loswerden und barfuß laufen kann. Bei diesen Dingern düfte da aber nicht wirklich funktionieren, spätestens wenn die oberfläche oder die fussohlen schmutzig werden, halten die Dinger nicht mehr. Das ist unpraktisch.

franz_ghf
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2007 18:38
Wohnort: 95180 Berg
Kontaktdaten:

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von franz_ghf »

Liebe Klebesohleninteressierte,

diese Dinger habe ich getestet.

Das Tragegefühl ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht.
Besser wäre es allerdings, wenn der Klebebereich nur im vorderen Fußbrereich (unter dem Ballen) wäre, Ferse und Zehen frei blieben, das käme dem "Flip-Flop-Gefühl" am nächsten.

Einen ganzen Tag halten die Sohlen bei mir nicht am Fuß, mehrere Stunden schon, aber nur, wenn man nicht in Nässe, Sand, Matsch oder sowas gerät. In diesem Fall löst sich die Sohle immer weiter ab, bis man sie entnervt abnimmt.

Auch habe ich es nicht geschafft, die Sohlen nach einiger Zeit barfuß wieder zu montieren.

Im Großen und Ganzen halte ich es für eine nette Spielerei, und wenn man sie billig bekommt ( so wie ich) kann man sie schon mal ausprobieren.

Ich benutze sie im Moment nur noch, um mich zum Barfußlaufen zu motivieren ... und das funktioniert prächtig. z.B. damit an den Badesee fahren und dann den Rest des Tages barfuß verbringen oder ähnliches.
klebe_1.jpg
klebe_1.jpg (158.01 KiB) 35040 mal betrachtet
klebe_2.jpg
klebe_2.jpg (172.27 KiB) 35040 mal betrachtet
Grüße

Franz

Gast

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von Gast »

ich bin immer noch für die normalen FFs :colors: :shaking2: :dj:

Kati
Flip-Flop Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2010 14:18

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von Kati »

Ich halte da auch nicht viel von. Da kann man ja gleich barfuß laufen. Und dann ständig die Angst, dass die Dinger gleich vom Fuß fallen. Nein ich bleibe auch lieber beim klassischen Modell.
Ist kein goldener Tipp für mich :!:

annaflip
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2010 07:23

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von annaflip »

Ich glaube das wäre auch nichts für mich, dann kaufe ich mir lieber doch die normalen (habe noch einen tollen Otto Gutscheincode)...

chanclassy
Flip-Flop Experte
Beiträge: 66
Registriert: 19.10.2010 16:40

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von chanclassy »

annaflip hat geschrieben:Ich glaube das wäre auch nichts für mich, dann kaufe ich mir lieber doch die normalen (habe noch einen tollen Otto Gutscheincode)...
Kaufst du dir jetzt welche oder wartest du bis nächstes Frühjahr?
LG

FlipFlopFanatiker92
Flip-Flop Experte
Beiträge: 57
Registriert: 26.05.2012 16:19
Wohnort: Tja, GEHEIM... ;))

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von FlipFlopFanatiker92 »

Nee, also des scheint jetzt nicht so der Hammer zu sein. Ich bleibe lieber bei den guten alten Flip Flops!

Christallica90
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2011 10:24

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von Christallica90 »

Ich stell mir das auch ein bisschen unangenehm vor wenn die Dinger am Fuß kleben.

Benutzeravatar
janggo
Flip-Flop Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2012 14:55

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von janggo »

Gehen die denn leicht wieder ab. Ich hoffe die haben so ein Powerstripsystem, denn sonst kann ichs mir nur schmerzhaft vorstellen. Wahrscheinlich sind die *normalen* Flip-Flops für barfußgänger in der Stadt noch besser als diese, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass die Fußsohle d noch Luft bekommt.

Flipper
Flip-Flop Profi
Beiträge: 289
Registriert: 15.04.2007 14:31

Re: Flip-Flops "Oben Ohne"

Beitrag von Flipper »

hab mir auch mal überlegt die zu kaufen, aber war irgendwie nicht überzeugt.
irgendwie ist der "schuh" nicht halbes oder ganzes.
ich lauf dann lieber gleich barfuß und fühl den boden unter den füßen und das geklebe am fuß ist echt nicht schön

Antworten