Luxusuhr kaufen - Worauf muss ich achten?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Luxusuhr kaufen - Worauf muss ich achten?

Beitragvon FlopFlip » 25.08.2017 14:15

Hi Leute,

ich möchte mir sehr gern demnächst eine Uhr kaufen.
Ich habe extra monatelang gespart und teilweise sogar Minijobs gemacht, um das Geld zusammen zu kriegen...jetzt ist es endlich so weit. Es soll allerdings keine neue Uhr werden, weil die unbezahlbar sind. Aufmerksam auf die Uhren wurde ich bei einem Spaziergang und als ich bei meinem örtlichen Juwelier am Fenster vorbei ging. Mehrere Uhren lagen dort und haben mein Interesse geweckt, vor allem diese hier: https://www.chronoberlin.de/shop/breitl ... nniversary

Leider bin ich absolut kein Uhrenkenner und kann nicht einschätzen in welchem Zustand sich eine Uhr befindet. Klar sehe ich Kratzer auf dem Glas und so, aber für Details fehlt mir das Wissen und das Auge. Ich könnte wahrscheinlich nicht einmal eine originale von einem Imitat unterscheiden.

Könnt ihr mir evtl. Tipps geben, damit ich keinen Fehlkauf tätige?
FlopFlip
Flip-Flop Kenner

Re: Luxusuhr kaufen - Worauf muss ich achten?

Beitragvon Scong1983 » 27.08.2017 19:45

Hm ... Ich würde zuerst mal nur bei einem echten Händler kaufen, niemals privat (wenn du dich damit nicht auskennst). Ich denke, dass man damit schon die meisten Dinge gut ausschließen kann.
Wenn man an sich selbst glaubt, dann ist das der erste Schritt zum persönlichen Erfolg.
Scong1983
Flip-Flop Kenner

Plz/Ort: Erlangen

Zurück zu Off-Topic