Auto reinigen

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Auto reinigen

Beitragvon Leubles » 30.03.2017 06:59

Kennt ihr das: Ihr macht Sonntags euer Auto sauber beziehungsweise wollte es machen und fahrt erstmal zur nächsten Reinigungs- oder Waschanlage. Außen ist ja kein Problem, weil ein mal mit dem Kärcher abgesprüht oder durch die Waschanlage gefahren und schon blitzt es wieder überall. Aber diese Staubsauger an der Tanke sind meistens einfach zwar saugstark aber irgendwie bekomme ich da meinen Innenraum vom Clio nicht wirklich sauber. Jetzt habe ich gehört, dass es wohl Nasssauger beziehungsweise waschsauger geben soll, die da anscheinend ganz gut funktionieren. Habt ihr da Erfahrungen damit? Weil mich nervt es einfach, wenn ich da Zeit und Geld reinstecke und im Endeffekt dann trotzdem nichts wirklich die Polster reinigt
Leubles
Flip-Flop Kenner

Re: Auto reinigen

Beitragvon Gast » 19.04.2017 10:57

Hallöchen,

mein Mann macht das auch jeden Sonntag und er schraubt auch am Auto rum.
Er hat letztens diverse gebrauchte Autoersatzteile gekauft und die baut er dann ein.
Er liebt das und das ist dann auch die Zeit die er für sich hat und das soll er auch.
Er hat schon immer gerne an Auto rum geschraubt.

LG
Gast

Beitragvon Theightere » 19.04.2017 12:13

Mit solchen Waschsaugern bekommst du die Sitze meiner Erfahrung nach am besten sauber
Theightere
Flip-Flop Kenner

Beitragvon Eyettaking1965 » 03.05.2017 10:57

Hallo Leubles,
ich kann dir nur zu einem Nasssauger raten. Dieses Teil ist einfach der Hammer. Du kennst alles damit reinigen. Für dein Auto findest auf dieser Seite (https://nasssauger-ratgeber.de/nasssauger-auto/) ein paar Tipps. Aber du kannst einfach alles viel schneller und besser reinigen. Auch Fenster sind kein Problem mehr.
Ich persönlich kann dir nur dazu raten, da es Zeit spart und einfach ein super Ergebnis liefert. :thumleft:
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!
Eyettaking1965
Flip-Flop Kenner

Plz/Ort: 56357/Gemmerich

Beitragvon Reini » 20.06.2017 11:20

Hallo und guten Tag,

ich mache mein Auto alle 2 Wochen sauber, ich bin da etwas penibel.
Dazu benutze ich die ganz normalen, handelsüblichen Dinge, wie Wasser und Reinigungsmittel.
Aber aktuell bin ich auf der Suche nach diversen gebrauchten Autoteilen.
Gefunden habe ich dazu https://www.autoteile-markt.de/ !
Kennt jemand den Shop ?
Reini

Zurück zu Off-Topic