Gartenverschönerung

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Gartenverschönerung

Beitragvon Lisa-Marie » 31.01.2017 14:35

Hi ihr lieben,
es ist zwar noch etwas hin - möchte allerdings meinen Garten verschönern und suche nun dazu schöne Gartenmöbel - insbesondere Tisch usw.
Habt ihr schöne Tipps? Bitte keine Standard Adressen wie Ikea, Möbel xxl usw.
Lisa-Marie
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Amelie » 31.01.2017 14:40

Hallo Lisa-Marie,
habe mich letzte Woche auch schon dazu entschlossen jetzt schon nach Gartenmöbeln zu schauen. Solltest allerdings darauf achten, dass du dir jetzt schon darüber Gedanken machen solltest wo du den in der Zeit von Januar(aktuell) bis Frühling / SOmmer aufbewahren kannst. Das Problem hatte ich nämlich gerade haha. Konnte zum Glück die Gartenhütte von meinem Opa beanspruchen und darf den Tisch dort 2-3 Monate lagern, da er die Hütte jetzt eh erstmal nicht benötigt. Bei ihm geht die Gartenarbeit im April wieder los :)
Ich habe einen richtigen schönen Granit Gartentisch von Stigamo gefunden und bin super happy mit ihm, da er wirklich nicht auf jeder Terrasse zu finden ist. Dementsprechend denke ich , dass das auch genau sowas ist was du suchst nach deiner Aussage : "Bitte keine Standard Adressen (...) "
Kannst ja einfach mal schauen ob was für dich dabei ist.
Liebe Grüße :)
Amelie
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon trufan » 27.03.2017 14:29

Also ich finde zu einem gepflegten Garten gehört auch immer ein gepflegter Rasen. Auf der Webseite http://www.rasentrimmer-test.net/ werden einige Rasentrimmer angeboten, mit denen man den Garten in Schuss hält. Ich denke dann fühlt man sich schon wie in einem schöneren Garten.
trufan
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Leubles » 30.03.2017 06:56

Ich finde ja solche stylischen Metallgartenmöbel extrem geil. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack ;)
Benutzeravatar
Leubles
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2017 06:38

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Linus_neu_2016 » 07.04.2017 10:01

Hallo :D
wie ich sehe hast du schon ein paar gute Antworten bekommen :D Wie groß ist eigentlich dein Garten?
Wir haben einen gemeinsammen Familiengarten den Mein Bruder, 2 Cousins und ich regelmäßig pflegen und neu gestalten. Dieses Jahr haben wir vor ein paar Sträucher und kleine Bäume zu pflanzen. Ich habe mich schon ein wenig im Internet informiert und habe auf Zypressen.at ein paar interessante Angebote gesehen die wir wahrscheinlich in Anspruch nehmen werden. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2017 10:59

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Gast » 26.04.2017 11:05

Ich finde einen Teich im Garten immer optisch recht ansprechend. Bedeutet natürlich viel Arbeit, das ist klar, aber ich denke der Aufwand lohnt sich! Dafür braucht man selbstredend eine Menge Platz. Bei einem ausreichend großen Garten ist das aber sicher eine Überlegung wert um den Platz auch schön zu füllen.
Dazu eine tolle Gartenbank mit Beistelltisch (diese), das wäre so auf jeden Fall der Traum, den ich für meinen Garten hätte. Oder einen schönen großen Pool, aber das ist wohl um einiges unrealistischer ;)
Gast
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Thistoll » 26.04.2017 16:28

Was ist denn so schlecht bei den Standardadressen?
Immer dieses Gelaber ...
Benutzeravatar
Thistoll
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2017 14:31

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Petaral8999 » 02.06.2017 15:18

Also ich kenne eine Seite, auf der man sich super Inspirationen holen kann.
Die Möbel, die vorgestellt werden sehen echt super aus.
Das ist die Seite http://www.heimwerker-news.de/gartenmoebel-fit-machen/ von der ich spreche.
Eigentlich sollte man da echt schon was schönes finden.
Petaral8999
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Gast » 06.06.2017 16:39

