Fußbodenrenovierung

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Fußbodenrenovierung

Beitragvon lilibeth » 10.02.2017 22:23

Hallo,
kann mir jemand von euch Tipps zum Abschleifen von Parkettböden geben? ich weiß jetzt nicht, wie oft man das machen kann, bzw. ob das wirklich die beste Möglichkeit ist.
Der Boden ist noch nicht so alt.. so ca 40 Jahre.. ist es sinnvoll diesen zu erhalten?
Lg
lilibeth
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2016 14:44

Re: Fußbodenrenovierung

Beitragvon Drani » 12.02.2017 10:43

Hallo liebe lillith,
ich wohne selbst in einem Altbau von 1900 herum, hier haben wir vor kurzem den Fußboden abschleifen und versiegeln lassen. Im Schlafzimmer, war er allerdings nicht mehr zu retten, da haben wir uns neues Riemenparkett von http://www.rudda.at/de/parkett/holzboden/ legen lassen.
Schau dir an, wie gut euer Boden noch erhalten ist und hol dir am besten eine Expertenmeinung ein.
Viele Grüße,
Drani
Drani
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2017 10:32

Re: Fußbodenrenovierung

Beitragvon Beires » 13.02.2017 09:39

Sind wirklich gute Tipps auf der Seite
Chuck Norris hat den Niagara Fall gelöst und die Formel 1 ausgerechnet!
Benutzeravatar
Beires
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2017 16:59

Re: Fußbodenrenovierung

Beitragvon Ernest » 21.07.2017 11:00

Hallo zusammen,
wieso müsst ihr den Fußboden abschleifen? Gibt es da eine bestimmt Zeit nachdem man den Parkettboden abschleifen muss? Ich habe mir vor zwei Jahren im Wohn- und Essbereich Parkett schwimmend verlegt und bin super zufrieden mit dem Fußboden, habe aber überhaupt nicht daran gedacht, dass man ihn mal schleifen und neulackieren muss, oder muss man das nicht unbedingt?? Mein Parkett sieht wirklich super aus und ich pflege den Boden regelmäßig, hoffe, dass er lange so bleiben wird.
LG
Ernest
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.11.2016 21:54

Re: Fußbodenrenovierung

Beitragvon Gast » 19.10.2017 15:22

Hallo,
wir mussten unseren Fußboden auch nicht schleifen lassen. Haben uns bei der Raumausstattung Becker ausgiebig beraten lassen und haben jetzt einen wunderschönen Haro Parkettboden.
Liebe Grüße
Gast
 

Re: Fußbodenrenovierung

Beitragvon Hanceseles1982 » 27.12.2017 20:33

Wenn es zufälligerweise auch mal um Laminat gehen sollte (ich liebe einfach Laminat und wir mussten schon so viel bei uns ausbessern), dann kann ich Laminatschneider empfehlen. Schaut mal hier https://laminat-schneider.com/ weil da sind die besten Laminatschneider vorgestellt und man kann sich ein wenig darüber informieren. Damit kann man jedenfalls sehr einfach Laminatleisten zuschneiden
Hanceseles1982
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2017 20:26


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron