Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Gastreich » 10.01.2017 13:37

Hallo Leute, ich wollte mal in verschiedenen Foren so eine Art Umfrage starten. Da ich und meine Geschäftspartnerin unseren Friseursalon renovieren möchten, gibt es zwischen uns natürlich einige Streitpunkte. Dafür fände ich es super, wenn einfach mal Außenstehende ihre Meinung abgeben könnten.

Wandfarbe: Wir sind uns nicht sicher, ob wir die Wände weiß lassen sollen oder in einem hellem Minzgrün/Cyan streichen sollen.

Einrichtung: Helles Holz oder dunkles Holz für die Möbel? Ich bin ja eher für dunkles und dann helle Akzente wie zum Beispiel helle Sofakissen und Bezüge.

Lampen: LED Panele (so wie diese) oder ganz normale Deckenlampen? Ich fände die ja als Wandbeleuchtung cool.

Einfangsbereich Seperat oder offen? Beim der seperaten Lösung würden wir eine Halbwand aufziehen und zwischen Friseuren und Empfang + Warteraum schaffen.
Gastreich
 

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Thispeas » 10.01.2017 16:27

Ich finde die LEDs eigentlich echt geil :D
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Benutzeravatar
Thispeas
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.01.2017 16:23

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Gast » 13.01.2017 12:03

Hallo :D
Gerne versuche ich euch mit meiner Meinung zu den verschiedenen Punkten etwas zu helfen.
In welcher Farbe ist denn euer Logo bzw. der Schriftzug eures Friseursalons an der Tür? wenn es ein ähnliches Grün drin hat könnte es ganz interessant sein die Farbe dementsprechend zu Streichen. Wichtig finde ich es das alles in sich ein Konzept hat und dieses auch durchgesetzt wird!
Die Möbel muss man meiner Meinung nach sehen um beurteilen zu können welche am besten in euren Salon passen. Als Tip kann ich nur sagen. guckt euch euren Boden an. Je nachdem ob es sich um einen hellen oder dunklen Boden handelt, würde ich die Möbel im Kontrast des Bodens holen. Aber das ist auch reine Geschmackssache.
Zu der Beleuchtung kann ich euch auf jeden Fall LED Rasterleuchten ans Herz legen. Zum arbeiten gibt es nichts besseres und gerade bei einem Friseursalon ist es für eine homogene Grundbeleuchtung hervorragend geeignet.
Ich hoffe ich konnte dier hiermit etwas helfen und wünsche euch noch viel Erfolg mit eurem Friseursalon
Liebe Grüße
Gast
 

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Murmeltier » 13.01.2017 12:49

Ich finde solche Glühbirnen, die von der Decke hängen, ziemlich stylisch.
Benutzeravatar
Murmeltier
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 84
Registriert: 02.08.2016 12:41

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Linus_neu_2016 » 08.02.2017 13:56

Servus :)
Wie ich sehe hast du ja schon einige gute Antworten erhalten :cheers:

Gast hat geschrieben:Die Möbel muss man meiner Meinung nach sehen um beurteilen zu können welche am besten in euren Salon passen. Als Tip kann ich nur sagen. guckt euch euren Boden an. Je nachdem ob es sich um einen hellen oder dunklen Boden handelt, würde ich die Möbel im Kontrast des Bodens holen. Aber das ist auch reine Geschmackssache.


Das ist ein sehr guter Tip! Jedoch könntet ihr auch den Boden mit Hilfe von Teppichen ein wenig variieren bzw. aufmotzen. So können Möbel und Fußboden auch ziemlich schlicht und unscheinbar aussehen weil du die Farbakzente mit den Teppichen setzt.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2017 10:59

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Gast » 02.03.2017 12:51

Hey,
um erhrlich zu sein finde ich die Beantwortung der Frage mit lediglich dieser kleinen Anzahl an Informationen etwas schwierig. :-? Ich glaube um ehrlich zu sein, dass ihr auch mit diesen "wirren" Antworten wenig anfangen könnt. Eigtl. ist das pure Zeitverschwendung.
Wenn dann sollte eine professionelle Umfrage gestartet werden (mit mehren Fragen zum ankreuzen online), dann wäre es möglich wie eine Art Marktforschung zu erfassen, welche Einrichtung die Kunden am meisten anspricht. Dazu gehört natürlich auch, dass zuvor eine Analyse der Zielgruppe vorgenommen wird - zum Beispiel sortiert nach sozioökonomischen /-demographischen Kriterien. Nur dann stellt ihr sicher, dass ihr die Bedürfnisse EURER Zielgruppe erfasst. Oder ihr lasst euch von einem/r Innenarchitekten/in beraten. ODER ihr werdet selbst kreativ, stöbert bisschen rum - zum Beispiel bei Flinders- und versucht euch das mal anhand einer 3D einrichtigungs App oder ähnliches zu veranschaulichen. Da gibts echt viel effizientere Möglihckeiten als hier blind irgendwelche Menschen aus derm Commmunity zu fragen. Lieben Gruß und viel Erfolg ! :)
Gast
 

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Gast » 22.04.2017 18:11

Ich würde helles Holz nehmen. Das liegt momentan im Trend. Ich schaue bei solchen Fragen immer auf http://www.wohnendaily.at nach neuen Trends. Dort gibt es viele interessante Vorschläge. Ich denk da wird jeder fündig.
Gast
 

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Lincoln_Ladd5 » 11.05.2017 15:51

oh je, oh je *kopfschüttel*
Ihr fokussiert euch viel zu sehr auf die Äußerlichkeiten :)

Nicht nur ihr beide, sondern auch eure Kundschaft teilt vermutlich verschiedene Geschmäcker.