Schau mal nach einer Sonnenliege. Die Seite, die ich ich aufzeigen werde, zeigt dir ein unfassbares Angebot an Liegen.
Du findest nicht nur die Basics, sondern auch mal ausgefallene Dinge, wie Rattan (https://sonnenliege-kaufen.de/sonnenliege-rattan/) oder auch Teak und vieles mehr. So kannst du deinen Garten auf jeden Fall verschönern :)
Gast
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Joel Pascal » 23.06.2017 16:42

Hallo :D
Ich besitze hinter meinem Haus eine große Terasse auf der ich bei gutem Wetter sehr gerne Zeit verbringe. Das kann wenn Bekannte und Familie zu Besuch kommt bis tief in die Nacht gehen.
Da es dann auch mal etwas abkühlen kann habe ich nach einer guten Heizmöglichkeit gesucht. Ein Normaler Heizpilz war mir jedoch zu langweilig und würde meiner Meinung nach die Atmosphäre auf der Terasse kaputt machen.
Ich habe dann auf Fischer Bau und Hobby einen sehr schicken Feuer Barel/Tisch gefunden der super zu meiner Terasse gepasst hat gefunden und auch direkt zugeschlagen! Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?
Viele Grüße
Joel Pascal
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Gast » 20.07.2017 14:55

Wir haben dieses Jahr auch unseren Garten etwas vwerschönert. Vorallem unsere Terasse mit den veralteten und von den Jahren mitgenommenen Holzdielen hatte es bitter nötig! Diese waren teilweise so verkratzt und beschädigt, dass Holzsplitter entstanden sind.
Aus diesem Grund habe ich direkt nach einem geeigneterem Terassenbelag gesucht und habe dafür ein wenig im Internet recherchiert. Ich habe dann bei Mondesi entdeckt, dass es mittlerweile Terrassendielen aus WPC gibt. Diese sehen aus wie Holzdielen aber lassen sich viel besser pflegen, reinigen und sind komplett frei von Splittern wodurch man ohne Probleme Barfuß darauf laufen kann.
Das war meiner Meinung nach die ideale Lösung für uns.
Liebe Grüße
Gast
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Gast » 20.07.2017 17:39

Hey,

hast du schonmal über einen Gartenhäcksler nachgedacht? Damit kannst du alte Holzreste wieder für neue Zwecke verwertbar machen. Die kosten inzwischen gar nicht mal mehr so viel. Im Internet findest du auf [url]http://www.xn--hckslertest-l8a.de/[url] gute Preisvergleiche. Außerdem kann man dort sehen, worauf man beim Kauf achten sollte.
Gast
 

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon Thershe » 20.07.2017 18:19

in dem fall würde ich mir inspiration im Baumarkt, möbelhaus oder die bildersuche bei google holen
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.
Benutzeravatar
Thershe
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2017 17:56

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon kunnerla » 25.07.2017 12:43

Die Möbel finde ich an einem schönen Garten eher zweitrangig. Viel wichtiger ist die Bepflnzung und das ganze Drumherum, eine stimmungsvolle Beleuchtung zum Beispiel. Man kann zB mit Solarleuchten so tolle Effekte zaubern und dann machen die sommerlichen Gartenabende noch mehr Spass.
kunnerla
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.06.2017 11:16

Re: Gartenverschönerung

Beitragvon monikaa » 29.07.2017 12:44

Hallo :)

Das ist doch bei dem Wetter auch angebracht.
Unser Garten ist zum Glück schon fertig. Es ist so, dass wir eine Facilities Management Software haben bzw nutzen und echt zufrieden sind mit den Leistungen.
Selbstverständlich aber sollte man schauen wo man seine Möbel kauft.

Wir haben auf der Terrasse Rattan Möbel und sind damit auch zufrieden.
Der Garten wird täglich gepflegt. Somit müssen wir uns echt keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
monikaa
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 86
Registriert: 27.07.2013 17:29

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast