Achtet ihr beim Kaffee auf Bio Produkte?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Achtet ihr beim Kaffee auf Bio Produkte?

Postby Donatelo » 30.01.2018 14:39

Servus Leute,

Ich bin ein Bio-Freak, wenn man so will, und ich versuche bei fast allen Produkten die ich kaufe, darauf zu achten das es Bio Produkte sind. Es klappt natürlich nicht immer, aber immer öfter.
Beim Kaffee bin ich aber bisschen skeptisch, da der Geschmack nicht so gut ist wie ich mir erhofft hatte.

Ich habe schon ein paar verschiedene Hersteller ausprobiert, und finde nicht das passenden.

Was halltet ihr so davon? Schmeckt euch selber Bio Kaffee, falls ihr so etwas trinkt?
Donatelo
Flip-Flop Kenner

Re: Achtet ihr beim Kaffee auf Bio Produkte?

Postby Alyson1994 » 30.01.2018 15:59

Hallo,

Ich persönlich bin kein Bio-Freak, wie du es selber nanntest, aber meine Frau schon… Sie kauft nichts was kein Bio Stempel hat. Ich finde es auch gut, aber man kann es übertreiben.
Was den Kaffee angeht, mir schmeckt er.
Ich weiß nicht was für Kaffee du gekauft hast, aber Bio Bohnen sind meiner Meinung nach viel besser als das was man zur Zeit so finden kann an „nicht Bio Produkten“.

Da ich den Kaffee bestellen muss, meine Frau kennt sich ja nicht damit aus, was sie selber so sagt, kann ich dir gerne eine Empfehlung geben (https://vandyckkaffee.de/). Hier findest du guten Bio Kaffee.

Was mir aber am besten gefallen hat, wieso ich es auch gerne teile, man kann Testprodukte bestellen, und den Kaffee vorher erstmal ausprobieren, bevor man irgend etwas kaufen muss
Kannst es ja mal so versuchen und dir deine Meinung selber bilden.
Hoffe das hilft dir weiter.
Alyson1994
Flip-Flop Experte

Postby DreamMore » 27.02.2018 09:42

Ich bin zwar kein großer Kaffee-Fan, dafür trinke ich jedoch sehr gerne Tee. Dabei achte ich auch darauf, dass ich ausschließlich Bio-Tee kaufe. Meist bei https://www.nibelungentee.de/Bio-Tee/ da die Auswahl dort wirklich sehr groß ist.
DreamMore
Flip-Flop Kenner

Postby Evelini » 28.02.2018 19:20

Eher wenig - ich achte eher auf den Preis, aber wenn da mal etwas im Angebot ist, dann greife ich sehr gerne zum Bio Kaffee
Evelini
Flip-Flop Anfänger

Postby hipsti » 02.03.2018 16:23

Ja ich achte schon drauf. Wo wir gerade beim Thema sind. Meine Kaffeemaschine ist kaputt und ich suche nun eine neue. Was haltet ihr von den Modellen, die auf http://www.kaffeevollautomat-im-test.co ... automaten/ stehen?
hipsti

Postby MandyA » 09.03.2018 16:31

Ganz sicher nicht. Beim Kaffee ist bei mir vor allem eines wichtig: Geschmack. Momentan stehe ich auf den BlueMountain Blend aus Jamaika. Den bekommt man leider nicht im Supermarkt in der Ecke. Gut, das ich mit feinkost-shop.ch einen Gourmetshop aufgetan habe, wo man auch mal etwas besonderes bekommt. Und beim Kaffee ist mir das den ein oder anderen Euro extra wert
MandyA
Flip-Flop Anfänger

Return to Off-Topic