Ich als Kunde entscheide nicht nach Wandfarbe oder Lampe, sondern üblicherweise nach dem Preis-Leistungsverhältnis. (Vielleicht spielt auch die Symphatie der Bedienung eine kleine Rolle ;) - ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend)

Da gibt es viel wichtigere Faktoren!
Um einige Beispiele zu nennen:

-Zeitfaktor (wie lange dauert die Wartezeit?)
-Qualität eurer Leistung (wie zufrieden sind die Kunden?)
-Struktur im Emfpangsbereich (arbeitet ihr mit einer langsamen, veralteten Software? - hier einige Anregungen: Presseberichte zur Friseurbranche bei comhair )
-Freundlichkeit und Kulanz des Personals


ich wünsche euch beiden alles gute und hoffe, dass der frisch renovierte Salon ohne weitere Komplikationen anläuft!
- haltet mich auf dem Laufenden :eek:
Lincoln_Ladd5
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2017 16:32

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Licumbre » 12.05.2017 13:20

Einfach "rohe" Glühbirnen von der Decke sind wirklich eine stylische Idee
Auch ein Luftballon hat Platzangst!
Benutzeravatar
Licumbre
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2017 13:12

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Hatestaked » 17.05.2017 10:03

Das klingt vielleicht ein wenig merkwürde, aber ich würde war die WCs angeht ein bisschen mehr investieren. Ich finde es immer total ekelig, wenn ich in einen Laden gehe und die Toiletten dann aussehen wie Schw... Das geht definitiv besser und sollte meiner Meinung nach immer beachtet werden. Wenn du noch einen persönlichen Tipp haben möchtest: Dusch Wc oder Bidet. Das ist sicherlich mit die hygienischste Variante auf dem Markt. An deiner Stelle würde ich mir das mal genauer ansehen: http://www.duschwc.net/dusch-wc-bidet/ weil dann wird selbst der Toilettengang zum "Erlebnis". Jedenfalls ist es sauber und hygienisch
Benutzeravatar
Hatestaked
Flip-Flop Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2017 09:50

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Linus_neu_2016 » 30.05.2017 12:18

Übrigens würde ich auf keinen Fall helle Möbel holen :shock: . Das macht auf dauer lediglich Ärger ( Schmutz, Dreck etc). Und den Teppich vlt auch nur im Wartebereich oder in der Lounge. Am besten ist wenn das Mobiliar aus einer Hand kommen denn dann wirken diese nicht so zusammen gekleistert. Wir haben bei uns auch Umgestellt allerdings haben wir es machen lassen. Ziel war es einen Raum möglichst nicht nach Büro aussehen zu lassen sondern mehr wie eine Ausstellung und dort sollten dann kurze Meetings und Brainstorming Runden gehalten werden. Das ganze musste natürlich voll Bepackt sein mit den heutigen Techniken und Spielereien. Dabei haben wir uns bei Isenberg hilfe geholt. Vielleicht lasst ihr euch in der Hinsicht auch einfach mal Beraten.

:cheers:
Benutzeravatar
Linus_neu_2016
Flip-Flop Kenner
 
Beiträge: 31
Registriert: 21.01.2017 10:59

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon Gast » 15.10.2017 18:12

Hey, ich weiß nicht, ob du noch weitere Ratschläge brauchst. Dein Beitrag ist ja schon ein paar Monate alt.
Aber ich möchte dir trotzdem noch einen Tipp geben.
Vor euren Tresen solltet ihr auf jeden Fall einen Teppich auslegen. Das hat vor allem bei Regen einen großen Vorteil: Viele Kunden wollen bezahlen und lehnen ihren Regenschirm gegen den Tresen. Auf Fliesen rutscht er aber weg und landet ständig auf dem Boden (Die Erfahrung haben wir in unserem Salon anfangs machen müssen). Deshalb haben wir uns dann relativ schnell bei diesem Experten einen schönen orientalischen Teppichvorleger geholt, der dann das Problem gelöst hat.
Ich kann es euch auch nur empfehlen.

Lieben Gruß
Gast
 

Re: Kleine Umfrage zur Salonumgestaltung

Beitragvon sanpiseth40 » 21.10.2017 09:31

9 okt. 2017 - Noch wenige Tage bis zur Wahl und das Rennen scheint gelaufen. ÖSTERREICH präsentiert heute die letzte Umfrage – mit einem besonders ...ตารางคะแนนบุนเดสลีกา
sanpiseth40
Flip-Flop Experte
 
Beiträge: 87
Registriert: 03.10.2017 12:39


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSN [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste