Ausbildung als Immobilienmakler

Alles was mit Flip-Flops nichts zu tun hat :-)

Ausbildung als Immobilienmakler

Beitragvon sipok » 04.12.2016 22:17

Hallo zusammen,
ich hab eine Ausbildung als Immobilienmakler gemacht und will jetzt gerne den Beruf weiter ausüben. Gerne würde ich mich einer Immobilienagentur anschließen um dort für den Anfang als Praktikant zu arbeiten. Im Internet bin ich schon auf diese Webseite http://karriere.century21.de/ aufmerksam geworden. Dort hab ich auch schon ein paar Informationen lesen können. Ich hab auch schon darüber nachgedacht ein Büro selber zu gründen aber vielleicht ist das noch zu früh. Was würdet ihr mir empfehlen? Ist es schon Zeit ein eigenes Immobilienbüro zu gründen oder soll ich mich für den Anfang einer Immobilienagentur anschließen?
Danke
sipok

Re: Ausbildung als Immobilienmakler

Beitragvon Bran21 » 29.03.2017 23:42

Ich würde mich erstmal einer Agentur anschließen. Das macht als Einsteiger immer mehr Sinn. So sammelst du mehr Erfahrungen und kannst vor allem das benötigte Kapital ansparen. Damit kannst du dich dann später selbständig machen. Nach meiner Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten (http://www.hdt-essen.de/brandschutzbeauftragter/) bin ich genauso verfahren, ehe ich mich mit einem eigenen Geschäft selbständig gemacht habe.
Bran21

Beitragvon Gast » 18.07.2017 11:53

Schon einmal darüber nachgedacht, nach der Ausbildung einen Ausbilderschein zu machen?
Ich höre das von niemandem, dass man unbedingt mal Ausbilder werden möchte. Dabei ist das doch ganz interessant.
Ich habe auf der Seite hier darüber gelesen und denke, dass das doch ne coole Idee ist. Was denkt ihr?
Schönen Tag noch!
Gast

Beitragvon Thershe » 20.07.2017 18:13

Wieso gründest Du nicht deine eigene Agentur? Gute Kontakte hast Du doch sicher bereits geknüpft, am Ende brauchst Du für erste nicht viel, das Wissen ist da, Telefon und Computer sollte nicht das Thema sein, ordentliche Software inklusive Schulungen gibts auch und dann let's rock.

Mittlerweile ist es ja zum Glück auch so, dass Du die Software unabhängig in der Cloud nutzen kannst. Schau Dir zum Beispiel mal bei Immoware das Übersichtsvideo zur Immobilienverwaltungssoftware an. Da siehst Du was heute schon so geht.
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muss.
Thershe
Flip-Flop Kenner

Beitragvon monikaa » 30.07.2017 11:48

Ich denke auch, dass es Immobilienmakler nicht so einfach haben.
Da muss man schon gucken, dass man ein Unternehmen findet welcher seinen auch übernimmt und vor allem richtig ausbildet.

Ich habe vor kurzem eine Immobilie kaufen wollen und habe auch einen Immobilienmakler engagiert. Der war echt fit in dem was er gemacht hat :)
Haben auch schnelle Exposés bekommen, eine tolle Führung und auch die Beratung an sich hat uns sehr gefallen.
monikaa
Flip-Flop Experte

Zurück zu Off-Topic