Schöne Schlösser in der Nähe von Berlin?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Schöne Schlösser in der Nähe von Berlin?

Beitragvon Schnubbi » 25.10.2017 17:21

Klar, Schloss Hohenzollern kennt jeder, einige andere sind auch sehr bekannt. Aber welche gibt es in der Umgebung von Berlin? Und welche Ausflugsziele in der (meinetwegen auch etwas weiteren) Umgebung könnt ihr noch so empfehlen?
Ich schaue mir ja immer gerne alte Burgen und Schlösser an, bin aber auch für andere Ziele offen. Freue mich über Tipps und Erfahrungsberichte :)
Benutzeravatar
Schnubbi
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 66
Registriert: 28.07.2016 13:04

Re: Schöne Schlösser in der Nähe von Berlin?

Beitragvon BirkenstocKO » 26.10.2017 09:58

Oh kennst du das Schloss Sanssouci? Das ist in Potsdam, und wirklich wunderschön, vor allem ist außen herum eine große, tolle Parkanlage. Für mich eines der schönsten Schlösser das ich je besichtigt habe. Und der tolle Blumengarten mit den vielen Statuen tut sein Übriges.

Schau mal, hier findest du einige Informationen zum Schloss Sanssouci. Ich kann es dir nur empfehlen.

Ansonsten finde ich in der Umgebung von Berlin die Badeseen toll, da lohnt sich ein Ausflug immer. Berlin selbst hat ja sowieso jede Menge zu bieten. Je nachdem wie weit du den Begriff Umgebung ausdehnst kommen da dann noch allerhand Ausflugsziele hinzu. ;)
Benutzeravatar
BirkenstocKO
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 10
Registriert: 01.08.2017 09:14


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste