Weiterbilden? Fernstudium?

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Weiterbilden? Fernstudium?

Beitragvon Flippsi » 27.06.2017 10:55

Huhu allerseits,
am liebsten würde ich ja mein ganzes Leben in FlipFlops verbringen. Dafür ist es hier in Deutschland ja leider zu kalt. Aber den Traum irgendwann an einem wärmeren Ort leben zu können gebe ich nicht so schnell auf. U.a. deswegen überlege ich mich weiterzubilden, um mehr berufliche Möglichkeiten zu haben.
Ich überlege ob ich noch etwas studiere und eigentlich kommt nur ein Fernstudium in Frage, anders wäre das mit meinem Leben momentan nicht zu vereinbaren. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps dazu? Ist das genauso anerkannt wie ein normaler Abschluss? Und wie groß ist der Aufwand? Schafft man das mit Kind und Job?
Flippsi
Flip-Flop Experte

Re: Weiterbilden? Fernstudium?

Beitragvon Schnubbi » 29.06.2017 16:42

Hey,

ja nur durch Sand zu flip-floppen ist auch mein persönlicher Traum aber ich hätte
Angst, dass es irgendwann langweilig wird.
Was meint ihr?

Also ich persönlich habe keine Erfahrungen mit einem Fernstudium aber viele aus meinem
Bekannten-Kreis sind auf Fernhochschulen ausgewichen um dem miesen NC zu entgehen :thumleft:

Tipps: schaue dir das aktuelle Studienangebot an ( http://www.wb-fernstudium.de/ ) und gucke vielleicht auch was die Unterschiede sind zu einem regulären Studium. Manchmal muss man dann ein Modul
im Master noch nachholen. Psychologie hat zum Beispiel keinen klinischen Teil, bei einem Fernstudium.
Der Bachelor oder Master Abschluss ist genauso anerkannt, wie auch von anderen Hochschulen.

Der Aufwand ist schon hoch ABER an einer Fernhochschule kannst du dir deine Zeit wesentlich freier
einteilen und auch nur ein Modul pro Semester machen.
So brauchst du zwar etwas länger aber weder Privatleben noch der Job leiden darunter und du
hast genug Zeit um zu lernen und um so auch einen guten Abschluss zu machen.
Mit nur einem Modul kann ich mir das sehr gut vorstellen :)
Schnubbi
Flip-Flop Experte

Beitragvon Flippsi » 30.06.2017 14:17

Hey Schnubbi,

ich danke dir, für den ausführlichen Beitrag, Ich schau mich da gleich mal etwas um :)

Danke!
Flippsi
Flip-Flop Experte

Beitragvon Linus_neu_2016 » 05.07.2017 11:29

Hallo Flippsi :)

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde es toll, dass du dich weiter bilden möchtest. :thumright: Hast du denn schon eine Vorstellung in welche Richtung dein Studium gehen soll? In welchem Bereich arbeitest du zur Zeit? Ich würde dir einen Kreativenbereich vorschlagen, gerade mit Kind erlebt man viel im Alltag. Am besten kann man das alles mit Kreativer Arbeit verarbeiten. Hast du schon mal darüber nachgedacht an einer privaten Uni (beispielsweise bei der WAM) zu studieren? Gerade mit Kind und Job sind private Unis sehr gut in den Alltag zu integrieren. Ein Bekannter von mir (Familienvater) hat vor einem Jahr begonnen an einer Privaten Uni zu studieren und berichtet nur Gutes :colors:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Werdegang :)
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner

Zurück zu Off-Topic